Glücksmomente

  • Glücksmomente ...


    habe ich sehr viele, seit die Kinder sich in meinem Bauch einnisteten.
    Und noch mehr, seit sie auf der Welt sind.


    Sie machen mich einfach unsagbar glücklich.


    Gerade rollen sie sich über den Boden. Eigentlich sind sie schlagmüde. Aber ins Bett wollten sie vorhin nicht _hrh_ ,
    also lass ich sie noch ein bißchen.


    Ich schreibe dies extra in den öffentlichen Bereich, damit alle werdenden Mamas, die sich hier tummeln es lesen können und ich ihnen so vielleicht etwas Mut machen, oder Sorge nehmen kann.


    Es ist wunderschön Zwillinge zu haben _herzi_ _herzi_


    Ich kann mich gar nicht satt sehen an meinen Beiden. Sie sind so toll und ich bin immer zu dankbar! sm_sun


    Mein Tochter zu betrachten wie niedlich sie da sitzt, ganz versunken in ihr Spiel. Mein Sohn kaspert derweil durch den Raum und versucht meine Aufmerksamkeit mit "Puste und Blubber"Geräuschen zu erregen, er lacht dann so laut, dass einem das Herz aufgehen muss.


    Alles muss genau untersucht werden und Mama ist so wichtig, dass man ihr nicht von der Seite weichen will. Zumindest sollte sie immer in Sichtweite sein sm_;


    Täglich werden sie schlauer und ich liebe sie so unendlich. _verliebt_ _verliebt_


    Vielleicht gehts Euch ja auch so und ihr wollt was dazu schreiben?

  • Jaaaa so geht es mir auch. Früher konnte ich mir gar nicht vorstellen, Kinder zu haben. Nun ist es das schönste auf der Welt, das Leben hat einen neuen Sinn sm_daumen Es ist zwar auch stressig, aber die zwei entschädigen für alles. Ich könnte mir gar nicht vorstellen nur "ein" Kind zu haben sm_daumen


    Juchuhhhhh..... ein Hoch auf unsere Zwillinge _konfetti_ _herzi_ _herzi_ _laber_

  • Oh ja, erst gestern durfte ich wieder einmal einen dieser besonderen Momente erleben:


    Nach dem Wickeln stelle ich unseren Kleinen zum Hose anziehen immer hin, zum runter heben sag ich immer "Mami umarmen" und hebe ihn runter, während er sich gleichzeitig festhält. Aber gestern hat er sich nicht einfach nur an meinen Armen oder Schulter festgehalten (wie sonst), sondern ganz fest seine Arme um meinen Hals geschlungen und mich ganz fest gedrückt!
    Ach, was war das schön!!!! Ich wollte ihn gar nicht mehr loslassen!


    Unsere Große erfreut mich immer mehr mit einem bewussten "Mama" und ich bin natürlich hin und weg.


    Das entschädigt - und zwar nicht nur doppelt - für die Kreuzschmerzen, die Müdigkeit und so alles, worüber man manchmal gern jammern würde sm_;

  • Ach ja ... es ist einfach das doppelte Glück im wahrsten Sinne des Wortes !!!!


    Ich könnte ihnen stundenlang zusehen, wie sie auf dem Boden sitzen, tief versunken in ein Spiel, das nur die beiden verstehen ... wie sie im Entenmarsch hintereinander herkrabbeln, sich jetzt gegenseitig ermutigen nebeneinanderher am Laufgitter entlang zu marschieren ... wie sie Händchenhalten ... wie sie mich ganz fest in den Arm nehmen und sich an mich kuscheln, wenn sie müden werden ... wie sie nach mir rufen, wenn sie sich weh gemacht haben und nur ICH alleine Trost genug bin ... _verliebt_ _verliebt_


    ... aber auch, wie sie sich gegenseitig alles klauen und streiten, sich wutentbrannt voneinander wegdrehen und einen herzergreifenden Aufstand vollführen ... _hystria_


    Ich bin so überglücklich und dankbar, dass mir zwei so wunderbare Kinder geschenkt wurden ... ich bin so zufrieden mit allem, seit diese beiden Menschlein bei uns sind und nichts kann mehr wirklich schlimm sein !!!


