Beiträge von Nussecke

    -Kalte gerollte Pfannkuchen herzhaft oder süß


    -Schichtsalate nach Geschmack portioniert im Einweckglas o.ä. , statt Blattsalat feine Streifen Chinakohl nehmen ( bleibt knackig) und Öl/Essig/Honig/Senf Dressing separat mitnehmen in kl. Flasche


    -Gazpacho in Thermoflasche, evtl. ein paar Eiswürfel mit rein


    - kalte Sandwiches aus dem Sandwichmaker


    - Melonen-Fetasalat

    Es geht nicht um das Wort sondern darum was ich tun kann, um die Situation zu verbessern.
    Habe ich den Becher umgekippt, kann ich einen Lappen holen und aufwischen. Habe ich meinem Bruder weh getan, kann ich ihm sein Lieblingsspielzeug holen und habe ich der Mama weh getan, dann hilft bestimmt ein Küsschen!!! Aber ich muss in jeder Situation meine Empathie einsetzen und überlegen, was denn jetzt passt!



    Wenn ihr das Wort zusätzlich vorlebt, kommt das von ganz alleine.



    dem schließe ich mich an

    Ich denke, daß Schmerzen und/oder Angst des Kindes immer oberste Priorität haben sollten und man ihm die Nähe gibt, die es braucht, um sich sicher, geborgen und getröstet zu fühlen.
    Im Falle des evtl. Übergebens bereits nach so kurzer Zeit (wie Du schreibst) hätte ich viel zu viel Sorge, daß das Kind dabei ernsthaft zu Schaden kommt, z.B. durch Ersticken


    lg helen

    Ich denke, ein generelles Problem ist, dass viele Eltern zu früh und unüberlegt Nein sagen und dieses dann auf Teufel komm raus durchsetzen müssen. Es würde sehr viel Wutanfälle und Streitsituationen nicht geben, wenn die Eltern erst mal überlegen würde, ob der Wunsch der Kinder nicht vielleicht gerechtfertigt ist, anstatt kategorisch abzulehnen.

    finde ich auch.


    Ansonsten halte ich es wie kleiner Traum. Auch unsere Kinder sind wilder, aber näher an ihren Bedürfnissen. Die wissen was sie wollen, und können gut in sich rein spüren. Trotzdem sind Sie dabei freundlich, höflich und empathisch. Aber natürlich auch etwas selbstbewusster als Kinder, die ständig an Grenzen stoßen, die sie nicht verstehen.


    Ich denke, ein generelles Problem ist, dass viele Eltern zu früh und unüberlegt Nein sagen und dieses dann auf Teufel komm raus durchsetzen müssen. Es würde sehr viel Wutanfälle und Streitsituationen nicht geben, wenn die Eltern erst mal überlegen würde, ob der Wunsch der Kinder nicht vielleicht gerechtfertigt ist, anstatt kategorisch abzulehnen.


    Ansonsten halte ich es wie kleiner Traum. Auch unsere Kinder sind wilder, aber näher an ihren Bedürfnissen. Die wissen was sie wollen, und können gut in sich rein spüren. Trotzdem sind Sie dabei freundlich, höflich und empathisch. Aber natürlich auch etwas selbstbewusster als Kinder, die ständig an Grenzen stoßen, die sie nicht verstehen.


    Ich denke, ein generelles Problem ist, dass viele Eltern zu früh und unüberlegt Nein sagen und dieses dann auf Teufel komm raus durchsetzen müssen. Es würde sehr viel Wutanfälle und Streitsituationen nicht geben, wenn die Eltern erst mal überlegen würde, ob der Wunsch der Kinder nicht vielleicht gerechtfertigt ist, anstatt kategorisch abzulehnen.


    Ansonsten halte ich es wie kleiner Traum. Auch unsere Kinder sind wilder, aber näher an ihren Bedürfnissen. Die wissen was sie wollen, und können gut in sich rein spüren. Trotzdem sind Sie dabei freundlich, höflich und empathisch. Aber natürlich auch etwas selbstbewusster als Kinder, die ständig an Grenzen stoßen, die sie nicht verstehen.


    Ich denke, ein generelles Problem ist, dass viele Eltern zu früh und unüberlegt Nein sagen und dieses dann auf Teufel komm raus durchsetzen müssen. Es würde sehr viel Wutanfälle und Streitsituationen nicht geben, wenn die Eltern erst mal überlegen würde, ob der Wunsch der Kinder nicht vielleicht gerechtfertigt ist, anstatt kategorisch abzulehnen.

    P.S. Wenn Du ein kleines leeres Nivea Döschen o.ä. hast, dann lass Dir doch in der Apo eine Probemenge zum Testen abfüllen. Ich habe das vorher immer so gemacht, ansonsten bist Du ja ein Vermögen los, bevor die richtige Pflege gefunden ist.

