Beiträge von hexe82

    Hier auch Etiketten von gutmarkiert, überall da wo ich es wieder entfernen möchte. Alle Hefte mit Edding o.ä.. Die Etiketten für die Stifte sind super, wenn man nicht so klein und sauber beschriften Kann/will.
    Die Kleidungsetiketten zum Reinkleben nutzen wir hier auch oft. Überstehen häufiges Waschen. Bei uns halten die anderen Etiketten länger als 10 Spülgänge.

    Bitte lass dich nicht verückt machen. Das Gewicht hängt von vielen Faktoren ab. Unsere Ärzte sagten auch immer meine Kinder seien sehr leicht, aber das ist mir und meinem Mann in der Familie typisch. Und auch die US-Geräte sind nie genau. Mein großer Einling sollte nach US bei der Geburt 3500g wiegen, hatte 3030g. Mein mittlerer Einling keine 2500g laut US vor Geburt, die Ärzte hätten sie gern schon bei 37+0 geholt und sie hatte bei Geburt 41+3 3060g.
    Und man kann es auch wirklich nicht ändern.

    Danke. Die Keen Moxie gabs leider nicht in der richtigen Gr. für die Zwillinge. Die anderen haben wir anprobiert waren aber viel zu breit. Moxie hatte meine Mittlere an aber auch die waren zu breit.
    Wir haben uns dann für geschlossene Ricosta Sandalen entschieden, die man auch in der Waschmaschine waschen kann.
    Komischerweise brauchten wir für beide Kinder den gleichen Schuh und auch gleicher Gr. Obwohl die Füße unterschiedlich sind. Der Schuh scheint sich an den Fuß zu schmiegen. Bei Turnschuhen brauchten sie versch. Marken.

    Discounter fand ich bisher immer zu fest. Die sind kaum biegsam und da sie den ganzen Tag damit unterwegs sind... Hab ich auch schon ausprobiert und dann doch noch andere gekauft weil sie nicht lange hielten. Wir haben für schön eher günstige weil sie die nur 2-3x tragen.

    Ich häng mich mit meiner Frage mal hier an:


    Meine Mädels haben bisher Superfitschuhe getragen, aber nun das Model vom letzten Jahr nach 3 Tagen Laufradfahren durchgescheuert. Ich brauche unbedingt Sandalen mit stabiler Zehenkappe. Da unsere Mädels hier oft im Sommer mit Wasser spielen, würden sich welche von Keen anbieten. Ist die Zehenkappe stabil? Und gibts Keen auch in schmal?
    Ich weiß noch nicht ob ich die hier vor Ort kaufen kann, wie fallen diese aus? Welches Modell habt ihr? Wollte eigentlich max. 40 Euro pro Paar ausgeben.

    Ich finde auch, es klingt sehr danach dass sie abgelent waren und dann einfach zu hungrig und frustriert. Vielleicht hast du auch die ersten Anzeichen des Hungers übersehen?
    Ich finde die festen Zeiten im ersten Lebensjahr sehr schwierig. Man selbst schränkt sich dadurch ein etwas zu unternehmen und den Kinder fällt es schwer ein natürliches Hungergefühl zu entwickeln.


    Wir haben auch mit dem Babysignalkurs sehr gute Erfahrungen gemacht. Trinken war das erste Zeichen, dass sie konnten und auch nachts gezeigt haben, lange vor dem Sprechen.

    Da unsere schon zwei Große Geschwister haben find ich Geschenke aussuchen immer sehr schwer. Eigentlich brauchen sie nichts.
    Zum 3. Geburtstag gabs letzte Woche einen Picknicktisch für den Garten für beide zusammen. Den hatten wir in der Küche stehen und darauf lagen die Geschenke farblich unterschiedlich verpackt. Für beide gabs je ein Memoryspiel, ein Tiptoibuch und ein T-Shirt (Ich bin drei). In bunt verpackt waren dann noch Tassen bzw. Gläser für die Spielküche. Für beide zusammen, aber jeder hatte eins zum auspacken.


    Die Großeltern und Tanten kamen nur mit einem Geschenk für beide. War aber so abgesprochen. Von der Tante gabs die Haba Spielesammlung, von meinen Schwiegereltern ein Magnetspiel und mein Vater hat ihnen einen Balancierbalken für den Garten selbstgebaut. Dazu gabs noch ein Buch für jeden.
    Sie hat es überhaupt nicht gestört, im Gegenteil sie haben beide zusammen mit viel Spaß die Geschenke aufgerissen.


    Aber mir fällt auch auf dass die Dinge die sie jeder bekommen haben z.B. Memory mit Meins und Deins benannt werden. Das andere Spiel nicht. Bei unseren wäre es glaub ich sinnvoller gewesen alles gemeinsam zu schenken. Das wird sich sicher ändern wenn sie eigene Wünsche äußern werden.

    Wir haben auch den Donkey und haben uns für unseren Urlaub noch einen gebrauchten Buggy von Koelstra gekauft. Für den Urlaub mit Flug wars ok, aber kein Vergleich zum Bugaboo. Das Schieben beim Bugaboo geht soo leicht. und ich finde den Schiebebügel viel praktischer als die Griffe.
    Ich lade lieber den ins Auto auch wenn ich auseinanderbauen muss.

    Ich grad einen Techniker für die Spülmaschine da...erst ist es ruhig...dann hör ich sie beide oben im Bad...beide stehen, gsd nackt, voller Duschgel unter der Dusche. Ich hab schnell beide fertig geduscht und hab sie gebeten sich wieder anzuziehen. Dann wieder in die Küche und als ich ein paar Minuten später wieder zu ihnen ging hatten sie die Badschublade mit Seife/Duschgel/Shampoo geflutet. Sogar die Zahnbürstenverpackungen waren aufgeweicht.

    Wir hatten bei meinem Sohn auch schon ein frühes Outing in der 12. SSW. Meine Mittlere hat sich erst in der 24. SSW gezeigt. Und bei den Zwillingsmädels war ich nicht so häufig beim Arzt. Da haben wir es in der 19. SSW beim 4D US erfahren.

    Unsere werden im März 3 Jahre und wir haben den Bugaboo noch. Bei meinen Einlingen hatte ich bis ca. 2,5 Jahre einen Kiwa. Für den Urlaub mit Flugzeug haben wir uns letztes Jahr sogar noch einen günstigen gebrauchten Regenschirmbuggy gekauft.
    Da wir 1,5km bis Kiga und Grundschule laufen und in der 30Zone eher 50 gefahren wird nutze ich den Bugaboo noch sehr gerne. Mir ist das zu gefährlich weil meine Mädels auch nicht an der Hand laufen wollen. Und ausserdem hat man im Kiwa Platz für Einkäufe etc.
    Aber ich denke, dass wir uns in den nächsten Monaten vom Bugaboo trennen werden.
    (Hier hat nicht zufällig eine Schwangere Interesse?)