Namen für die Zwillis

  • Hallo!


    Wir hatten auch schon vor der SSW eine Liste mit Namen, die uns gefallen. sm_daumen
    Jetzt in der 17SSW wissen wir schonmal, dass einer der eiden Zwerge ein Junge wird, also können wir schonmal für den einen was aus der Liste aussuchen!


    Unsere Familien nerven auch total rum, alle wollen unbedingt wissen, welche Namen die zwei bekommen.
    Aber wir wollen nur das Geschlecht verraten und nicht die Namen. _blum_ sm_;
    Die werden einem sonst nur madig gemacht, mit irgendwelchen Vergleichen.
    Es kennt immer irgendwer irgendeinen unangenehmen Vertreter mit dem ausgesuchten Namen...


    Fang doch einfach an, nach schönen Namen zu suchen. Es macht eine Menge Spaß und niemand hält Dich davon ab!
    sm_B


    Liebe Grüße
    Anne

  • Hm da haben wir es wohl ganz gut mit unseren Familien.
    Uns hat keiner reingeredet oder blöde Kommentare gegeben.
    Im Gegenteil, wir bekamen gute Vorschläge, der zweite Name ist dann sogar im kreise der Familie festgelegt worden.
    Wir haben die Namen nicht verheimlicht, die wissen schon alle das wir uns da nicht reinreden lassen.



    sm_girlwink

  • Hallo,
    wir haben uns mit den Namen sehr schwer getan. Mein Mann wollte nicht drüber reden, bevor die Geschlechter nicht eindeutig feststanden. Dann haben wir beide eine Liste mit Namen gemacht mit jeweils 10 Namen drauf, aber es gab keine Überschneidung! Dann haben wir bei der Liste des anderen jeweils drei gestrichen, die man ganz unmöglich fand, dann haben wir Namensbedeutungen recherchiert und ähnliches. Unserer Verwandschaft hat uns nie geglaubt, dass wir die Namen noch nicht haben und wir haben natürlich auch eine Menge Vorschläge bekommen. Lasse wussten wir dann so etwa 3 Wochen vor dem KS-Termin und auf Mattis haben wir uns dann erst 2 Tage vorher geeinigt. Wer wer sein sollte, erst nach der Geburt. Es war aber auch so schwierig bei uns, weil wir uns lange nicht einigen konnten, welchen Nachnamen sie haben sollen und die Vornamen da ja schon zu passen sollten...
    Sandra

  • Also wir hatten uns sehr früh für Namen entschieden, Papa durfte einen auswählen und ich den zweiten. Als mein Mann wusste das er Papa wird hat er sich eine Liste gemacht mit den Lieblingsnamen, das war in der 7SSW. Unsere Verwandten haben von der SW erst in der 13SSW erfahren und in der 28SSW was es werden. Ich muss sagen, dass unsere Verwandten uns von Anfang an die Entscheidung gelassen haben und sie haben nur auf Anfrage Vorschläge gemacht. Selbst als wir die Namen gesagt haben, in der 30SSW kam keine Komentare.


    Wenn es dich nervt sag es, oder schalte auf Durchzug.


    LG

  • Hallo,


    wir hatten auch eine Liste mit Namen, schon ziemlich bald angefangen, mal wurde was gestrichen, mal kam wieder ein Name dazu. Aber wirklich einigen konnten wir uns nicht. Wussten ziemlich bald, dass ein Junge dabei ist, aber das andere versteckte sich immer. Ich hab schon Witze gemacht, dass unsere Kinder keinen Namen haben, wenn sie auf die Welt kommen! sm_lachen1


    Dachten dann noch, dass wir ewig Zeit haben, war dann aber leider nicht so. In der 31.Wochen Nks. Und das Ende vom Lied war unsere Kinder kamen ohne Namen auf die Welt. Sie hießen dann einen Tag Zwilling 1 und Zwilling 2!


