Freizeittipps um München rum...

  • Hallo,
    Ich wohne im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen und eine Freundin von mir in Eichstätt. Nun wollen wir uns mal an einem Wochenende für einen Tag treffen. Ihre Tochter ist 5 JAhre alt, meine fast zwei, Nun suchen wir Tipps. Jeder hat in seiner Ecke genung Möglichkeiten, aber nichts, was dazwischen liegt. Evtl. einen schönen Indoorspielplatz? Ein tolles Schwimmbad? Was habt ihr für Empfehlungen?
    Danke euch schonmal
    Hannerl

  • Hallo!
    Puh dass ist aber a ziemliche Spanne zwischen euch ;) Ich denke IN München gibt es einiges.
    ZB in Aubing das Lollihop wenn du einen Indoorspielplatz suchst.
    Ich war mit meinen da noch nicht, sondern in Dasing (bei Augsburg) im Jimmys Fun Park und sie lieben es dort! (mir gefällt es dort auch besser).


    Ansonsten...mhhh SeaLife, Tierpark, Wildpark Poing wäre zwar toll, aber ist für euch wohl beiden zu weit...
    Schwimmbäder würde ich mir im Internet anschauen bei den Stadtwerken, was euch da anspricht.


    Ansonsten Wüsste ich auch nur das Wonnemar bei Pfaffenhofen/Ingolstadt (was ja auch bissl weit ist) oder bei euch das Alpamare sm_peace

  • Wie lustig. Ich bin grad in Eichstätt bei meinen Eltern, wohne aber normalerweise in München. :)
    In Bergham ist ein schöner Wildpark mit Streichelzoo etc. oder der Tierpark Hellabrunn. Bäder gibt es viele schöne, einfach mal googeln.
    In Grünwald gibts nen Indoorspielplatz, ich weiss nur nicht mehr wie der heißt.
    Ansonsten bei schönem Wetter englischer Garten oder Hirschgarten mit vielen Spielplätzen....
    Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Treffen

  • Sehr Schöne Spielplätze, viele Wiesen etc gibt's auch im Westpark. (Im Winter auch schön zum Schlittenfahren)
    Ansonsten der Märchenwald in Wolfratshausen (gut, das ist ein ganzes Stück südlich von München), Tierpark oder Wldpark Poing oder Blindham wurde ja schon genannt. Im Pflanzen Kölle in Taufkirchen gibt's übrigens auch einen netten (kleinen aber kostenlosen) Indoorspielplatz.
    Im Deutschen Museum gibts auch einen schönen Kinderbereich, der auch schon für fünfjährige super ist. Ansonsten finde ich auch das Museum Mensch & Natur beim Schloss Nymphenburg sehr schön für Kinder.
    Dann ist noch vier mal im Jahr die Auer Dult, wo unter der Woche nicht so viel los ist und es Karusells etc gibt.
    Auch schön ist die Isar auf Höhe vom Flaucher. Da kann man wunderbar Enten und Schwäne füttern.


    Wenn ihr mal was Besonderes machen wollt, kann ich noch das " Theater für Kinder" oder das Marionettentheater empfehlen.


    Viel Spaß!!

  • Ich danke euch erstmal. Ja, es ist nicht so einfach, vorallem, wenn beide die Gegend dann nicht wirklich kennen. Blindham ist halt von Eichstätt aus gesehen schon wieder recht weit.
    Vom Lollihopp in München wurde mir unabhängig voneinander schon zweimal abgeraten, da es wohl sehr groß ist und das Publikum wohl teilweise "etwas schwierig". Naja, wir müssen mal sehen, ob es dieses oder nächstes Wochenende klappt, werde dann berichten.

  • Bei schönem Wetter Augsburger Zoo oder Münchner Tierpark Hellabrunn! Das lieben doch alle Kinder, bespaßen sich beim umherlaufen im Prinzip von alleine und Ihr habt Zeit zu quatschen, Kaffee & Co alles vor Ort.

  • oder an die isar zum spazieren gehen
    und danach in den hofbräukeller mit kinderland http://www.hofbraeukeller.de/d…aeukeller/kinderland.html


    auch schön: hirschgarten- grosser park mit schönen spielplätzen, biergarten und hirschen


    schwimmen: westbad - bester kleinkinderbereich aller swm bäder (ist ja das flagschiff)


    museeum mensch und natur wurde ja schon genannt - tiere schauen isst hier auch der hit

  • Märchenwald ist toll, haben aber schon geschlossen. Und das Problem beim Märchenwald, ebenso wie Blindham und Augsburger Zoo: Dann hat eine von uns beiden so eine weite Strecke zu fahren, dass wir uns auch bei einem von uns daheim treffen können. Wir suchen ja etwas, was ziemlich mittig liegt. Vielleicht war meine Beschreibuung in und um München irreführend.