BERLIN- Wo kann man da schön mit Kindern wohnen??? Bitte helft mir :-)

  • sm_ww Claudi und Conny: ich komm von der anderen Seite der B1: Schöneiche. Wir haben halt nicht den direkten S-Bahn-Anschluss und daher war Friedichshagen mein Vorschlag. Gibt viele schöne Ecken in Berlin aber ich stell immer wieder fest, wenn ich jetzt dahinkomme: eben auch viel Trubel und Stau. Daher muss man echt gucken wo man arbeitet.


    LG

  • Hey conny....Na das ist ja mal cool....eine nachbarin mit zwillingsmädels und noch dazu fast so alt wie meine mädels sm_daumen


    Das schreit nach einem treffen sm_saturday sm_B


    minimaxi


    Schöneiche ist sehr,sehr schön...hatten wir uns damals auch angeguckt.Abgehalten hat uns aber der fehlende s-bahnhof....


    Aber recht hast du, in friedrichshagen lässt es sich auch gut leben.

    ...So wunderschön und wertvoll, mit keinen Geld der Welt zu bezahlen.... _herzi_ _herzi_


    *29.09.2008...Made in Berlin


    Unser Käferchen ist da! _herzi_


    *31.03.2012...Made in Berlin

  • Wollte euch nur schnell berichten: WIR ZIEHEN NACH BERLIN! Im September gehts los. Nun heisst es schnell Wohnung suchen. Sobald die Zwerge da sind fährt mein Mann hoch und kümmert sich darum.
    Ich freu mich, hab aber auch bissi Schiss.... alles neu. Kinderarzt/Ärzte suchen, Kiga, Yogakurs, Ballettschule, einfach alles neu suchen. Von null anfangen... _shouti_ Ach ja, FREUNDE nicht zu vergessen, haha!
    Naja, aber das wird schon. Also wenn wer was hört zwecks Wohnung (4 Zimmer ca 90-110qm MAX 1000€ warm, Balkon, nette Gegend usw...wollen im "unteren Halbkreis" also süden-westen wohnen.) oder auch sonst, BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR!!!!! _help_ sm_danke
    Ach so, nochmal zu Spandau.... kam ja jetzt bei euch hier nicht so gut weg, aber mein Mann sagt da war es ganz nett und die Wohnungen sind auch nicht so teuer haben wir gesehen! Kann mir zu der Ecke noch jemand mehr berichten? sm_peace

  • Also wir leben in Prenzlauer Berg und ich muss sagen ich liebe es, ich komme überall super schnell hin, viele kinder, tolle Spielplätze, du findest auch tagsüber da immer Mamas und Papas. Wir haben hier ganz viele Bio Läden, bis Friedrichsfelde wäre es sonst auch nicht so weit. Kitas gibts hier auch ohne Ende, logisch, ein kinderreicher Bezirk, hier geht der Trend zum 3.Kind.
    Aber ganz ehrlich billig ist es hier nicht zu wohnen.


    Liebe Grüße


    Anne

  • Mein Mann hat ein Jobangebot aus Berlin - zwar erst nächste Woche sein Vorstellungsgespräch, aber es sieht bis jetzt sehr gut aus :D Jetzt suchen wir natürlich auch wo man denn dort schön wohnen kann mit (bald) 3 kleinen Kindern. Arbeit wäre in Charlottenburg wie es aussieht - mitten in Berlin möchten wir nicht wohnen, wenn möglich eher Randlage. Hat da jemand einen guten Tipp? Wie ist es in Dallgow-Döberitz, Wustermark die Ecke? Von Schwiegermama hörten wir das es in Berlin sehr schwer ist eine Wohnung zu finden momentan - ist das tatsächlich so?


    Danke schonmal für eure Tipps!