    Aber die Namen, die sie jetzt haben, stand auf keiner Liste! Die Namen die in der engeren Auswahl waren, haben mir dann alles nicht mehr gefallen!


    lg

  • Also ich bin ja jetzt in der 30.SW und wir haben noch keinen Namen. _flöt_ Für das Mädchen hängt zwar etwas in der Luft. Aber ob das endgültig ist? Bei dem Jungen haben wir ncoh gar nicht angefangen. Das war schon beim Großen ein Problem.


    Ich muss sagen, dass ich es beim Ersten Kind auch total nervig fand. Meine Schwiemu (seinerzeit kein gutes Verhältnis) erzählte immer was von Listen im Internet und das sie schon was schönes raussucht. Da lief ich auch immer rot an.. :cursing: Kurz vorher haben wir den Namen doch gesagt. Es gab keine Kommentare. Alle fanden es okay. Ist ja auch nix ausgefallenes.


    JETZT muss ich sagen, dass ich es mir doch sehr schwer tue, passende Namen zu finden. Ich habe zwar niemanden gebeten, welche für uns zu suchen. Aber wenn Vorschläge gemacht werden - und es wäre was interessantes dabei - ich würd es nciht ablehnen. Geschlechter haben wir bekannt gegeben. Und ich denke, wenn die Namen endgültig sein sollten, sagen wir die auch vorher...


    Aus persönlicher Erfahrung finde ich es schön, wenn man die Kleinen gleich begrüssen kann. Mich hat es einfach sehr gefreut, wenn ich meine Freundinnen im KHS besucht habe und was passendes mitbringen konnte. Alleine die Tatsache, dass ich den Namen ins Kärtchen schreiben kann, freut einen. Und ich konnte meinem großen vorab schon sagen, wen wir da besuchen gehen. Ich denke, da geht es vielen so.


    ABER jeder handhabt es für sich, wie er sich damit wohl fühlt. Entweder du bittest darum, dass deine Leute es sein lassen oder machst zumindest klar, dass die letzte Entscheidung nur bei liegt. Ich kann schlecht abschätzen, wie massiv das betrieben wird.


    Von einer Freundin weiß ich z.B. das sie sich mit ihrer Besten Freundin seinerzeit ganz doll verschritten hat, weil die jeden Tag anrief und einen anderen Namen für den Bauchbewohner hatte. Teilweise macht es den Eindruck, als ob meine Freundin unbedingt einen von ihren Vorschlägen hätte nehmen sollen. Das war schon heftig. Und da sie nicht hören wollte, brach meine Freundin den Kontakt ab. Inzwischen hat sich wieder alles eingeränkt.

    Big A (02/2008) und den Zwillingen:
    _mmmhro_ Lotte (2.915g, 49cm) und _mmmhbl_ Toni (3.020g, 51cm) am 19.03.2012 in 37+6 spontan nach EL entbunden.

  • Hallo,


    das mit den Listen ist ne tolle Idee.
    Bin grad auf 180. Das ich ne Richtung für n Mädchennamen
    hab, hab ich ja schon geschrieben. Soll ja noch n zweitname her.
    Dumm ist nur das meine Mutter den Namen sich ja denken konnte
    da ich damals mit 15 gesagt hab wenn mal n Mädel kommt dann dieser Name.
    Jetzt rief sie mich an und meinte mir mitteilen zu müssen das sie den Namen gegoogelt
    hat. Bin jetzt mal ganz gepflegt explodiert am Telefon.
    Und hat mit erzählt was die beliebtesten zwillingsnamen in den USA 2009 sind.
    Sie sollTe eigentlich wissen das ich keine gleichklingende Namen haben möchte und
    das eins von meinen Kindern Madison heißt will ich auch nicht.

