Maxi Cosi? Kombi:Kinderwagen-Auto-Isofix

  • Huhu liebe Muttis.


    Ich hab zwar noch n bissl Zeit, aber hin und wieder stöbere ich doch bei E-bay wegen Schnäppchen (Kinderwagen, Babyschale).


    Mein Mann und ich sind uns sicher: Babyschalen sollen (wie Maxi Cosi) schnell mit Isofix im Auto zu befestigen sein und auch schnell an den Kinderwagen zu klicken sein. Aber nicht an jeden Zwillingswagen passen zwei Babyschalen. Bin auch mit den Marken überfordert _wswsw_ .
    Das Hauptproblem ist noch ich möchte 4 feste luftbereifte Räder (mit diesen Schwenkrädern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht) und zu schwer sollte er auch nicht sein.


    Hat jemand Ideen für ein gutes Travelsystem?


    Oder kennt jemand ein gutes Babygeschäft mit guter Beratung für Zwillingseltern? Oder eine gute Internetadresse?


    Danke für Antworten.


    Achso. Ich hatte schon überlegt den Kinderwagen meiner Tochter zu nehmen und ein Baby immer zu tragen. Aber ich glaub das wird wohl auf Dauer auch schwierig....mmmh


    Grüß Katha

  • Hallo Katha


    aaaaaaaalso....


    wir haben hier den Hartan ZX II..nicht luftbereift soweit ich mich erinnern kann, lässt sich aber super lenken. Zu schwer ist er meiner Meinung nach nicht (18 kg).....unser Exemplar (grün/orange) steht gut verpackt in der Garage. Dafür haben wir auch einen Aufsatz, wo sich zwei Maxi Cosis drauf klicken lassen....den KIWA + Aufsatz würden wir abgeben.....bei Selbstabholung...also je nachdem wo du wohnst??? Ich wohne im Ruhrgebiet.


    Für das Auto haben wir die Family Base (zweifach).. ich bin damit hochzufrieden...die können wir allerings noch nicht abgeben, da die Nachfolgesitze noch drauf sind.


    Gute Babygeschäfte...tja wir haben ein gutes Geschäft hier in Mülheim/Ruhr, allerdings ist auch die Auswahl für Zwillinge "übersichtlich".


    Bei Interesse...einfach eine PN senden...


    Grüße


    Kerstin

  • wir haben den Bugaboo Donkey. Der ist (in der Zwillingsausführung) aber noch so neu, dass ihn noch niemand gebraucht verkauft und neu auch relativ teuer.
    Dafür braucht man dann noch einen Adapter für die Autoschalen, den gibt es bei Bugaboo (oder gebraucht). Auf diesen Adapter kann man, laut Homepage z.B. diese Babyschalen klicken:
    Maxi Cosi Pebbel, Maxi Cosi Cabriofix - diese sind auch für Isofix
    Römer - verschiedene Modelle, die auch Isofix kompatibel sind, da weiß ich aber nicht mehr genau, welche.
    Hier findest du Infos: http://www.bugaboo.com/adapter


    Luftreifen hat der Bugaboo auch und die Federung ist ganz toll. Außerdem lässt er sich sehr klein zusammenfalten und ist auch sehr leicht.


    Ich denke, dass ein Zwillingswagen eine sehr gute Anschaffung ist, da man ihn ja (fast) täglich nutzt. Und wenn du noch eine Tochter hast, ist es sicher einfacher, sich um sie mit freien Händen zu kümmern und nicht noch mit einem Baby in der Trage.

    Antonia & Beatrice * 18.9.2013 *
    2.330 g und 2.855 g, bei 36+5 mit sekundärem KS zu uns gestoßen

  • Danke für eure Antworten.


    @ Kerstin:


    Mit Hartan war ich schon immer zufrieden. Habe den Jogger geschenkt bekommen, nachdem ich mit dem Hoco so unzufrieden war und ich muss sagen der war super! Nur der hatte drei große Luftreifen. Da kommen wir nicht drumrum. Wir wohnen auf dem Dorf: Alles huckeligbuckelig. Schade ich hätte den sicher gern genommen, aber hab mir mal die Reifen angeschaut und ich denke das wird leider nix.
    Auch zum Testen ist es leider zu weit weg :pinch: schade aber danke trotzdem


    @ Bettina


    Toller Wagen, aber echt teuer. mmmh. Wir sind zwar nicht arm, aber ich fand damals den Hoco mit 600 € schon krass. Ich weiß Zwillis sind nochmal ne andere Nummer, aber trotzdem.


