Beiträge von Reepschlaeger

Naja,

Da steht ja was im BEEG zu drin.

http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__19.html

Also wenn man zu Ende, der auch evtl verlängerten Elternzeit kündigt gilt eine besondere Kündigungsfrist.

Selber kundigen geht letztendlich nur mit der er Zustimmung des AG da es ja verbunden mir einer vorzeitigen Rückkehr aus der Elternzeit zusammenfällt. Aber es ist nicht davon auszugehen das ein AG eine AN basierte Kündigung in der Elternzeit nicht akzeptiert. Näheres §16BEEG

Kannst du nicht, falls du in einem Betrieb arbeitet für den das Kündigungsschutz Gesetz gilt, warten bis der AG nach dem Ende der Elternzeit Frist gemäß kündigt das wegen fehlende Sozialauswahl etc anfechten und eine Abfindung raus bekommen? Und dann in Ruhe suchen.

Gruß Sven
    Wenn das

Ja die Gesetzesänderung ist gestern beschlossen worden.

Nur die Linken waren dagegen!?!

Ab dem 01.01.2015 gilt erstmal nur eine Neuerung, kein doppeltes Elterngeld mehr sondern nur ein "Elterngeld Anspruch pro Geburt", weil ja nur ein Gehalt ausfällt. Also nix mehr mit Betreuung durch beide Eltern sondern die Mutter hat halt zu Hause zu bleiben und der Papa darf dann nur wieder die Partnermonate nehmen damit das Geld einigermaßen stimmt. (Oder für die Paare bei denen die Frau mehr verdient alternativ auch anders rum)

Der ganze Rest an Änderungen gilt dann erst für für Geburten ab dem 01.07.2015.

Toll ofer

Also wenn man sich die Wachstumkurven von Kindern so anschaut dann reichen 140cm für bis zum Schulbeginn.

Danach wird es dann langsam eng. Wenn die Zwerge dann zur Schule kommen oder kurz danach gibt es dann ganz Grosse Betten aber das ist ja bei uns noch ein wenig hin.

Und Massiv Holz war bei uns meine Bedingung. Pinolino hat eine guten Ruf und als ich das Angebot gefunden hatte habe ich dann zugeschlagen.

Auf Sperrholz Möbel hatte ich auch keine Lust mehr erst Recht nicht für die kleinen.

Gruss Sven

Naja, bin da zwar nicht der Spezialist aber Anspruch entsteht doch mit Feststellung der Schwangerschaft.
    Und bei mono-mono wurde ich aus familiärer Erfahrung sagen: so früh und viel wie möglich an Überwachung nutzen.

Die sind halt für dich als Frau zu jeder Frage mit der Schwangerschaft die richtigen Ansprechpartner und je früher du dir eine suchst umso besser die Chance auch eine zu finden die noch was frei hat.

Gruß Sven

Interessante Doku. Ja das ist wirklich ein kontroverses Thema.

Ich als Selbstzahler unserer ICSI's fand die Summe von €6000,- erstmal nicht so erschreckend, da ist man mit den Medis und so weiter hier auch ganz schnell.

Aber mit dem Thema ob und wann wir unsere Kryos "vernichten" werden wir uns erst beschäftigten wenn die Zwillings etwas alter sind und wir genau wissen das keinen neuen Versuch wagen wollen.

Und in dem Zusammenhang kann man sich dann nochmal Gedanken machen ob die Spende der eingefrorenen Eizelle machbar, gewollt und vertretbar ist.

Da uns genau auch das betrifft habe ich da auch ein Auge drauf.

Erstmal müssen wir eigentlich abwarten was letztendlich im Gesetz stehen wird.

Bisher sind das ja nur Planungen und Entwürfe.
    Da könnten sich immer noch Änderungen ergeben.

Aber ja so wie es momentan aussieht wird das doppelte Elterngeld für Zwillings Eltern zum 1.1.2015 gestrichen. Aber Elterngeld Plus kommt dann erst zum 1.7.2015. Also sind wir alle die unsere 2 (oder mehr) Wunder erst im nächsten Jahr entbinden ein wenig benachteiligt.

Gruss Sven

Wir sind zwar nur Zwillingseltern in Arbeit aber haben schon seit einiger Zeit Caddy (normal) Besitzer.
    Ist aber eine prima Familien Kutsche, haben wir schon mit Nichte & Neffen getestet.
    Bisher war es unsere Tauchermobil, aber vier Taucher mit Tauchgerödel geht und Drei Taucher mit Camping für ne Woche geht auch.

Würde ich jetzt aber wieder kaufen als Zwillingskarre.
    Was wichtig ist nimm nicht den kleinsten Motor.
    Es gibt das ein Caddy Forum in dem einige Punkte erwähnt werden.

Also meine Empfehlung Caddy, ist auch niedrig genug für die meisten Parkhäuser.
    Der Maxi ist dann halt schon relativ lang, das wurde ich unbedingt austesten ob das nicht schon zu viel ist.

Gruss Sven

Hallo zusammen!

Also unsere zwei werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei-eigig sein, denn wir haben bei der 2ten ICSI zwei Würmchen wieder bekommen.

Und beide haben sich eingenistet und scheinen sich gut zu entwickeln. Im US 6+6 und 7+6 haben sie Herzaktionen gezeigt.

Die Wahrscheinlichkeit das sie ein-eig sind geht gegen null. Da die ja bis zum dritten Tag unter strenger Beobachtung waren, müssten sie sich erst danach getrennt haben. Da sie aber weit auseinder liegen eigene Plazenten und Fruchtblasen haben, werden das keine "Klone" sein ;)

Gruss Sven