  • Und das Ende vom Lied war unsere Kinder kamen ohne Namen auf die Welt. Sie hießen dann einen Tag Zwilling 1 und Zwilling 2!

    unsere beiden hießen auch einen Tag "Nachname 1" und "Nachname 2", weil wir leider nicht ausgemacht hatten, wer wie heissen sollte und ich den 1. Tag auf der Intensiv verbracht hab.. ;)


    @Bailey: ist nicht böse gemeint..aber versuchs, lockerer zu nehmen. Mich hat in der Schwangerschaft auch vieles gutgemeinte auf die Palme gebracht. Vor allem die Omas und Opas sind völlig ausm Häuschen (bei uns die ersten Enkel...und dann auch noch Zwillis), ich glaub, sie wissen einfach nicht wohin mit ihrer Freude und meinens einfach nur gut. Ja, es kann nerven..aber atme durch und sags dann entweder dass es nervt oder schalt auf Durchzug.. ;)

  • Katrin, nicht aufregen und nicht reinreden lassen. Ihr findet schon die richtigen Namen und dabei ist es egal was andere sagen. Aber aus so einem Grund haben wir vorher auch nichts verraten. Mein Vater, der neugierigste von allen, hatte irgendwann immer Hugo und Egon zu denen gesagt und damit besonders meine Großeltern verrückt gemacht, die das auch noch fast geglaubt hätten. Wenn ich über die zwei gesprochen habe, war der eine der Fisch und der andere der Schmetterling, weil der eine immer geblubbert hat und der andere geflattert. Fanden viele sehr süß. Und vor dem Kaiserschnitt hab ich die Ärztin etwas verrückt gemacht, dass sie darauf achten soll, wer zuerst raus kommt, denn bei uns war auch schon früh klar wer rechts und wer links liegt. Sie hat mir versichert, dass sie gut aufgepasst hat ;)

  • Bei unserem Sohn haben wir den Namen erst nach der Geburt bekannt gegeben.
    Bei den Zwillingen war es so, dass wir sie durch FFTS fast verloren hätten und uns wurde geraten, die Kinder zu benennen, damit wir die Namen nicht zum ersten Mal bei der Totgeburt aussprechen müssen. Somit haben wir sie in der 16. Woche benannt und ab der 18. Woche als es dann echt dramatisch wurde ganz selbstverständlich von Maya und Kira gesprochen. Ich glaube, weil wir die Namen mit einer solchen Selbstverständlichkeit immer wieder genannt haben, hat wirklich NIEMAND irgendetwas zu den Namen gesagt oder uns irgendwelche Tipps oder Vorschläge gegeben. Es war wirklich so, als wären sie schon da, und da sagt man ja auch nicht "Ah, das ist also der Luca...mhm...habt ihr mal überlegt ihn Tobias zu nennen?" _hrh_
    Maya und Kira sind dann ja zum Glück gesund und munter zur Welt gekommen sm_pr2

  • Wir hatten erst so in der 30. SSW eine kleine Auswahl getroffen, die sich aber dann noch ständig änderte. Bei uns durfte jeder einen Namen aussuchen.
    Amelie für die Erstgeborene hat mein Mann ausgesucht und war sich schon lang vor der Geburt sicher.
    Ich konnte mich bis zur Geburt für keinen Namen entscheiden und hab dann erst entschieden als ich sie gesehen habe -->Emma.
    Leider konnte ich sie erst abends sehen, da sie bis dahin auf Kinderintensiv und sie hieß bis dahin einfach NUmmer 2. Aber dafür passt Emma jetzt super zu der frechen Maus.

  • Ja, die Sache mit den Namen. Wir wussten ja bis zum Schluss nicht was wir bekommen und als wir dann in der 35. Woche mal einen Testlauf ins KH gemacht haben, wurde es langsam Zeit sich ernsthaft mit diesem Thema zu beschäftigen. Wir haben eine Liste mit 6 Jungen- und 6 Mädchennamen gemacht und dann im KH, als unsere beiden da waren, entschieden. Favoriten gabs zwar, aber halt nichts endgültiges. Unsere Familien hat das ganz schön durcheinander gebracht, als wir gesagt haben, es sind 2 Mädels, die Namen liefern wir nach. Wir hatten allerdings nachts um 3 keine Lust uns damit zu beschäftigen, sondern haben das dann am nächsten Tag gemacht. Das KH-Personal war auch eher für Nr. 1 und Nr. 2, sie haben sich schon etwas schwer getan, als sie dann Namen hatten.
    Lass dich nicht stressen und Vorschläge hab ich immer nur mit einem müden Lächeln entgegengenommen.

