Beiträge von hexe82

    Die letzten 2 Jahre gabs bei uns Playmobilostereier.


    Dieses Jahr hab ich erstmal nur was für meine mittlere. Sie bekommt einen HoopReifen. Gab einen ganz guten für 10 Euro bei Amazon.


    Cds schenken wir nicht mehr, setdem wir Spotify haben.


    Ansonsten ein Buch. Da freuen sich meine immer.

    Hallo,
    Es hat sich leider noch nicht viel getan. Sie sagen zwar wenn das große Geschäft in der Windel ist, aber Töpfchen und Toilettensitz sind wieder total uninteressant. Da sie erst 2018 in die Kita kommen kann ich in Ruhe abwarten.


    Aber da das bei den anderen ähnlich war, habe ich große Hoffnung bis Ende des Jahres keine Windel mehr kaufen zu müssen.

    Wir haben auch den Bugaboo. Super leicht, wenn man ihn öfter ins Auto laden muss. Passt überall durch. Ausnahme mit Autositzadapter ist der Wagen 2cm zu breit für manche Fahrstühle und Kassen.


    Welches wäre denn das Modell aus dem Ausland?
    Ich hab den Bugaboo in 2 Jahren erst einmal als Einzelwagen genutzt.

    Am anderen Ort kann auch alles besser klappen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert die Nonomos einzupacken aber es erstmal im Bett zu probieren.


    Mir fiel grad ein Spruch von einem Freund ein, den er uns zur Geburt unseres ersten Kindes sagte. "Fangt nichts an was ihr nicht jeden Tag wiederholen wollt"
    Wir haben seine Worte erst beim zweiten, dritten, vierten Kind beherzigt.

    Aus welchem Grund willst du es denn ändern?
    Bei uns ist es auch so. Eine schläft meist in ihrem Bett. Die andere kommt nachts zu uns. Wenn Zähne kommen schlafen sie auch Beide bei uns. Mir ist mein Schlaf zu wichtig. Ich mag nachts nicht ewig im Kizi vorm Bett sitzen und beruhigen. Und sie werden so schnell groß und irgendwann wollen sie gar nicht mehr bei uns schlafen.
    Aber wenn ihr es wirklich ändern wollt, müsst ihr konsequent bleiben und sie in ihrem Bett lassen.

    Seit der Zwillingsschwangerschaft kauft meistens mein Mann abends ein.
    Habt ihr einen DM in eurer Nähe? Wenn ich mal alleine einkaufe fahre ich etwas weiter zum DM, der hat einen Zwillingseinkaufswagen. Und dann gehe ich gleich noch zu Edeka damit, das ist gleich nebenan und die Verkäuferinnen von DM haben meist nichts dagegen.
    Die meisten DM Filialen können Zwillingseinkaufswagen auf Anfrage besorgen.

    Wieso schlafen sie nicht bei euch im Bett? Stehen die Kinderbetten bei euch im Zimmer. Ich glaube auch das sie verwirrt sind nachts weill sie an einem anderen Ort liegen.
    Ich würde auch in den sauren Apfel beißen und sie nur noch dort einschlafen lassen wo sie die Nacht verbringen sollen, wo auch immer das ist und ihr zum Einschlafen (oder länger) an ihrer Seite.
    Ja die ersten Tage vielleicht sogar Wochen werden hart, aber eigentlich kann es doch auf lange Sicht nur besser werden.
    Meine Kinder lassen sich am liebsten von meinem Mann ins Bett bringen. Wenn er mal auf Dienstreise ist und ich das übernehme gibts immer ein Sternenhimmellicht. Seit dem brüllen sie dann nicht mehr nach Papa.

    Also wir sind bis jetzt überall reingekommen mit dem Donkey. Alles andere wird gemieden. Ich würde auch nie den Kiwa alleine in einem Treppenhaus stehen lassen. Hab immer ein Schloß mit und hab ihn angekettet, bei dem Preis. Die Kinder würde ich niemals im Kiwa alleine lassen, dann eher zwei Kinder gleichzeitig auf den Arm. Geht nach einigem üben auch. Mit dem Autositzaufsatz ist der Donkey noch breiter, da haben wir auch nur durch wenige Türen gepasst. Bei Interesse würde ich meinen mit OVP für 35 Euro abgeben. Ist aber für Römer Schalen.


    Kinderarzt und Krankengymnastik seid ihr da sehr zufrieden? Ansonsten würde ich mir jemand anders suchen mit Fahrstuhl und Kiwa Platz in der Praxis bzw Parkplätzen vor der Tür.


    Und Einkäufe erledigt seit der SS meist mein Mann. Der fährt nach der Arbeit eh dort vorbei und es ist kein Umweg. Einkaufszettel bekommt er von mir per Whats App.

