Urlaub auf dem Bauernhof - könnt ihr mir was empfehlen?

  • Hallo,


    wir wollen im nächsten Sommer mit unseren beiden Jungs (dann 3 Jahre) Urlaub auf dem Bauernhof machen. Ich persönlich bin jetzt nicht so der Mega-Tierfreund, aber die Kinder finden alles toll, was mit Bauernhof zu tun hat. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Hof. Wir würden gerne irgendwo in Süddeutschland Urlaub machen, am Liebsten in der Nähe von einem See.


    Wer kann mir was empfehlen?


    Gruß
    Silke

  • Wir waren letztes Jahr hier _link_
    Super familiär ... wahnsinnig freundlich... unser 3jähriger hatte viel Spaß (Traktorfahren mit dem Bauern, Pferd bürsten, Hühner beobachten, Katzen und Hund streicheln) ... zwar nicht sooo viele Tiere, aber Brötchenservice, große Spiel-und Liegewiese (mit Möbeln), Sauna, gr. Sandkasen, Tretautos, Fahrräder.... und einige Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend, wie Märchenwald, Tierpark, Freibad, Ammersee, etc., nicht fussläufig ... Es war so schön, dass unser Großer immer noch davon erzählt. Inzwischen sind ja schon fast 1,5 Jahre vorbei... _mccool_ Bezahlbares Internet für die Eltern gibts auch ... _flöt_ Ich würd da def. nochmal hinfahren...

    Big A (02/2008) und den Zwillingen:
    _mmmhro_ Lotte (2.915g, 49cm) und _mmmhbl_ Toni (3.020g, 51cm) am 19.03.2012 in 37+6 spontan nach EL entbunden.

  • Wir waren letztes Jahr hier _link_
    Super familiär ... wahnsinnig freundlich... unser 3jähriger hatte viel Spaß (Traktorfahren mit dem Bauern, Pferd bürsten, Hühner beobachten, Katzen und Hund streicheln) ... zwar nicht sooo viele Tiere, aber Brötchenservice, große Spiel-und Liegewiese (mit Möbeln), Sauna, gr. Sandkasen, Tretautos, Fahrräder.... und einige Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend, wie Märchenwald, Tierpark, Freibad, Ammersee, etc., nicht fussläufig ... Es war so schön, dass unser Großer immer noch davon erzählt. Inzwischen sind ja schon fast 1,5 Jahre vorbei... _mccool_ Bezahlbares Internet für die Eltern gibts auch ... _flöt_ Ich würd da def. nochmal hinfahren...


    sm_danke für den tollen Tipp. Ich hab zwar nicht speziell nach was gesucht, aber DAS macht wirklich Lust auf Urlaub sm_urlaub

  • ich kann euch Niedersonthofen empfehlen im Allgäu. ne Freundin hat Ferinwohnungen mit Kühen Schweinen Ziegen alles Kindergerecht mit Traktor fahren können und so. Und ein schöner See ist hier. Wr wohnen hier.
    Wenn ihr Interesse habt meldet euch per Pn

  • Hi Silke!


    Schau mal hier Mohrenhof , in der Nähe von Rothenburg o.d. Tauber.


    Da waren meine Eltern vor einem Monat mit einem von unseren Knirpsen und sie und der Kleine waren tooootal begeistert, überall stehen Traktoren rum, die Bauernhofbesitzer machen auch oft Traktor Touren mit den einzelnen Kindern, kleine Katzen wohin man schaut, Johann durfte sogar eine mit ins Wohnmobil meiner Eltern nehmen _herzi_ , ein See direkt dabei, ne Gaststätte auch, günstige Fewos, scheinbar sehr unkomplizierte Gastgeber.....alles tutti. Also mein Mann und ich wollen demnächst auch mal für ein paar Tage dahin (ist von uns auch nicht sooweit).


    Ach, oder Du kommst zu uns, ins wunderschöne Dahner Felsenland. Je nachdem wo Du wohnst, ist das hier auch schon Süddeutschland sm_lachen1 . Hier haben wie beispielsweise den schönen Bärenbrunnerhof , auch mit Fewos auf dem Biobauernhof. Einen richtigen See haben wir nicht in der Nähe, aber einen Weiher, auch mit kleinem Badestrand und natürlich ganz, ganz viele Felsen zum Klettern und tolle Hütten zum Einkehren und tolle Wanderwege, Spielplätze, etc. Und ne schöne Jugendherberge haben wir übrigens auch, mit tollen Angeboten für Familien (Kinder unter 4 Jahren sind kostenlos!). Also - komm doch zu uns!!


    Viel Spaß weiterhin bei der Urlaubsvorfreude!!!

  • Na der Süden Deutschlands - Bauernhof - See ... dann kommt doch an den Bodensee sm_B ... hier hat es glaub 50 Mio Bauernhöfe, auf denen man Urlaub machen kann ... schau dich hier mal durch


    ... und DAS HIER schaust dir mal an ... vielleicht gefällt dir das ja ...


    sm_girlwink

  • Wir waren in diesem Sommer hier ! sm_daumen Das liegt hinter Passau, kurz vor der österreichischen Grenze.


    Der Hof ist nicht weit von einem großen Badesee - dem Rannasee - entfernt, mit schönen Spielgeräten und einer tollen, kostenlosen Wasserrusche, dort waren wir fast jeden Tag. Ansonsten kann man dort auch gut Radfahren (ist allerding etwas hügelig) und Wandern.
    Die Kinder reden immer noch davon, dass sie zurück auf den Bauernhof wollen - vor allem das Ponyreiten hat es der Laura angetan, aber auch der nette Spielplatz am Hof war heißbegehrt. Wenn es nach den Kindern geht, müssen wir im nächsten Sommer - nein eigentlich jetzt - wieder dorthin.


    Lieben Gruß,
    Pia

  • Wir waren vor Kurzem hier am Bodensee: http://www.hoehlerhof.de/
    Haben zwar nicht so viele Tiere, sind aber sehr gut auf Kinder eingestellt: viele Fahrzeuge für den Hof, großes Trampolin, Ziegen zum Füttern, ...
    Die Wohnungen sind sehr sauber, gepflegt und auch sehr gut ausgestattet!
    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden,
    liebe Grüße
    Simone