Mein Schuh-Krippen-Problem

  • Gehen sie in der Kit wirklich immer in Gummistiefeln nach draußen?
    Das ist doch unbequem und sicher nicht immer wetterangemessen.
    Sparsam bin ich auch, aber Schuhe in dem Alter müssen nicht immer Top aussehen. Kauf doch für die Kita und den Spielplatz ein paar Gebrauchte. Ist allemal besser als Gummistiefel und man muss sich nicht ärgern wenn Schrammen dran sind.
    Das sie seine Schuhe aufträgt finde ich im Grundsatz in Ordnung, aber deswegen diese nicht in der Kita anzuziehen schon etwas zu viel.


    Bin gespannt wie sich das bei euch entwickelt bzw. was du aus den Antworten hier machst... sm_;

  • Hallo,
    unsere haben ein Paar Schuhe und ein Paar Gummistiefel, das in der KITA steht. Die Schuhe bleiben sicherlich nicht hübsch, aber sie halten ihre 2-3 Monate locker aus. Und sie gehen in der KITA 1-2 Mal pro Tag raus, Gummmistiefel tragen sie nur bei schlechtem Wetter.
    Was mich mehr wundert ist, dass du die Kinder trägst. Mir wäre das zu schwer, auch wenn es nur wenige Meter sind. Wir sind froh, dass unsere beiden (28 Monate alt) laufen, sie wollten nämlich immer die Strecke vom und zum Auto getragen werden.

  • Hallo, also auch bei uns wird vom Auto in die Kita nicht getragen, ich schaff das alleine einfach gar nicht und sehe es irgendwie auch nicht ein. Also mussten sie auch laufen, seit sie es konnten (das war mit 14 Monaten, ab da waren sie auch in der Kita).


    Ansonsten sehe ich es genau wie Kerstin! Mit den Sachen wird bei uns sehr sorgsam umgegangen und für Matschwetter stehen immer Kita-Gummistiefel im Schrank. Schuhe müssen wir eh alle 8 Wochen oder so neu kaufen und arg abgenutzt sind sie da nicht.