Beiträge von hexe82

    Ich nutze fotobuch. Die sind nicht ganz so günstig, aber ich komme gut mit der Software klar und bei Problemen sind sie sehr hilfsbereit am Telefon.

    Und die Qualität ist super. Wir waren auch schonmal nicht zufrieden und haben dann kostenlos ein neues Buch bekommen.

    Hallo, erstmal herzlich willkommen hier. Was wollen denn deine Babys? Schlafen sie bei euch im Schlafzimmer? Das war mir immer wichtig. Sie nachts nah bei mir zu haben.

    Ich hatte eine Stillkind und ein Flaschenkind. Mein Stillkind wollte ständig auf dem Arm schlafen und mein Flaschenkind hat sich immer gewehrt, wenn ich sie beim Füttern im Arm gehalten hab. Lieber auf meinen Beinen in Ruhe die Flasche trinken und neben mir schlafen als sehr nah bei mir.

    Aber so konnte ich beide gleichzeitig füttern.

    Es war auch nie eins alleine sondern beide bei mir eins im Arm, eins mit Blickkontakt.

    Mit 2 Kuschelkindern wird es natürlich schwierig, aber die Kinder werden sich schon daran gewöhnen. Und bloß kein schlechtes Gewissen haben. Du schaffst das. Zwischendurch kannst du auch einfach beide in die Arme nehmen. Stillst du? Beide gleichzeitig?

    Meine haben immer normale Hallenturnschuhe getragen. So mussten sie zur Sportstunde keine Schuhe mitschleppen. Für den Nachmittagssport gabs ein zweites Paar. Mir wären Schlappen oder Crocs zu gefährlich wenn sie im Treppenhaus doch mal rennen.


    Zur Zeit dürfen sie die Gardroben nicht nutzen und brauchen auch keine Hausschuhe.

    Ich hab auch eine Brother Innovis. Ich bin sehr zufrieden. Ich nähe hauptsächlich Hosen um. Mal ne Mütze oder Tasche für die Kinder. Und die Schultüten. Hab auch schon ein paar Masken genäht.

    Bei uns gabs die letztes Jahr zu Weihnachten. Wir haben inzwischen Go Vancation, Lego Worlds, Lego City Undercover 1-2-Switch, Super Mario Party New Super Mario Bros., Super Mario Party und Mario Kart 8 Deluxe. Seitdem gab es im Med..Markt oder Sa....urn schon öfter Angebote 3 Spiele zum Preis von 2.
    Alle zusammen spielen wir meistens Mario Kart und Go Vancation. Die Kinder spielen meist die Lego Spiele. Unsere Kinder sind 9 und 12 Jahre. Aber unsere 4 Jährigen wollten neulich auch schon mitspielen. Mal sehen wann das wirklich klappt.


    Bei uns steht sie im Wohnzimmer, aber manchmal dürfen die Kinder die switch auch mit ins Kinderzimmer nehmen. Toll, dass kein Fernseher notwendig ist.

    Vielleicht liegt es auch an den Höschenwindeln, habt ihr auch die anderen Windeln ausprobiert? Wir hatten nur selten Höschenwindeln, höchstens mal unterwegs als sie noch nicht sicher trocken waren. Liegt es sicher an der Urinmenge? Pullern sie "oben" raus und nicht ins Flies? Sitzt evt. das Gummi um die Beine schief oder zu locker? Ist Gr. 7 zu groß? Theoretisch könnte sogar Gr. 5 noch passen.


    Wir hatten auch bei allen Kindern eine andere Windelmarke, weil jedes Kind eine andere Figur hatten. Mein Sohn Pampers und Rosmann und meine Mädels meistens DM.
    Übrigens hat eine meiner Töchter mit Windel meist aus Faulheit auch immer nachts gepullert, ohne Windel war sie zuverlässig trocken. Evt. mal testen wenn das Bett eh immer nass ist.


    Mehr fällt mir grad nicht ein. Viel Glück.

    Unsere 4 Kinder haben mittlerweile alle ein eigenes Zimmer, wobei die Zwillinge sich das Zimmer im OG als Schlafzimmer teilen und das Zimmer im EG als Spielzimmer teilen.
    Allerdings haben wir an unser Einfamilienhaus aus den 50er Jahren auch noch mal angebaut und umgebaut als die Zwillinge unterwegs waren. So konnten wir einen größeren Eingangsbereich im EG und ein zusätzliches Kinderzimmer im OG schaffen. Und wir schlafen alle im OG.

    Wir haben die Demar Mammut schon seit Jahren im Kiga. Sind sehr leicht. Lassen sich auch noch weiter vererben. Wir kaufen die immer vorm Winter. Die haben ein dickes Futter, die Kinder hatten noch nie kalte Füße. Und wenn es wieder wärmer wird passen sie immer noch, weil man das Futter rausnehmen kann.

