Beiträge von Chiemgauerin71

    Ich hätte mal eine Frage- vielleicht hat jemand hier ja den ultmativen Tipp:
    Wir sind 5 Personen und jeder hat hier seine eigene elektrische Zahnbürste- also jeder seinen eigenen Griff- das andere versteht sich ja von selbst.. _bsssssss_
    Nun haben wir das Problem, das die Dinger ja äußerst unstabil auf der Glasplatte im Bad stehen- sprich- ein Kind will "seine" holen- und alle anderen fallen oft um...und runter.... _dashi_
    Habt ihr da irgendwelche Halterunssysteme oder ähnliches?
    Ich hab ein bißchen gegoogelt, aber nicht wirklich die zündende Idee erhalten...
    Wie handhabt ihr das?
    LG!

    Hallo Franzi!
    Den Zwillingsbasar in Rosenheim gibt es so nicht mehr, da gab es Probleme mit den passenden Räumlichkeiten, leider.
    Aber seit ca 2 Jahren gibt es einen kombinierten Flohmarkt in Prien.
    Also für Einlinge UND Zwillinge.
    Wenn du Interesse hast, kann ich mich gerne mal umhören, konnte dich leider per PN nicht anschreiben.
    LG
    Alexandra

    Bei mir hieß es auch sehr lange, meine beiden seien mono- mono; die Trennwand wurde erst in der 22.SSW bei der Pränataldiagnostik (die ich selber ausdrücklich wollte- meine Ärztin wollte mich nicht "abgeben"...) entdeckt.
    Vorher hatten auch mehrere Ärzte geschallt, keiner konnte die Trennwand finden.
    Viel Glück !

    Hallo Sandra!


    Also ich für meinen Teil kann sagen, daß die erste Geburt (Einling) viieeel "schlimmer"- länger, anstrengender- auch fürs Kind- war .
    Hatte PDA und es hat gute 15 Std gedauert (unterstützt durch Einleitung)
    Auch danach hab ich lange gebraucht, bis ich wieder fit war.


    Bei den Zwillingen verging von Einleitung bis Geburt (die beiden waren nur 3 Min auseinander) gerade mal 7 Std, wobei ich sagen muß, daß ich
    2 Std vor Geburt noch zu mittag gegessen hab und mein Zimmer auf Station eingerichtet hab. sm_lachen1
    Für die PDA ging es bei den Zwillingen zu schnell. Als ich eine wollte, war es schon 30 min vor Geburt... sm_B
    Danach war ich topfit!


    und nein- Sport mach ich gar nicht- war aber normal- aktiv bei beiden Schwangerschaften bis zur Geburt.


    Laß dich also bitte nicht verrückt machen!!!

    Hallo!
    Wir sind auf der Suche nach einer Uhr fürs Kinderzimmer!
    Nun haben wir eine erstanden, nur leider tickt die viel zu laut- gerade, wenn die Kinder schlafen sollen, stört sie das...
    Das Problem ist, daß die Wanduhren in den Läden ja leider keine Batterie drin haben, von daher
    kann man die Lautstärke leider erst zu hause testen.
    also: wie habt ihr das gelöst?

    So wie ich es bei uns auffasse (Bayern! ;) ) ist es scheinbar so, daß wirklich nur EIN jahr frei ist.
    Wenn also zb. im Februar 2015 entschieden wird, daß das Kind zurückgestellt wird, zahlt man ab sofort wieder- um dann den Rest des "kindergartenfreien Jahres" für das Jahr
    drauf aufzuheben.
    Es gibt also dann keine 2 Jahre bzw man muß dann halt leider im "2. Vorschuljahr" teilweise zahlen.
    Ich hoffe, das ist nun nicht zu wirr geschrieben....

    Wir hatten auch eins an unseren Gartenzaun befestigt, allerdings muß ich sagen, daß es gar nichts gebracht hat!!!
    Die, die hier wohnen, wissen eigentlich, daß auch einige Kinder hier wohnen- und einige fahren trotzdem äußerst zügig rein....
    wir wohnen in einer Sackgasse.....
    Mein Gedanke waren auch die Besucher, allerdings fahren die meist erfahrungsgemäß eher langsamer... sm_;


    Erst gestern haben wir unseres wieder abmontiert.....


