Kennt ihr das auch

  • Kennt ihr das auch? Ihr seid mit den Zwillingen unterwegs sei es mit dem Maxi Cosi oder im Kinderwagen und die Leute sagen alle.
    "Das sind ja zwei"
    oder auch schön
    "sind das Zwillinge" (nein Drillinge kannst du nicht zählen)
    manchmal frage ich mich echt wie reich ich wäre wenn ich für diese Frage jedesmal 5,-€ bekommen würde.
    Und dann diese lieben älteren Damen.
    "Och was sind die Süüüüüüüüüüüüß" :_J :_J :_J :_J :_J :_J :_J (warte ab bis sie schreien aber das machen sie ja nie wenn ich irgendwo anders bin das machen sie echt nur zu Hause sind halt schon gut erzogen sm_lachen1 sm_lachen1 )
    zum glück fassen die die beiden alle nicht an. Ich glaub ich würde durchdrehen, wenn jeder meinen süßen im Gesicht rumfummelt.

  • ich kann zwar noch nicht mitreden, aber ich habe auch schon gelesen, dass das wohl das los von zwillingseltern ist. man ist eben was besonderes....
    trotzdem musste ich herzhaft lachen über deinen beitrag (vor allem der spruch mit den drillinge - cool wäre auch "och mist sind das nur zwei, dann haben wir einen zu hause vergessen...")


    aber seitdem ich mit zwillies schwanger bin verrenke ich mir auch immer fast den hals und bin ganz verzückt wenn ich irgendwo nen zwillingswagen sehe...

  • sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1
    Das ist super gut, das werde ich dem nächsten der fragt dann mal sagen, mal sehen wie der guckt.

    ich kann zwar noch nicht mitreden, aber ich habe auch schon gelesen, dass das wohl das los von zwillingseltern ist. man ist eben was besonderes....
    trotzdem musste ich herzhaft lachen über deinen beitrag (vor allem der spruch mit den drillinge - cool wäre auch "och mist sind das nur zwei, dann haben wir einen zu hause vergessen...")

  • jaja, bei uns ist's auch manchmal wie Spießrutenlaufen, aber trotzdem ist man doch irgendwie doch stolz :)


    Was ich immer witzig find, wenn wir mit dem TfK unterwegs sind, die Frauen schreien immer alle ohhhhhh wie süüüüüüüüß und die Männer dann: Geil der Wagen hat Scheibenbremsen :D


    Was ich manchmal nervig find, ist die Frage, ob sie ein- oder [lexicon]zweieiig[/lexicon] sind. Als ob das ne Rolle spielt und zwischen echten und unechten Zwillis unterschieden werden würde. Ich hab dann auch schon mal gesagt sie wären viereiig...... _hrh_

  • Das ist ja richtig genial, ich habe zum Teil Tränen gelacht und einige Antworten werde ich definitiv mal ausprobieren.


    da gibt es noch so einiges... kennen wir alle sm_; schau mal hier: teilweise zum schmunzeln _hrh_
    Die schlausten Sprüche über Zwillinge

  • Hier, ich will auch 5Euro für jeden Spruch _hrh_


    Wart nur, wenn dann nur mal mit einem unterwegs bist (zum Beispiel beim Kia) dann kommts Dir ganz komisch vor, weil Dich keiner anquatscht!


    sm_zwillinge_gut

  • Also manchmal muss ich sagen nervts wenn blöde Kommentare kommen zb "Oh Gott der arme PAPA der hat ja gar keine Freizeit mehr" (hallo?! und ich????)
    oder immer nur "ohje das ist sicher viel arbeit" auch wenn die leut es nicht böse meinen, ich sag dann immer, dass eines ja auch Arbeit macht und wenn ich bei nicht Zwillis ein eiferndes 2 oder 3jähriges hätte, wärs auch heftig!


    Aber viele sagen doch schöne Sachen, man fällt einfach auf!!
    Ich hab mal mit meiner Schwägerin beim Spzierengehen ihren Einlingswagen geschoben (ihr Baby und eins meiner Mädels waren im Tragetuch, die andere im Wagen) und ich kam mir seeeeeeeeeeeehr unbeobachtet vor, so hab ich spazierengehen vorher noch NIE empfunden.......