    Ich und meine Tochter haben einen von Hoopomania. Die sind ähnlich aber günstiger wie die von Hoopacadamy.
    Ich mache siet einiger Zeit Hoop im Verein, wichtig ist es dass die Reifen nicht zu leicht sind. Bei der Größe kommt es auf die Körpergröße an.


    Wie wäre es mit einem Balancebord?Ansonsten Wavebord? Wavebord fährt meine Tochter im Sportverein.

    Ich habe nur den Trailer gesehen. Ich finde es ist schon eine Art von Gewalt/ Misshandlung ein Kleinkind in seinem Bett alleine schreien zu lassen.
    Zur Nahrungsaufnahme fehlten mir die Worte schon im Trailer.
    Und ob eine Anzeige gerechtfertigt ist müssen Staatsanwaltschaft und Gerichte überprüfen.


    Interessant fände ich die Langzeiterfahrungen der Kinder aus der Klinik. Welche "Probleme" haben sie als Erwachsene?


    Und ja wir sollten mehr aufs Bauchgefühl hören.
    Übrigens haben sich die Autoren von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" auch später von ihrer Methode distanziert und davor gewarnt.

    Ich hatte gsd. keine Schreikinder, wollte euch aber einfach alles Gute wünschen. Ich hoffe dass ihr bald eine Lösung findet. Eur Osteopathenerfahrung klingt nicht sehr gut.
    Wir hatten auch super Erfolge beim Osteopathen mit unserem 2. Kind. Sie war sehr verspannt und schon die erste Behandlung zeigte Erfolg. Die wenigsten Osteopathen dürfen Atlastherapie machen. Wir waren deshalb mit unserem großen Sohn beim Kinderorthopäden der auch Atlastherapie machen darf. Bei ihm war die Sprache mit 5,5J ein Problem. Schon eine halbe Stunde nach dem Besuch hat er deutlich gesprochen. Ich kann es nur empfehlen es noch Mal bei jemand anderen zu probieren.

    Letztes Jahr war unsere ja auch grad erst 7 und baute die Bahn auch alleine. Wir haben das Starterset und die beiden Erweiterungen geschenkt. Mittlerweile gibts ja schon ganz viel davon. Nimmt so viel Platz weg wie ein größeres Gesellschaftsspiel. Aufgebaut wurde sie bei uns auf dem Esstisch. Gsd. haben wir einen Großen und sie konnte auch mal afgebaut bleiben.

    Bei uns steht bald der 8. Geburtstag an und unsere Tochter wünscht sich nur Lego Friends. Bekommt sie von den Goßeltern. Von uns gibts den Lego Boost Roboter.


    Letztes Jahr haben wir ihr und ihrem großen Bruder zusammen die Gravitrax Kugelbahn geschenkt. Die wird immermal wieder aufgebaut und da gibts auch selten Streit wenn sie zusammen spielen.

    Ich habe eine eigene Sonicare. Bin sehr zufrieden. Ich mag sie lieber als die von OralB.
    Mein Mann eine von Oral B mit Andruckkontrolle. Dafür hat auch unser Sohn einen Aufsatz. Unsere 3 Mädels haben ein Handgerät zusammen und zwar die Sonicare for Kids. Sie putzen manuell selber und wir putzen elektrisch nach. Kein Vergleich zur elektrischen der Drogerieeigenmarke. Selbst schwarzer Stein wurde damit gelöst. Leider nicht günstig.
    Aber leider hält sie trotz des Preises nicht lange. Laut Internetbewertungen bis kurz nach Ablauf der Garantie. Wir haben jetzt die dritte (gsd auf Garantie), zweimal hat sie nach einem halben Jahr plötzlich aufgegeben. Wenn die aktuelle wieder nur so kurz hält werden wir uns nach einer anderen umsehen, obwohl wir sehr zufrieden übers Putzergebnis waren.

    Hallo,
    wir wollten auch unbedingt Sitze in Liegeposition. Aber dann hat uns eine Freundin ihren Bugaboo sehr günstig angeboten und nach Rücksprache mit dem Kinderarzt haben wir zugeschlagen. Er sagte dass es eine sehr bequeme Haltung ist und viele Erwachsene doch gerne auf ähnlichen Saunaliegen entspannen. Sie schlafen ja keine 10 Std. tgl da drin. Und meine Kinder haben es trotzdem geschafft sich in Embryostellung auf die Seite zu drehen. Jetzt mit 3,5 J. ist der Sportsitz langsam zu klein.
    Und wie du schon festgestellt hast, der Hartan und viele andere Wagen ist einfach zu schwer. Ich fand es auch wichtig einen Wagen zu nehmen, der auch nicht schädlich für meinen Rücken ist.
    Im Nachhinein war der Bugaboo die beste Entscheidung. Wir haben übrigens noch den Autositzadapter für die Römersitze übrig und wollen ihn los werden, falls ihr euch doch für den Wagen entscheidet. Man konnte die Römersitze mit einer Hand abnehmen, Das ging bei anderen auch nicht.
    Und Große können den Wagen prima schieben, weil sich der Schiebebügel sehr weit rausziehen lässt.