    Unser "Modell" haben wir im Netz gefunden, ausgedruckt, einlaminiert und auf einer Spanplatte befestigt.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß der Großteil der Autofahrer aufgrund des Schildes langsamer fährt- das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Schild....

    Hallo ihr Lieben!
    Nachdem es den Flohmarkt in Rosenheim leider nicht mehr gibt, hat eine Zwillingsmama in Prien am Sa, 8.3. von 10- 13 Uhr einen Zwillingsflohmarkt organisiert. Es wird scheinbar auch Kaffee und Kuchen angeboten . Der Flohmarkt findet im Kath Pfarrheim in Prien, Alte Rathausstr. 1 statt.


    LG
    Chiemgauerin71

    Also wir haben es in der Klinik so gehalten, daß Kinder, die Muttermilch bekommen, mit einer "Pre"- Nahrung zugefüttert werden, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist.
    Und welche am besten vertragen wird, denke ich, kann keiner so pauschal sagen.


    Ich denke, es ist auch wichtig, daß das Saugerloch nicht zu groß ist, daß die Kinder nicht zu viel Luft schlucken beim Trinken.
    Und einfach nicht zu "saugfaul" werden.... sm_;


    Hoffe, bei euch "kriegt" sich das gut ein!


    LG
    Alexandra

    Wir haben sehr viele Fenster und ich beschloß, daß es ein "Großauftrag" werrden würde, für alle Fenster Schlösser zu organisieren!
    Also haben wir kurzerhand die Fenstergriffe abgeschraubt- naja, schick sieht es nicht aus...
    Einen Griff habe ich kindersicher depnoiert und wenn ich zum Lüften aufmache, stecke ich die Griffe einfach so drauf, ohne sie festzuschrauben.
    Funktioniert einwandfrei!
    Und- laßt die Verriegelungen- egal, wie ihr es löst- bitte ganz lang dran!
    Wir hatten beim 5. Kindergeburtstag unseres Großen Kinder zu Besuch.
    Obwohl ich dachte, sie würden sich nicht mehr aus dem Fenster hängen, habe ich doch glatt eine Freundin meines Großen von dem Fensterbrett am offenen Fenster knieend (!!!!)
    gefischt- sie wollte dem Playmobiltaucher hinterherschauen, den sie aus dem Fenster geschmissen haben. sm_verneigen
    mir haben die Knie gezittert!!

    Hallo Claudia!
    Ich kenne das- berufsbedingt!
    Mach dich da bitte nicht so verrückt- ist ja fast "normal" bei Frühchen, bzw das gibt es recht häufig!
    Wichtig ist schon, das zu kontrollieren- meist schließt sich der Ductus von selbst innerhalb ca 6 Monaten- GANZ GANZ selten ist eine OP nätig!
    Was glaubst, wie viele Neugeborenen auch noch den offenen Ductus haben, aber keiner weiß es, weil man da nicht danach schaut- manchmal fällt das erst auf, wenn man mit den Zwergen bei einer U ist, weil es da ein kleines "Herzgeräusch" gibt-
    Der Ductus ist normal- und wichtig im Mutterleib, aber ich glaub, das ist schon geschrieben worden.
    Wenn du noch Fragen hast- kannst dich gerne melden!


    Und das mit Hirnschäden und geringer Lebenserwartung- das habe ich noch nie gehört!
    Höchstens, wenn der Ductus in Verbindung mit einem Herzfehler auftritt!?!


    LG und ...ruhig bleiben! sm_;

    Bei uns ist es genau das gleiche!
    Keine "unserer" Erzieherinnen kennt die beiden auseinander!
    Dabei weiß ich, daß sie sich schon bemühen: eine muß sich mal im Morgenkreis den beiden gegenüber gesetzt haben und nach Unterschieden "gesucht" haben, hat aber- ausser der Hausschuhe und der Klamotten nix finden können! sm_lachen1
    Find es für die Kinder schon schade- letzte Woche hieß es, daß KIND 1 wohl 2 mal gestürzt sei- zuhause fand ich dann aber bei JEDEM Kind EINE Schramme- und die Kinder haben auch erzählt, daß jeder einmal gefallen wäre.
    Bei den Großeltern kennt sie auch keiner auseinander- sie sehen sie aber auch recht selten.