    Ich freue mich über alles was ich bislang mit ihnen erleben durfte und freue mich auf alles was noch kommt. Alles was schwierig und stressig und manchmal auch echt übel anstrengend ist, machen die beiden mit einem Lächeln wieder gut !!!


    sm_cheer sm_zwillinge_gut sm_cheer

  • mmmh ja, diese Momente wünsche ich allen Mamis und zwar so viele wie möglich _herzi_ .
    Es ist mit das Kostbarste, was man im Leben besitzt. Und ganz wichtig ist es, diese Erinnerungen ganz fest und tief in Eurem Herzen aufzubewahren. Denn manchmal gibt es Zeiten, in denen Mamis im Vertrauen auf die bereits geleistete Arbeit ein wenig blind fliegen müssen und dann sind diese Erinnerungen wie kleine Sterne, die den richtigen Weg weisen können und einen den Glauben an den nächsten (auf jeden Fall besseren) Tag geben.

    liebe Grüße von Sabine und K.11/89 _mmmhro_ , M. 08/92 _mmmhbl_ , C. 08/03 _mmmhro_ , B+M 07/06 _mmmhbl_ _mmmhbl_


    Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.
    Friedrich Ludwig Jahn

  • Ich liebe auch einfach dieses zahnlose Lächeln so abgöttisch!! Es ist sooo süß!
    Und wenn mein Großer mir die Welt mit seiner "Kleinkindsprache" erklärt, kann ich mich nur freuen.
    Das entschädigt doch so manchen Stress! ^^

  • Ich bin so überglücklich und dankbar, dass mir zwei so wunderbare Kinder geschenkt wurden ... ich bin so zufrieden mit allem, seit diese beiden Menschlein bei uns sind und nichts kann mehr wirklich schlimm sein !!!


    Ich freue mich über alles was ich bislang mit ihnen erleben durfte und freue mich auf alles was noch kommt. Alles was schwierig und stressig und manchmal auch echt übel anstrengend ist, machen die beiden mit einem Lächeln wieder gut !!!



    Genauso ist es. Obwohl ich mehr Arbeit und weniger Zeit hab als je zuvor, bin ich einfach nur glücklich, zufrieden und ausgefüllt. Ich habe kaum noch Sorgen. Probleme, die in meinem früheren Leben mal groß und schwierig waren, sind heute unwesentlich und klein und sofort vergessen, wenn ich mit den Kindern spiele.


    Hier meine persönlichen Zwillingshiglights der letzten Zeit (die Kinder sind 16 Monate):


    - sie füttern sich gegenseitig mit dem Plastiklöffel. Sooo süß _herzi__herzi_
    - sie halten Händchen im Buggy _herzi__herzi_
    - Der Eine sagt fortlaufend den Namen seines Bruders und guckt sich nach ihm um _herzi__herzi_
    - eine kleine Strecke laufen mit einem Kind an JEDER Hand _herzi__herzi_
    - sie sitzen vor mir im Buggy und "erzählen" den ganzen Weg zum Kindergarten miteinander (ich verstehe noch nichts) _herzi__herzi_
    - sie kitzeln sich gegenseitig und lachen sich kaputt dabei _herzi__herzi_
    - sie spielen zusammen "Kuckuck" _herzi__herzi_
    - sie verstecken sich zu zweit hinter der Kommode und wenn ich rufe "Wo sind denn die Kinder hin?", kriechen sie schreiend vor Freude wieder hervor. _herzi__herzi_


    Ja, es ist schön, Zwillinge zu haben!!!


    PS: sm_danke Hannah für diesen schönen Fred!

  • _herzi_ _herzi_


    Ach Hannah, wie schööööön und abwechslungsreich sm_; ist dieser thread!!!! Danke für die "Erinnerung" daran, weshalb wir auch alle hier sind, nämlich auch, um die schönste Liebeserklärung der Welt zu machen - an unsere Kinder _herzi_ _herzi_


    Ich sage es kurz&knapp und voller Liebe - meine Kinder sind für mich die Vollendung meines persönlichen Glückes! Ich bin dankbar, ihre Mama sein zu dürfen und freue mich jeden Tag, ihnen ein bißchen mehr von dieser Welt zu zeigen und sie liebevoll für diese "auszurüsten".

  • Ich erlebe diese Momente sehr oft bei meinen 3 Mädels.


    Bei meinen Kleinen erlebe ich neue Situationen und Momente, die ich bei meiner Große nicht kannte.


    - wenn beide sich gegenseitig in ihren Töpfchen kucken, ob "Kacka" oder "Pulli" drin ist und dass sie sich gegenseitig belehren, wenn noch nix drin ist, dann muss man sich wieder hinsetzen! _herzi_ _herzi_
    - wenn beide Verstecken spielen oder um die Wette laufen, das ist echt voll süß
    - wenn beide gemeinsam morgens ihre Milchflaschen trinken und sich gegenseitig ihre Flaschen beschreiben. Auf einer Flasche sind viele Tiere drauf und auf der anderen Fortbewegungsmitteln. _verliebt_ _verliebt_
    - wenn beide ihre Nullis (Schnuller) sortieren (Wow!!!, jedes Kind hat eine eigene Farbe und das wissen sie, jedes hat ja ca. 5 Nullis _tüüüte_ )
    - wenn beide bei mir auf den Arm wollen und mit mir richtig schmusen wollen


    Ich könnte wie @Kaja noch viele schöne anrührende Situationen auflisten.....