    Wir haben so 18/19 Grad im Schlafzimmer und sie tragen Langarmbody, Schlafanzug, Innensack und Aussensack.
    Ich finde sie schlafen ruhiger wenn sie etwas wärmer angezogen sind. Man muss natürlich aufpassen, dass sie nicht schwitzen.


    Kalte Hände und Füße sind bei den ganz Kleinen normal. Lieber im Nacken nach der Temperatur fühlen.

    Wie groß ist dein Sohn? Mit 15 Monaten saßen unsere noch in der Babyschale.


    In die nächste Sitzgröße darf er erst mit 15kg. Aber es käme ein Sitz von 9-36kg in Frage. Wir haben den Römer Advansafix II Sict und auch einen Römer Evolva. Zweiter ist ohne Isofix und deshalb leider nicht so fest im Auto, das Anschnallen des Sitzes ist kompliziert. Beim Advansafix gibt es zusätzlich zum Isofix noch die V-Tether Sicherung und 3 Punkt Gurt. Der 5 Punkt Gurt ist bis 25kg nutzbar.

    Hier noch mal ein Bericht welche Autos sich für drei Kindersitze eignen: ausser VW Caddy: http://www.focus.de/auto/news/…drillinge_id_4581811.html


    Und auch wenn drei Kindersitze passen, ist es oft trotzdem nicht zugelassen. Wir waren sehr überrascht als wir erfuhren, das Kindersitze mit Standfuß im VW Sharan und bei vielen anderen Autos in der Mitte nicht zugelassen sind, weil darunter die Abgasrohre verlaufen und es bei einem Unfall zu gefährlichen Beschädigungen kommen könnte.
    Laut Römer war der Sitz zugelassen.


    Blackbird danke für den Bericht, viele wissen nicht wann ein Kind vorne sitzen darf.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei 3 Kindersitzen im Kombi die Kinder noch anschnallen kann. Und nach dem Foto von Hannerls würde ich von diesem Auto eher abraten. Im Notfall sollte man die Gurte auch schnell öffnen können. Ich hab drei gleich große Sitzen im Citroen Picasso und trotzdem ist das Anschnallen mit drei Kindersitzen immer ein Gefummel.

    Ich würde an eurer Stelle mehr Struktur in den Tag bringen und feste Essenszeiten/Schlafzeiten einführen, wenn ihr bereits Brei/Fingerfood gebt. Wann bekommen sie denn schon Brei oder andere Nahrung?
    Wir haben mit Einführung des Breies auch feste Essenszeiten eingeführt.
    Bei uns wurde um 7.00 gefrühstückt (Flasche im Bett), dann Vormittagsmahlzeit zwischendurch, 12.00 Mittagsessen 15.00 Nachmittagsbrei/Flasche 18.00 Abendessen und dann vorm Schlafengehen nochmal Milch zum einschlafen. Wenn sie nichts essen, nach Möglichkeit erst wieder zur nächsten Mahlzeit was geben. In drei Std. verhungert keiner.
    Essen im Stehen oder mit Singen/rumkaspern hab ich nie angefangen. Wenn sie nicht wollten war das halt so.


    Wann esst ihr denn, sind sie zu müde zum Essen?
    Und wir haben die Erfahrung gemacht wenn sie tagsüber mehr schlafen wird auch die Nacht besser. Könnt ihr eure gegen 16/16.30 noch mal hinlegen?

    Also wir haben ja alles gemacht, gestillt , gempumpt und Pre, denn ich hatte nie genug Milch beim Pumpen (40-80ml). Wir hattenn nachts die Mumi vom Pumpen tagesüber und tagsüber Pre weil ich nachts keine Lust hatte zu Pumpen. Es wurde erst besser als ich mit dem Pumpen aufgehört hab. Mir war das einfach zuviel als mein Mann wieder arbeiten musste. Danach klappte die Milchbildung besser. Und wie ich ja schon mal schrieb hatte ich dann mit 12 Wochen oder so ein vollgestilltes und ein Flaschenkind. Alles Gute. Ich drück dir die Daumen, dass das Stillen noch klappt.

    Wir haben eigentlich auch feste Plätze, vorallem am Tisch. Im Kinderwagen und im Bett habe ich als sie kleiner waren immer getauscht damit sie den Kopf nicht nur in eine best. Richtung drehen.
    Mittlerweile machen sie mich darauf aufmerksam, wenn ich sie mal auf den "falschen" Platz im Kiwa oder Hochstuhl setze.
    Ich sitze am Kopf des Tisches und die beiden links und rechts von mir.

    Guten Morgen,
    es wird best. bald besser, wenn ihr euren Rythmuss gefunden habt. Bei uns war es auch so.
    Und mit weniger Stress wird dann die Milchbildung auch besser klappen.
    Was möchtest du denn zu Wellcome wissen? Ich war hab auch schon ehrenamtlich für Wellcome gearbeitet.