  • Hallo Carmen, wir wohnen jetzt zwar in Berlin, aber ich kan Dir da nicht wirklich helfen, kenne mich immer noch nicht aus _hrh_ Wir wohnen in (am) Weißensee, hier ist es ganz nett, ich liebe es den See vor der Tür zu haben, mit Strandbad usw, Prenzlauer Berg ist nicht weit (sonst ist hier alles sehr weit weg, das nervt mich extrem an dieser Stadt) und wir haben hier alles was wir brauchen.
    Aber die netten Ur-Berliner hier können Dir bestimmt weiter helfen! Mir haben sie ja auch geholfen _girlie_1_

  • Wie ist es in Dallgow-Döberitz, Wustermark die Ecke?





    Hallo, Dallgow und Wustermark sind recht nett. Und natürlich super für die Kids, Natur pur. Kinder sind gut versorgt. Weiß nur nicht, wie es dort um die Wartelisten bei den Kitas bestellt ist. Bei uns in nauen ist es sehr schwer kurzfristig einen Platz zu bekommen. Von Dallgow und Wustermark bist du aber mit dem Auto super schnell in Berlin. Von Wustermark fährt auch ein Zug nach Berlin rein.


    Viele Grüße


    Diana


    Ach nein, vergessen anzumelden, nächste Antwort mit Anmeldung.

  • Weder Dallgow noch Wustermark sind wirklich zu empfehlen. Die Anfahrt nach Charlottenburg ist die Hölle und es sind sehr kleine Orte am Ende der Welt ...
    Teltow hat eine S-Bahn, Stahnsdorf nicht, ist aber gut angebunden was die Straßen betrifft.
    Wenn es eine Wohnung sein soll geht auch Berlin selbst, Lichterfelde, Steglitz, Nikolassee oder Zehlendorf, gerade bei großen Wohnungen gibt es viel leerstand.
    Ohne genauer zu wissen, was Ihr ausgeben wollt oder was ihr an Lebensraum um Euch herum möchtet, kann ich nur so allgemeine Tips geben.


    LG
    Matthias

  • Quatsch, Dallgow und Co sind nicht schlecht. Es ist halt grün und dörflich. _8)_


    Es hängt halt davon ab, wie weit ihr bis zur Arbeit fahren wollt. Wir wohnen in Schönwalde, das liegt direkt neben Falkensee und hat zwei Kitas, die ab 1 Jahr aufnehmen. Allerdings gibt es hier kaum Mietwohnung, sondern ehr Häuser zum Kauf oder Grundstücke. Mein Mann arbeitet auch in Charlottenburg und braucht mit dem Auto zwischen 30-45min. Denke mal, das ist von Dallgow aus, nicht anders. Mit Bus/Bahn dauert das locker ne Std., wenn nicht mehr. Hier ist die Anbindung nicht so gut. Falkensee ist da schon größer, hat diverse Kitas und super Anbindung (Bahn und Busse). Allerdings kriegt man da auch keine Wohnung hinter her geworfen.... Bliebe euch noch Spandau, wenn es diese Ecke sein soll. Aber günstig sind da nur die Hochhauswohnungen. Alles andere muss gefunden werden. Wir haben vier Jahre in Kladow gelebt. Super grün ... aber mit dem Auto genauso weit zu fahren, wie jetzt auch... weil halt so außerhalb. Daher müßt ihr wissen, was ihr ausgeben wollt an Miete und wie lang der Fahrtweg werden soll (Spritpreise)... dann kann man es ggf. besser eingrenzen. :P

    Big A (02/2008) und den Zwillingen:
    _mmmhro_ Lotte (2.915g, 49cm) und _mmmhbl_ Toni (3.020g, 51cm) am 19.03.2012 in 37+6 spontan nach EL entbunden.

  • soo ich hol das nochmal hoch - was wir suchen steht ja quasi in meinem post vorher :D Es kann ruhig dörflich sein und nen Garten wäre super :D Vielleicht hat ja einer der Berliner bzw. Umländer noch einen guten Tipp. Bis jetzt siehts noch etwas mager aus mit gefundenen Wohnungen. Die einzigen bezahlbaren waren in Wustermark.