    Ich halte mal die Augen offen bei E-bay. Vielleicht hab ich ja Glück sm_B


    Danke euch

  • Wir haben den Twinner Twist Duo...
    Hat Luftbereifung, und du kannst die vorderen Räder feststellen, wenn Du sie nicht beweglich haben willst...
    Mit den entsprechenden Stangen (Adaptern) haben auf einem einzigen Gestell sowohl Autoschalen (Maxicosi bei uns) als auch die Wannen als auch die Buggy-Sitze Platz...
    Im Auto haben wir Isofix und zwei Stationen (können auch für die nächste Kindersitzgröße noch verwendet werden...)

  • Hallo also wir haben den TFK. Da kannst du, wie meine vorschreiberin schon erwähnt hat, die Luftreifen vorne feststellen. Ich gebe dir aber zu bedenken, ich war auch damals bei meinem Sohn kein Fan von den Schwenkbarenrädern, aber bei dem Gewicht der Kinderwagen (auch die leichtesten wiegen immer noch ganz schön was!) sind SChwenkräder einfach Gold wert. Gerade wenn deine Kinder erstmal entsprechend Gewicht haben. Wenn du jedesmal wenn du irgendwo rum willst den Wagen runterdrücken musst um anständig zu lenken. Ich glaube ich hätte dann Oberarme wie ein Bodybuilder!


    Der TFK ist mit den Adaptern und den Babyschalen (wir haben Römer) schon sehr hoch und man kann nicht mehr gut alles überblicken. Ich glaube bei dem Bugaboo ist das am schönsten! Wenn wir das Geld gehabt hätten, hätten wir uns sicher den gekauft!!!


    LG

  • Hallo
    Bei deiner Beschreibung würde ich versuchen den TFK oder einen Urban gebraucht zu bekommen.
    Gute Luftbereifung,federung,Bremsen und die Schwenkräder feststellbar wenns zu uneben ist aber trotzdem wendig und gelenkig wenns drauf an kommt.Adapter für die babyschalen gibt es für beide bei den neueren Modellen.
    Preislich sind die auch nicht so überzogen.
    Vom Bugaboo ist da ehr abzuraten was die Finanzen an geht und auch über die federung gehen die Meinungen teilweise auseinander.
    LG.Eva

    Zwillingsmami Jahrgang 66,zum zweiten mal verheiratet, 3Kinder -Ramona Geb.08.1996 und die Twinns Katharina und Michael Geb.08. 2006 sm_;

  • Wir haben auch den Donkey, wo man die Räder festmachen kann, aber das mache ich nur im Tiefschnee.
    Wie oben schon geschrieben, wiegt ein Zwillingswagen mit Inhalt locker 40-50 kg und den bei jeder Kurve runterdrücken, wäre mir zu schwer.
    Falls du gebrauchte Donkeys suchst, geh doch in die Facebook Gruppe "alles rund um den Bugaoo", da werden oft welche verkauft. Die Mädels dort sind seriöser als die ebay Kleinanzeigen, wo 90% der Donkeys Fakes sind.
    Ich würde meinen nicht mehr missen wollen. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass der Donkey mit MaxiCosis oben drauf ca. 90 cm breit ist und man nicht mehr durch jede Türe kommt, aber die Schalen sind halt leider so breit.
    Liebe Grüße

  • Danke für eure Antworten.


    Stimmt schon mit dem Gewicht und den festen Rädern. Da sind Schwenkräder wohl doch besser.
    Hab noch nicht die richtige Vorstellung wie das mit zwei Kindern wird und bin deshalb dankbar für jeden Ratschlag :)


    ebay Kleinanzeigen, wo 90% der Donkeys Fakes sind

    Ist das so? No toll _platz_

  • Und hier wie immer meine Lieblingsantwort:
    Der allerallerbeste Kinderwagen ist und bleibt der emmaljunga sm_B Weil er durch JEDE Normtür paßt, trotzdem nicht eng ist, weil er qualitativ unschlagbar, robust, leichtgängig, gut gefedert ist und hübsch isser auch noch. Alte Modelle gibt es auch mit einer großen Wanne (was ich viel schöner finde). Kann man gut gebraucht kaufen und wieder verkaufen ohne nennenswerten Geldverlust.
    Und die Idee einen zu tragen ist gar nicht so abwegig, wenn Du eh nen KiWa hast. Ich hab das später mit Buggy und Tragehilfe auf dem Rücken oft gemacht, da is man wie ne Einlingsmama unterwegs, superwendig _girlie_1_