  • Hab aber auch ehrlich gesagt nicht den Popo in der Hose um zu sagen das es nervt.


    Bin jetzt mal ganz gepflegt explodiert am Telefon.


    Aha, jetzt haste wohl den Popo, der vorher nicht da war! sm_B


    Ich kenn das ... bei uns stand der erste Name (Noah) ziemlich schnell fest und ich hab leider den Fehler gemacht, ihn meiner Schwiegermutter in spe zu verraten. Allerdings mit dem Versprechen, ihn nicht weiterzusagen. Bei einer Familienfeier hatte sie dann nix besseres zu tun, als ständig zu sagen, sie wüßte ja, wie einer der beiden heißt und das er irgendwann bestimmt ne Arche bauen wird. Ich war sooo sauer.


    Den zweiten Namen haben wir dann geheim gehalten ... Und sollte ich noch mal ein Kind bekommen, werd ich es genauso handhaben. Absolutes Stillschweigen bis zur Geburt.


    Namensvorschläge von anderen hab ich immer mit einem "mhm" quittiert. Und mir meinen Teil gedacht! sm_;


    Wie wir auf die Namen gekommen sind, hab ich hier vor kurzem schon geschrieben, in einem anderen Thread.


    LG
    Kathleen sm_girlwink

  • Hallo Katrin,
    bei uns ist das genauso. Wir werden auch ständig gefragt, ob wir schon Namen hätten. Ich bin jetzt in der 24. Woche und sage dann halt, dass wir beim Mädchennamen eine Tendenz haben (was auch so ist), beim Jungen habe noch keinen Clue. Vorschläge quittiere ich dann mit einem "danke, den werde ich mal auf die Liste setzen".


    Mein Schwiegerpapa nennt sie "Paul & Paula" und manchmal sag ich "wenn es nach unserem Sohn geht, heißen sie Mama & Papa" und dann hat sich das Thema, weil alle lachen müssen sm_lachen1


    Du siehst, wir haben alle die selben "Problemchen" _wswsw_


    Liebe Grüße
    Maren

  • Da fällt mir gerade wieder ein, dass mein Freund und ich (lange bevor ich schwanger war) immer Witze gemacht haben, dass wir unsere Kinder D`Kall und S`Hilde (sind aus Hessen) nennen werden. Wir hatten immer einen Favoriten Mädchennamen - Johanna - und den haben wir, als wir am Tag vorm Kaiserschnitt den Jungennamen festgelegt haben - auch wieder geändert sm_; .
    Wir haben immer mit allen (Freunde, Verwandte) zusammen überlegt, ich fürchte es war nicht gut, da manche auch genervt waren, weil wir immer was gegen die Vorschläge hatten. Egal, das wichtigste ist, dass wir es am Ende doch entschieden haben sm_lachen1 .
    LG

    Nadine und die zwei am 25.08.2011 (37+0) per Sectio geborenen Purzelchen HANNAH (2780g, 49cm) & ROBIN (2820g, 49cm)

  • Wir haben erst ziemlich spät erfahren das es zwei werden (21. Woche) und waren uns schon bei der Auswahl eines Namens nie einig. Jetzt brauchten wir auf einmal zwei Namen sm_lachen1 Erst als ich mit Gebärmutterhalsverkürzung in der 26. Woche im Krankenhaus lag konnten wir uns endlich einigen bzw. hat mein Freund glaube ich Mitleid mit mir gehabt und einfach nachgegeben sm_daumen . Jetzt heißen sie Leni und Louis und wir sind beide sehr zufrieden damit.