Werdende Zwillingsmamis (&-papis) in & um München?!

  • Wir sind wieder da!! Der Urlaub war gemischt - wir waren in einem Kinderhotel in Kärnten und die Mahlzeiten (Buffett) waren megastressig mit den Kindern, das restliche Setting (Zimmer, Kinderbetreuung, Wellness, Spielplatz indoor und outdoor) war super!


    Nun aber zu unserer Diskussion mit dem Spielgruppenraum in der Bethlehemskirche. So richtig entschieden ist da ja noch nichts, glaub ich, oder? Wenn ich eure Ersteindrücke am Donnerstag richtig in Erinnerung habe, seid ihr mit dem Raum an sich zufrieden und könnt es euch da vorstellen , nur die Anfahrt ist für einige doch etwas weiter. (Die Mitarbeit, von der Frau Z.-E. gesprochen hat, ist beileibe nicht so stark wie sie es dargestellt hat. Nächsten Sommer werden wir mit den anderen Spielgruppen einmal den Raum putzen; das war es, was tatsächlich passiert.)


    Ich hätte gerne von euch ein klares Ja oder Nein, ob wir eine offizielle Spielgruppe der Kirchengemeinde werden und uns dort regelmäßig treffen wollen oder nicht. Ein Kompromiss wie z.B. abwechselnd Untermenzing und einen anderen Ort ist leider nicht möglich, weil der Spielgruppenraum dann extra für uns reserviert ist und wir nicht nach belieben sagen können, diesen Donnerstag ja - die nächsten vier wieder nicht und dann kommen wir wieder.


    Wenn möglichst viele von euch bis Dienstagabend sagen könnten, ob sie für sich und die eigenen Kinder den Spielgruppenraum vorstellen kann, könnten wir schauen, wie die Mehrheit denkt und einen "Beschluss fassen", ob wir uns nächsten Donnerstag wieder in der Kirche treffen oder woanders.


    Soweit von mir, bis Donnerstag (wo auch immer).

  • Hallo, ich möchte mal ein bisschen Werbung für unser Zwillingstreff im Münchner Norden machen. Von Frühen Hilfen München wird gerade eine Zwillingsspielgruppe ins Leben gerufen. Wir treffen uns zur Zeit in Neuherbergstraße. Es ist ein kleiner Raum und sollte die Gruppe mal größer werden, würde ein größerer Raum gemietet und dadurch würde eine kleine Miete fällig, was sich aber bestimmt lohnt. Es ist eine offene Gruppe, wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch zw. 9.30 und 11.30. es sind zwei Sozialpädagoginnen mit dabei, die helfen, wenn man es will aber es geht vor allem um den Austausch mit anderen Zwillingsmüttern. Die Kinder spielen (oder liegen, wenn zu klein) und wir unterhalten uns, singen ein bisschen und passen auf, dass die Kinder sich gegenseitig nichts antun ;) wir sind bis jetz 3-4 Müttern, die einigermaßen regelmäßig dabei sind, die Kinder sind zw. 4-10 Monaten alt. Es sollten aber gerne auch ältere dazu kommen - da meine meist die ältesten sind, würde ich mich darüber sehr freuen.
    Wer Interesse hätte, kann mir eine PN schreiben und ich melde mich mit weiteren Details.
    Liebe Grüße, Maria

  • Heida, von mir ein klares Ja zu Untermenzing :


    Maria, das hört sich für mich interessant an, ich würde mir das vielleicht mal anschauen wollen. Wäre natürlich super, wenn der zweiwöchige Termin im Wechsel zu unserem Treffen hier wäre, denn an zwei Tagen hintereinander Zwillingstreffen wäre mir glaube ich ein bisschen zu viel ;)

  • Heida, schön, als Ihr einen schönen Urlaub hattet!
    Von mn auch ein JA zu Untermenzing. Sollte sich dann doch mal rauskristallisieren, dass der Weg für einige von uns zu weit ist, dann müssen wir halt nochmal neu überlegen. Ich freu mich, wenn's klappt und wir uns regelmäßig treffen können!


    Maria, klingt gut, Euer Treffen! Leider sind meine am Vormittag immer schnell müde und müssen ihr Vormittagsschläfchen halten... Daher is für mich die Zeit nicht optimal. Aber wer weiß, vielleicht ändern sie ja irgendwann mal ihren Rhythmus...

  • mrsdoublina: ein vierzehntägiger Rhythmus ist möglich und nachdem wir unsere Treffen ja selbst bestimmen, können wir es auch gerne so machen, dass es abwechselnd mit dem Zwillingstreff ist, von dem Maria79 erzählt hat.