  • soo ich hol das nochmal hoch - was wir suchen steht ja quasi in meinem post vorher :D Es kann ruhig dörflich sein und nen Garten wäre super :D Vielleicht hat ja einer der Berliner bzw. Umländer noch einen guten Tipp. Bis jetzt siehts noch etwas mager aus mit gefundenen Wohnungen. Die einzigen bezahlbaren waren in Wustermark.



    in marzahn/hellersdorf gibt es preislich sehr schöne wohnungen. ich hatte in marzahn gewohnt und meine wohnung hatte 76 m² für 349 euro warm, da kann man nicht mekkern. vermisse diese wohnung auch dolle, denn hier gibts keene wohnungen die nur annähernd diese preislage haben.

  • Wir wohnen auch im Südwesten, also Lichterfelde, was zum Bezirk Steglitz - Zehlendorf gehört. Um Kindergartenplätze muß man zwar bemühen, aber man bekommt welchen, eventuell nicht gerade in der Kita deiner ersten Wahl, aber ich habe noch von keinem meiner Bekannten die hier in der Umgebung wohnen gehört, dass sie keinen bekommen haben. Spielplätze gibt es en masse und wir wohnen direkt an der Stadtgrenze zwischen Teltowkanal und Mauerstreifen (heißt wirklich so), was bedeutet, viel Grün, viele Möglichkeiten um spazieren zu gehen oder Rad/Laufrad etc. zu fahren, ohne Straßenverkehr. Und durch die S-Bahn und gute Bus-Verbindungen, ist man nicht unbedingt auf 2 Autos angewiesen.


    Viel Glück bei der Suche _girlie_1_
    Maren

  • Hallo ,
    also wir kommen auch aus der Lichterfelder Ecke und leben hier sehr ruhig und beschaulich. Man kommt sehr gut in die "Stadt" und Schulen Kitas und Ärzte sind auch vor Ort. Ich bin gebürtige Schönebergerin und im Wedding habe ich meine Jugend verbracht. Die Wohnungen dort sind ein Traum, aber heute mit kleinen Kindern möchte ich da nur noch ungern wohnen. Ansonsten ist hier ausserhalb auch noch Kleinmachnoch und Grossbeeren sehr schön.
    Lg
    Tina

  • Ich bin gebürtige zehlendorferin bzw die Straßenseite meiner Eltern gehört ebenfalls
    Ls zu Lichterfelde sm_B Super tolle Gegend.lebe heute noch in Zehlendorf - nicolassee.
    Hier gibt es viele Wohnungen die für euch in frage kommen würde.qm,Mietpreise,absolut grüne Umgebung,mit den öffentlichen Verkehrsmittel seit ihr innerhalb von 30 min in Charlottenburg.viele Kitas,gute schulen.wenn du Näheres erfahren möchtest dann kannst mir auch gerne eine pn schicken oder ich gebe dir auch gerne meine Tele. Für mehr Infos.
    Dalgow und Co ist alles ganz schön weit weg und unsere Autobahnen sind immer völlig überfüllt zu den Berufszweigen.damit tut ihr euch nichts gutes bezüglich arbeitsweg.
    Lg jacky

    3 SÖHNE und 1 TOCHTER



    _mmmhbl_ Jamie Alexander august 2003 ,ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm
    _mmmhbl_ Colin Sascha. august 2003 , ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm


    _mmmhbl_ jannis Paul juni 2010 , ssw 37+6 , 3630 g und 50 cm


    _mmmhro_ ALESSIA MARIE Dezember 2011 , ssw 38 +1 , 3200 g und 50 cm

  • Berufszeiten meinte ich natürlich.

    3 SÖHNE und 1 TOCHTER



    _mmmhbl_ Jamie Alexander august 2003 ,ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm
    _mmmhbl_ Colin Sascha. august 2003 , ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm


    _mmmhbl_ jannis Paul juni 2010 , ssw 37+6 , 3630 g und 50 cm


    _mmmhro_ ALESSIA MARIE Dezember 2011 , ssw 38 +1 , 3200 g und 50 cm