    ...allein schon das der Einlingswagen mir so mini-schmal vorkommt dass ich schon Angst hab, er könnte mir umkippen sm_lachen1

  • Beim Adventzauber/Glühweinstandl haben auch alle in den Wagen geguckt und gemeint, maaaaaaaaaa sind das Zwillinge? Irgendwann hab ich gesagt, na des eine haben wir adoptiert, das andere gestohlen und sagt doch die Dame prompt drauf, ich dachte mir schon, das die keine Geschwister sind, die schaun sich nämlich überhaupt nicht ähnlich hahahahhaha :).


    glg

  • Das kennt wohl jede Zwillingsmama .. und ich gehöre zu der Fraktion, die einfach nur genervt ist von der Glotzerei. Ich bin nie alleine, ständig werde ich angesprochen, die Leute verdrehen sich den Hals, etc.. Heute wurde mein Kleiner sogar in einem unbeobachteten Momemt angefasst und das kann ich gar nicht ab. Wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre, hätte der gute Mann (ja, es war ein Mann!) was zu hören bekommen. Wenn ich richtig genervt bin, bekommen die Leute auch einen pampigen Spruch. Am meisten nervt es mich, dass alle Leute immer meinen, es wäre so viel Arbeit und einem Mitleid und Beileid aussprechen. Klar ist es manchmal viel Arbeit, aber es ist alles machbar und ich kenne es nicht anders.

  • Beim Adventzauber/Glühweinstandl haben auch alle in den Wagen geguckt und gemeint, maaaaaaaaaa sind das Zwillinge? Irgendwann hab ich gesagt, na des eine haben wir adoptiert, das andere gestohlen und sagt doch die Dame prompt drauf, ich dachte mir schon, das die keine Geschwister sind, die schaun sich nämlich überhaupt nicht ähnlich hahahahhaha .

    sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_glüh sm_saufen

  • Moin .. ich bin ja noch keine Zwillingsmama, was mich aber jetzt schon nervt, sind Sprüche aus dem Verwandtenkreis, wie z.B.


    "Na, hättet ihr euch mal Zeit gelassen" ... öhm, wir wollten ein 2tes Kind. Zwillinge waren nicht geplant. Hallo? Es ist wie es ist.
    "Habt ihr schon angebaut?" "Der arme Große, der wird leiden!"


    Ohh man... man muss dieses Glück doch selber erstmal verarbeiten und sich vorallem seelisch drauf vorbereiten. Sie kommen zu uns und wir werden das schon irgendwie schaffen (haben andere ja auch!). Ich wünsche mir bisher etwas mehr Positives, das rüberkäme, als Negatives. Schließlich mache ich mir selber genug Gedanken, wie es dann sein wird. Die Tatsache, dass ich bereits einen Sohn habe, hilft mir da eigentlich nicht. Es ist nicht das Gleiche. Die Schwangerschaft ist bereits anders ... und auch danach wird vieles schwieriger zu händeln sein. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo ich doch allein durchs Lesen wieder aufgebaut werde und Zuversicht bekomme. :P

    Big A (02/2008) und den Zwillingen:
    _mmmhro_ Lotte (2.915g, 49cm) und _mmmhbl_ Toni (3.020g, 51cm) am 19.03.2012 in 37+6 spontan nach EL entbunden.

  • Ich muss sagen...Oft fand ich es total nett, wie die Leute meine kleinen Süssen bewundert haben...Schließlich sind es auch kleine Wunder...


    Aber manchmal fand ich es unpassend, wenn die Sätze kamen: "Oh, das ist bestimmt viel Arbeit"...und zwar in solchen Situationen, wo ich mich wirklich sehr gestresst gefühlt habe...Da hätte ich aus flippen können.... _quasimodo_ ..Jedoch habe ich immer betont, welche Vorteile es hat, Zwillinge zu haben...Die Leute meinten es ja nie böse...


    Manchmal wurde mein Grosser bedauert...Beim Bäcker bekam er so oft Zuneigung in Form von Süssem...nicht nur nen lumpiges Brötchen, sondern fette Berliner sm_lachen1


    Heut hat sich das alles verflüchtigt...Sie sitzen nimmer im Kiwa..Sind Junge und Mädchen...unterschiedlich gross...


    Da bin ich doch schon fast traurig, dass sie nicht mehr als Zwillinge durch gehen:D

  • ... und ich ja Drillinge 8_h. Ich habe echt verdutzt geguckt, und ihr erklärt, das es auch Zwillinge sind + ein klein Bruder der 21 Monate jünger ist. Und das ist mir jetzt schon ganz oft passiert.

    Wir hatten hier schon alle Kombinationen: Sind das zweimal Zwillinge, sind das Drillinge (die drei Kleinen)? Und als Krönung vor kurzem, als sie alle in unserem Bollerwagen saßen: Sind das Vierlinge? _dashi_
    Die unterschiedlichen von Männern und Frauen auf unseren Bollerwagen kenne ich auch. Die Frauen schauen in den Wagen, freuen sich über die Kinder und darüber, wie praktisch er doch ist. Die Männer schauen außen drumrum, bewundern die Technik und fragen sich, ob und wo das Teil den Motor hat. sm_lachen1

    Liebe Grüße


    Iris



    mit Anton (*April '08), Justus (*August '09), Emma & Lilly (*Juni '10) und Linus (*September '14)

  • Ja ich glaube das kennen wie alle. Manche gehen damit recht locker um und andere ( so wie ich sm_; ) nervt es tierisch.