    "Aber jetzt mal ehrlich so am Rande? Du schreibst seit Tagen hier 10x täglich oder so. Klar ist feedback aus dem Forum wichtig! Aber nimm dir diese Zeit doch lieber für deine Kinder. Ich habe tatsächlich das Gefühl, daß du ein wenig davon rennst. Sorry, bin hier wohl die einzige die das so sieht"


    ...es erstaunt mich immer wieder, wie schnell das eigene Hormonchaos von damals ausgeblendet wird. Aus der Ferne derartige Vermutungen zu äußern finde ich anmaßend und frech. Was man bei der ratsuchenden Person damit anrichtet, ist eine andere Sache....... Ergo : Bevor man sowas schreibt, läßt man es lieber....


    An Amra : Ich sende Dir alle Kraftkekse der Welt ! Vertraue auf Dein Bauchgefühl bei Deiner Entscheidung ! lg Helen

    Meine Jungs sind ein wenig älter, jedoch genau das gleiche Spiel. Ich hatte den Eindruck, daß sie sich irgendwann bewußt darüber wurden, daß dort "Jemand" ist, mit dem man Aufmerksamkeit, Liebe, Mama, Papa, Spielzeug etc. teilen muß. Seit dieser Zeit äußern sie ja auch "ganz klar" (Worte, Laute, Mimik, Gestik) individuelle Wünsche bzw. Befindlichkeiten. Daß da jedes Kind 100 % bzw. die Nr. 1 sein möchte, wundert mich nicht wirklich. Auch hier bei uns tobt täglich der Bär; ich kann manchmal meine eigenen Gedanken nicht mehr "hören" und bin früher schlichtend und ablenkend von Kind zu Kind gelaufen. (Job)Stress, Schlafmangel und die eigene seelische Gesundheit haben mich oft nicht supersouverän wirken lassen. Irgendwann gabs dann kurze Ansagen und Nichtbeachtung des unerwünschten Verhaltens ( falls möglich). Wenn es mir nicht "wehtut", gehe ich meist ihren Weg mit und muß mich dann nicht zwingend durchsetzen. Wenn die Jungs krank, fiebrig oder tagsüber essfaul sind, ist mir "jedes" Mittel Recht, um Nahrung fest oder flüssig ins Kind zu befördern-da wird bespaßt, TV oder UTube eingesetzt. Wir waren im Sommer eine Woche in der Klinik, weil M. aufgr. HandMund Fuß Krankheit und Mandelentzündung Nahrung/Trinken komplett verweigert hat. Er war innerhalb kürzester Zeit dehydriert und bekam die ersten drei Tage Infusionen+Medis i.V. Aber auch im Alltag habe ich stellenweise das Gefühl, daß M. stimmungsabhängig das Essen verweigert. Da ist irgendwie nix mit " Kind holt sich, was es braucht" oder "Kind verhungert nicht am vollen Tisch".


    lieben Gruß, helen

    Ohne unseren Vivo ginge hier gar nix mehr. Wir haben mittlerweile auch schon Zusatzelemente nachbestellt. Das Konstrukt ist sicher, wennn es offen U-förmig aufgestellt wird oder halt als geschlossenes Vieleck/Viereck. Saugnäpfe gibt's da keine, sondern Gummierungen an den Unterseiten, damit die Elemente mehr Griff auf dem Boden haben. Übrigens gibt's den Vivo viel günstiger auf eBay Kleinanzeigen, bei Abholung z.B. lohnt es sich allemal. Wir haben TV etc. mit einer "U-Konstruktion" abgesichert, geht ganz gut.

    Habe heute aufgrund großer Unsicherheit bzgl. Extragabe Wasser bei unserer Kinderklinik angerufen ,Frühchenstation/Oberärztin : Man dürfe extra Wasser geben; in meinem Fall ging es um 100 ml über den Tag verteilt extra zur Pre. Meine Jungs sind korrigiert 8 Wochen alt. Nur wenn die Kleinen Herzprobleme hätten, dürfe man nichts extra geben. Habe nach der sog. "Wasservergiftung" gefragt, was es damit auf sich hätte, die Ärztin sagte nur, dass man nicht alles aus dem Internet glauben solle... ???? ok...hat mir alles irgendwie nichts gebracht.
    glg,Helen

    Huhu ! Wir haben unsere Jungennamen jetzt auch fest, deshalb teile ich mal meine ältere Liste Jungen und Mädchen :


    Constantin Matilda


    Julian Carlotta


    Miljan Alena


    Phil Anastasia -laaange vor dem Film ; )


    Lian Milla/Smilla


    Maris Carla


    Samuel Camilla


    Albert Ivana


    Clemens Amadea


    Henry Rosalie


    Mattia Maja/Mia/ Mina


    Carl Charlotte


    Bennett Antonia/ Aurelia/ Amelia


    Mona


    Alles Liebe !!Helen