    Maria79: danke für die Info. Für uns ist dies nichts, weil meine ebenfalls einen späten Vormittagsschlaf machen und dafür nachmittags laaaaaange wach sind.

  • Hallo Mädels,
    Ich schliesse mich der Mehrheit an. Ganz ideal liegt Untermenzing von mir aus zwar nicht, aber 14tägig ist es schon machbar.
    Ich habe von meiner Kirchengemeinde (Giesing) übrigens eine Absage für deren Raum bekommen, der sei nur für Gemeindemitglieder. Also müsst ihr jetzt alle katholisch werden und nach Giesing ziehen, dann würds klappen :)
    Machen wir doch am Donnerstag Untermenzing, oder?

    Maria79: Danke für die Info, da ich leider am anderen Ende von München wohne, ist es mir bis zur Neuherbergstr. mit dem MVV zu weit, meine Karte gilt erst ab 9 Uhr, dann käme ich immer zu spät :(


    Liebe Grüße

  • Und war das jetzt um 14 oder 15 uhr?



    Maria: Ich würde auch gerne mal bei EUch vorbeikommen, obwohl 9 30 Uhr hier meist Tiefschlaf angesagt ist. Wann ist das nächste Treffen? Und schickst Du mir die Adresse per PN?
    Danke und lieben Gruß,
    Sabine

  • wir würden auch gern zum treffen in untermenzing kommen.
    um wieviel uhr ist es denn geplant? und in welchem zeitrahmen?
    meine zwei schlafen im moment meistens bis 15 uhr. und ich würde dann danach erst losfahren.
    würde mich freuen wenns klappt
    l.g vroni

  • Ja, diesen Donnerstag ist es wieder soweit. Wir treffen uns von 15-17 Uhr in der Grünspechtstraße 13 (Eltern-Kind-Raum der Bethlehemskirche, 1. Stock. Wer Hilfe beim Hochtragen benötigt, muss sich ins Foyer stellen und rufen. Wir sind auch alleine - außer uns hört euch keiner sm_; )


    An alle, die noch nie da waren: Die Parkplatzsituation ist entspannt, Kinderwägen können im Foyer trocken abgestellt werden.


    Wir kommen auch sm_;


    @vroni: toll, dass du auch Lust hast zu kommen. Wir freuen uns!


    Über zwei Dinge sollten wir uns meiner Meinung nach Gedanken machen: 1.) wer in der Gruppe den Zweitschlüssel kriegen sollte (und damit verantwortlich für das Auf- und Zusperren der Kirche ist), denn beim übernächsten Mal, den 24.10.13, haben M+K Geburtstag und wir werden nicht kommen und können auch nicht aufsperren. 2.) Wie lange wir uns Donnerstags treffen wollen. Ich fand letztes Mal die 2h lang für meine beiden und würde es besser finden, wenn wir uns nur 1,5h träfen. Wie sieht ihr das? Oder lohnt sich für euch die Anfahrt nicht bei 1,5h?


    Ich freue mich auf Donnerstag.

  • Also ich finde 2 Stunden besser. Vielleicht wäre es eine Idee, dass ihr schon früher geht, wenn es für deine zwei genug ist. Dann kann die mit dem Zweitschlüssel am Ende abschließen. Dass wir quasi den Treff von 15-17 Uhr machen und eine ist auf jeden Fall zum Aufschließen um 15 Uhr da, eine zum Abschließen bleibt auf jeden Fall bis 17 Uhr und zwischendurch kann man dann etwas später kommen oder etwas früher gehen.

  • Ich schliesse mich Elara an. Da ich ja letztes Mal schon ein bisserl zu spät gekommen bin und das anderen bestimmt auch mal passiert, finde ich 1,5 Stunden für die Anfahrt etwas zu kurz. Man kann sich ja absprechen, wer auf- und wer zusperrt, das müsste schon zu machen sein.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und war auf der Suche nach anderen Zwillings-Mamis. Toll zu erfahren, dass es gleich schon ein Treffen in München gibt - Petra; danke für den Hinweis.
    Ich komme dann morgen auch zum Treffen nach Untermenzing. Freu mich euch kennen zu lernen :)


    liebe Grüße
    Sophie, Emilie & Livia

  • Ui, da sind wir ja richtig viele diesmal - ich freu mich!
    ich find auch 2 Stunden besser, weil die Zeit mit Euch immer so schnell verfliegt :-))))
    Und vor allem weil ich irgendwie noch so ewig zum füttern brauche.


    Bis morgen,
    Sabine