    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich früher auch zu der Fraktion gehörte.
    Naja also ich habe niemand angesprochen aber kucken tut man automatisch und die Sprüche kamen dann zu mir selber oder zu meiner Begleitung.
    An dem Tag als ich am Nachmittag erfahren sollte dass ich selber Zwillis bekomme (ich war in der 10. SSW) war am Vormittag eine Patientin bei uns in der Praxis auf deren Überweisungsschein stand: V.a. Hypothyreose bei Gemini-Grav.
    Die Mädels erst mal alle: was heißt denn Gemini??? Also den schlauen Pschyrembel aufgeschlagen. ZWILLINGE
    Ich natürlich die größte Klappe von allen. Oh Gott die Arme bekommt Zwillinge. Ich würd mich echt erschießen. Das muss die Hölle sein....
    Ich hab mich gar nicht mehr beruhigt. Meine Kollegin (da gerade in der 6. SSW) sagte dann in de Küche zu mir dass sie hofft sie bekommt nur eins da sie clomifen bekommen hat und sie hatte auch schon 2 Kinder. Und ich dann hahaha bei mir hat man schon gesehn dass es nur eins ist!!!
    HAHA am Nachmittag sagte mir mein Gyn da ist ein zweites Herzchen und das schlägt auch sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1


    Ich hab glaub 2 Wochen nur geheult _tüüüte_ sm-tr


    Also ich werde nie wieder meine Klappe so aufreißen sm_B

  • Hallo,


    das mit den 5 Euro für die blöde-Bemerkungen-Kase ist schon gut.
    Ich werde aber - glaube ich - das nächste Mal bei der Frage "Stimmts, die machen viel Arbeit?!" sagen "Ja, wollen Sie nicht mal zum Wäsche machen und Putzen vorbeikommen?!. Mal sehen wie dann darauf reagiert wird. :)


    LG, Lisa

  • Hallo,
    ich find es sooo schön, dass ihr die gleichen probleme habt.
    Gleich werdde ich wieder vor ein alt bekanntes Problem stehen. Ein kind kann man vor meiner Schwiegermutter retten, indem man es selbst auf den arm nimmt, aber das andere tut mir dann immer leid. Bei Einlingen gäbe es diese Situation gar nicht ;)

  • Gleich werdde ich wieder vor ein alt bekanntes Problem stehen. Ein kind kann man vor meiner Schwiegermutter retten, indem man es selbst auf den arm nimmt, aber das andere tut mir dann immer leid. Bei Einlingen gäbe es diese Situation gar nicht


    sm_lachen1 _gröl_ sm_lachen1 _hrh_ Ich schmeiß mich weg!!!! sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 _gröl_ _gröl_ _gröl_ _gröl_


    Also ich bin auch so jemand, denen die DUMMEN Sprüche total auf die Nerven gehen!!!


    Vor allem "Sind das Zwillinge" "Das ist ja viel Arbeit" "Da sind sie mit einem Aufwasch fertig" (Weil _mmmhbl_ _mmmhro_ )! _hystria_ _hystria_ _hystria_ _hystria_


    Aber der doofste und unpassenste Spruch war im Vorbereitungskurs "Das wär mein größter Alptraum!!!!"


    Ich hab nur gesagt "Das ist mein größter Traum"!!!! Stimmt auch, hab mir immer Zwillinge gewünscht. Die sind auch soooo toll. Freu mich jeden Tag darüber. Nur starke Frauen bekommen Zwillinge!!!!! _girlie_1_ _herzi_ _mmmhbl_ _mmmhro_ sm_zwillinge_gut


    Ich wurde aber auch schon angesprochen von Leuten die entweder selber Zwillinge haben (in der Familie) oder selbst Zwilling sind! sm_daumen


    Lg Elke

  • "sind das Zwillinge" (nein Drillinge kannst du nicht zählen)


    Ich hab einmal auf die Frage "Sind das Zwillinge?" geantwortet "Nein Drillinge". Die Bedienung hat nur geguckt und ernst gefragt"Und wo ist das Dritte?" Ich dachte ich flieg jetzt gleich vom Stuhl!!!! sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1 _gröl_ _gröl_ _gröl_ _gröl_ _gröl_


    Bis die kapiert hat, dass das nur ein Spaß war!!!! sm_B sm_B sm_B sm_B



    Gut find ich auch: "Nein Drillinge, aber eins war so häßlich, dass haben wir gleich im KH gelassen!" sm_lachen1 sm_lachen1 _gröl_ _gröl_ oder "Nein, die sind ein Jahr auseinander!!" sm_lachen1 sm_lachen1 sm_lachen1


    Lg


    Elke