Beiträge von maranu

    Hallo zusammen sm_girlwink


    wir haben vor dieses Wochenende (Samstag/Sonntag) Wartungsarbeiten sm_computer am Forum durchzuführen, es kann daher in dieser Zeit vorkommen, dass es zeitweise zu Ausfällen kommt, oder es etwas langsamer läuft.


    Sobald wir damit fertig sind, gebe ich hier wieder Bescheid _schreib_


    lg maranu

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen schönen ersten Advent verbracht sm_advent


    (Wir hatten bei uns das große Glück dass es die letzten 3 Tage geschneit hat, somit konnten wir mit den Kids ausgiebig rodeln und eine tolle Schneeburg bauen sm_schlitten   sm_weimann  _herzi_ )



    Wie ihr bestimmt bemerkt habt, haben wir heute damit begonnen das Forum weihnachtlich zu dekorieren.

    Nun haben wir auch das komplette Layout - sprich den Forums-Stil - für die Weihnachtszeit geändert. Am Besten kann man es am Desktop PC oder Laptop sehen, denn erst ab einer bestimmten Bildschirmgröße können alle Grafiken angezeigt werden.

    Dieser Stil ist nun bis einschließlich 6. Januar unser Standard Stil und wird danach wieder auf den ursprünglichen geändert.


    Wenn jemand damit unglücklich ist und lieber den ursprünglichen Standard-Stil möchte, so kann man selbst in den Einstellungen den alten wieder auswählen:


    Klick aufs eigene Profilbild -> Einstellungen -> Allgemein


    Stile: EKJ-Recore <--- Dies ist der ursprüngliche Stil

    Absenden klicken - fertig :thumbup:


    Ebenso kann man wenn es stört, den Weihnachtsbaum (inkl. dem rasenden Weihnachtsmann) und/oder die Schneeflocken ausschalten. Diese Optionen findet man ebenso unter den allgemeinen Einstellungen.


    Bei Fragen/Problemen bitte gerne melden :!:  sm_computer


    Ansonsten wünschen wir euch eine angenehme Adventszeit sm_whschaafsm_saufen

    Toll, dass du so beherzt reagiert hast sm_daumen
    Ich habe den Thread wieder vorgekramt, weil meine Kinder in solch einer Situation waren vor ein paar Tagen und ich nichts machen konnte, weil sie nicht in meiner Obhut waren _heuli_
    Hab es erst hinterher von ihnen erfahren ...


    _imos_ wie schrecklich! ich kann nicht verstehen, dass es immer noch menschen gibt, denen nicht bewusst ist, wie gefährlich sowas ist _dashi_

    unsere mädels (4j.) hatten sich bis vor ein paar wochen ein zimmer geteilt, dann kamen sie auf die idee ihre betten umzustellen. ging für ein paar tage gut, dann wollte L ihr bett wieder in die alte position stellen, E wollte ihres aber so belassen.
    ging aber platztechnisch nicht, wenn dann hätten beide betten umgestellt werden müssen...keine wollte einen kompromiss eingehen, wir schlugen dann vor dass jede ihr eigenes zimmer bekommt (das zweite kizi wurde bis dato als spielzimmer genutzt)
    den vorschlag nahmen sie begeistert an u. seitdem hat jede ihr eigenes zimmer. ab u. zu wollen sie dann doch gemeinsam einschlafen, wir tragen sie danach in ihr jeweilig eigenes bettchen.
    sie sind sehr stolz darüber, dass jede ihren eigenen bereich hat _girlie_1_

    ich liste dir hier mal auf was meine nichte so alles zu ihrem 6ten geburi bekam - vll ist ja was für euch dabei:


    wasserdichte kinder-actionkamera, eine kindersmartwatch, aufblasbares einhorn für den pool, wasserhängematte, meerjungfrau-schwimmflossen, verwandlungs*armbänder

    wir haben dzt die c*roc*s "Hand*le It Ra*in B*oot" u. sind bisher sehr zufrieden.
    sind so leicht so wie die lem*igo - die hatten wir davor, aber leider schlechte erfahrungen bezüglich dichtigkeit gemacht. (aber vll. hatten wir auch einfach eine schlechte charge erwischt)

    _flöt_ ich habe meinen mädels (3j.) noch nie die zähne geputzt, wenn sie es nicht wollten. (und dass sie das wollen kommt sogut wie nie vor)


    ich putze allerdings jeden abend zur bettzeit der beiden u. morgens meine zähne u. oft wollen sie dann auch mitmachen, wenn nicht - auch ok.
    wir bestaunen nach dem putzen immer gegenseitig die zähne, weil sie so schön "lächeln" sm_B (haben ein zahnarztbuch mit klappen, wo bei einer klappe ein zahn mit kariesloch drauf ist u. darunter ein lächelnder zahn. wenn wir das lesen erkläre ich immer dass der zahn traurig ist, weil er schmutzig ist u. aua hat, dann ist er sauber geputzt u. lächelt)
    wir haben elektrische u. handzahnbürsten, sie können sich aussuchen mit was sie lieber putzen.


    bisher hatten wir noch keine probleme mit karies, ich achte allerdings auch drauf, dass die zähne chance haben sich zu remineralisieren. wir trinken zb. nur wasser, selten mal apfelsaft od. andere getränke. wenn andere getränke, eher zum essen dazu. auch süßes biete ich meistens direkt nach den mahlzeiten an und dann soviel sie wollen, damit der heißhunger erstmal gestillt ist u. die zähne nicht ständig in kontakt mit säuren kommen und sich "erholen können".


    muss aber auch dazusagen, dass ich selbst sehr dankbare zähne habe, deshalb sehe ich das thema sehr entspannt. sm_peace