    Genießt die Zeit! sm_daumen

  • Ach ist das _herzi_ alles schön zu lesen _herzi_


    Zwillinge sind ja auch fast schon ne Bande. _hrh_


    Wenn sie Mama oder Papa verfolgen und es macht "patschpatschpatsch", wenn die Hände beim synchron Schnellkrabbeln auf den Boden patschen.


    Das ist sooooooo was Besonderes!


    Wenn Kinderlachen ertönt, sich unterm Tisch versteckt und dann frech vorgekichert wird. Wenn der eine die Schublade aufzieht und der andere reinsteigt....


    Mein Leben ist so viel besser geworden durch die Kinder! Es war vorher auch nicht übel sm_; , aber das GANZ GROSSE GLÜCK kenne ich erst jetzt.

  • Schön das alles zu lesen ... sagt eine werdende Zwillingsmama. :love:

  • Au ja, Zwillis sind schon etwas besonderes! Wie machen das eigentlich Einlingseltern: Streiten die sich darum, wer nun das Baby halten, schmusen, füttern darf? _hrh_


    Was auch nur Zwillingseltern erleben: Wir haben vorhin zu viert Blödsinn auf dem Boden gemacht, als ich meine Große dann unter den Armen gekitzelt habe, hat nicht sie gekichert sondern ihre Schwester! sm_lachen1

  • Au ja, Zwillis sind schon etwas besonderes! Wie machen das eigentlich Einlingseltern: Streiten die sich darum, wer nun das Baby halten, schmusen, füttern darf? _hrh_

    das fragen wir uns auch oft! _hrh_


    Toller Thread!!!
    Ich liebe es, wenn die beiden sich hinterm Schrank verstecken, ich dann ganz schnell hinlaufen muss und sie kreischen vor Lachen... _herzi_
    Wenn sie morgens bei uns im Bett ihre Flaschen trinken und sich ganz ganz fest an uns dran kuscheln _herzi_
    die triefend nassen Bussis, die sie seit ein paar Wochen verteilen _herzi_
    diesen suuuuuuuuupersüßen Watschelgang, den die beiden haben _herzi_
    wie stolz sie sind, wenn sie selber mit der Gabel essen, mit dem Bobbycar angefahren kommen, ein Buch in der Hand haben und damit auf meinen Schoß klettern, ... _herzi_
    wie oben schon jemand geschrieben hat, ein kurzes Stück mit einem Kind an JEDER Hand laufen _herzi_


    seuuuuuuuuufz... _herzi_ _herzi_ _herzi_

  • Oh ja!!! Mir ging es vom ersten Moment an so: Kaum hatte ich die beiden zum ersten Mal auf dem Arm, konnte ich mein Glück kaum fassen.


    Und all diese unbeschreiblich wundervollen Momente, die man mit Zwillingen erlebt - wie sie hier schon beschrieben wurden ...


    Bei meinen Dreijährigen kommen die herrlichen Dialoge hinzu, wenn sie z.B. erstmal Sachen unter sich diskutieren, bevor sie dann zusammen angelaufen kommen und mich um die Klärung eines Sachverhalts bitten ...
    Die beiden waren z.B. zum Händewaschen im Bad und ich hörte ihr Gespräch zufällig. Finn zu Nils: "Boa, bin echt kaputt, habe Koppmerzen und so." Nils: "Nee, kaputt bisse nich. Kaputt bisse, wenne tot bist. Wenne giffige Pilze isst oder so." - Beide schnell zu Mama ... Finn: "Mama, bisse tot, wenne kaputt bist?" ... ... ...

  • Ich wünschte ich könnte ähnliches berichten....seit die Beiden im Kleinkindalter sind
    Und so oft bockig sind wünsche ich mir fast jeden Tag, es wäre nur eins. Alleine
    das essen und anziehen, wo immer mindestens einer etwas zu meckern oder
    zu heulen hat, nervt mich total! Dabei sind sie sonst lieb,aber eben so anstrengend
    wie fast alle Kleinkinder. Ich wünschte ich wäre schon 2 Jahre weiter! Ich beneide
    alle, die diese Zeit schön finden um ihre starken Nerven! Lg


  • DAS dürfen bzw. können aber auch alle "Einlingseltern" erleben. sm_B

  • DAS dürfen bzw. können aber auch alle "Einlingseltern" erleben.

    Heißt ja nicht, dass einen Einlinge nicht glücklich machen sm_;


    Zur Zeit wird bei uns auf alles gezeigt, geklettert was das Zeug hält und gekuschelt _herzi_


    Es ist so wunderschön, wenn ein müdes Kind sich bequem auf Mamas Arm einrichtet und das Köpfchen anlehnt....