Beiträge von coko

    mein zwillipärchen ist zwar noch nicht da, aber ich habe ja schon beide Geschlechter mehrfach vorhanden.


    bei uns ist es schon mal als erstes so, das wir alle lange haare tragen, Mama und die Mädels sowieso, aber auch papa und die jungs. wir hören natürlich ständig: "oh sie haben 5 Mädels!" und die kinder klären dann ganz schnell auf, dabei bin ich der Meinung, das man genau sieht wer die jungs sind, man darf halt nicht nur nach den haaren schauen. voll das Klischee, lange haare = Mädchen, komischerweise sagt zu meinem mann keiner frau.


    hinzu kommt nun noch, das unser großer sohn (9) farben wie pink und lila mag auch glitzer findet er gut. er hat z.b. ein pinkenes Käppi und lila T-Shirts oder sowas. ich finde das überhaupt nicht schlimm und er ist trotzdem durch und durch ein junge und auch habe ich keine bedenken das er mal schwul wird oder so. er spielt ja Eishockey und steht da im tor. er hat sich jetzt einen pinkenen helm ausgesucht, den er auch bekommt. seine Mannschaftskameraden werden ihn sicher anfangs wieder aufziehen. aber da steht er drüber und das finde ich toll. er hat das Selbstbewusstsein zu sagen:" mir gefällts, egal was andere sagen!!" das bewundere ich. ich lasse ihn gewähren. warum müssen jungs nur blau und grün gut finden?

    ich hatte bei meinen großen immer die rucksäcke von tschibo. die waren immer sehr gut und haben die kindergartenzeit super überstanden, leben teilweise heute danach auch noch. leider gibt es die immer nur 1x pro jahr, ich glaub so gegen ende August.