Werdende Zwillingsmamis (&-papis) in & um München?!

  • Hallo Mädels,
    Ich muss leider für heute absagen. Ich hab seit gestern Abend leichtes Zahnweh, nicht schlimm und ohne Tabletten aushaltbar, aber ich hab Angst, dass es genau am WE schlimmer wird. Ich hab grad beim Zahnarzt angerufen und einen Termin genau um 15 Uhr bekommen, wann anders ging net, grrrr.
    Wenns nicht so lange dauert, komm ich noch ohne Kids vorbei, die sind bei Oma und Opa, wenn ich die noch holen müsste, wirds definitiv zu spät.
    Euch allen viel Spaß, am 24.10. bin ich definitiv nicht da, da wir wieder bei meinen Eltern sind, aber ab November sind wir dann wieder dabei.
    Liebe Grüße und sorry, hatte mich schon so gefreut.

  • Hallo ihr,


    ich muss leider auch absagen, meine beiden haben nun eine fiebrige Erkältung bekommen sm_krank1 Und dabei habe ich mich so gefreut... Frau Z.-E. wird um 3 Uhr den Raum aufsperren und diejenige mit dem Zweitschlüssel muss dann wieder zusperren.


    Am 24.10. sind wir auch nicht dabei - diejenige mit dem Zweitschlüssel müsste also an diesem Tag fest kommen.


    Die Idee, dass wir uns von 15-17 Uhr treffen und einer sperrt auf, der andere zu, finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach können wir es dabei belassen.


    Wie seht ihr denn das krankheitstechnisch (besonders die Babymütter): Sollen Kinder, die NUR einen Schnupfen haben (also ohne Husten, Fieber ...), lieber zu Hause bleiben wegen Ansteckungsgefahr oder dürfen schnupfenkranke Kinder in die Spielgruppe kommen? Meine Erfahrung ist, dass in der kalten Jahreszeit immer einer der beiden Schnupfen hat und wir Zwillingsmütter dann selten rauskommen um uns mit anderen zu treffen, deshalb würde ich es gut heißen, wenn Schnupfnasen in die Spielgruppe dürften - aber ich kann besonders bei den Babymüttern verstehen, wenn ihr auch Schnupfenviren vermeiden wollt.


    @ Petra: gute Besserung! Hoffentlich kann dir der Zahnarzt heute schon helfen.


    Ich wünsche euch heute ein tolles Treffen mit sm_zb sm_sp1 sm_sp2 sm_baby_klatschen und natürlich mit _laber_ .

  • schade......muss auch leider absagen.vitus ist total erkaeltet und hatte mittags nach der waldkrippe erhoehte themperatur. euch viel spass und ich hoffe dass wir am 24. dabeisein können

  • Ihr Lieben,


    ich bin auch für 2 Stunden.
    Wir kommen heute leider nicht, wir sind alle 3 stramm erkältet, die Kinder haben kaum noch stimme (so schön ruhig hier...) das ist mir bei all den Babies zu arg. Luci streichelt die ja immer so gern, ist aber die totale Rotzschleuder heute, das geht nicht.


    Oh Mann entschuldigt, ich habe das heute vormittag mit zwei Kindern auf dem Schoß geschrieben und nicht abgeschickt. Jetzt trefft Ihr Euch eh gleich. Viel Spaß, beim nächsten Mal hoffe ich sehr, daß wir wieder dabei sind!

  • Ohje, die anderen hat's auch erwischt....


    Ich habe gerade die Frage von Heida gelesen, die hätte ich auch gestellt. Ich kann ganz gut einschätzen, ob es nur ein Schnupfen oder mehr ist- wie heute eben: keine Stimme mehr, das ist mir suspekt- und hätte auch gerne in die Runde gefragt, wie wir das handhaben sollen.

  • Hallo,
    Uups, zuerst sah es so aus, dass wir viele werden und jetzt wars doch nur ne kleine Runde, oder? Ich hoffe ihr hatte Spaß.
    Zahnarzt war bis auf 30 Minuten Warten halb so schlimm, er hat nicht gebohrt, ich hatte mir wahrscheinlich mit dem Zwischenraumbürstchen nur das Zahnfleisch ein wenig verletzt und es hat sich leicht entzündet. Er hat ein bisserl geputzt und was draufgeschmiert, ich merk schon nix mehr. Das wäre wahrscheinlich von selbst wieder weggegangen, aber ich bin halt so ein Schisser.
    Meine haben auch öfters Schnupfen, momentan läuft die Nase auch wieder ein bisserl, aber ich denke ich kann auch ganz gut einschätzen, obs ansteckend ist oder nicht. Habt ihr darübr gesprochen?
    Liebe Grüße

  • Ohjeee, die Erkältungswelle schlägt wohl gerade gnadenlos zu! Uns hat es auch schon erwischt, leider genau zwei Tage vor meinem ersten Arbeitstag. Die Nächte waren ergo ziemlich miserabel, aber ich bin zum Glück im Büro nicht eingeschlafen! ;) Ansonsten hat sich bisher alles ganz gut eingependelt, wir müssen morgens nur alle zusammen helfen, damit wir rechtzeitig das Haus verlassen können, aber es passt soweit alles. Arbeiten fühlt sich zwar nicht wie Urlaub an, aber es ist zumindest doch eine willkommene Abwechslung zum reinen Hausfrauendasein -das ich ja Freitags pflege... :)
    Mensch, finde es dennoch echt schade, dass wir jetzt nicht mehr dabei sein können, aber irgendwann hab ich bestimmt mal Donnerstags Urlaub & wir schaffen es zu Euch zu stoßen oder man trifft sich mal außer der Reihe. Würde mich auf alle Fälle sehr freuen, da ich die Gruppe echt super sympathisch fand/finde!


    Liebe Grüße & gute Besserung an alle Schnupf- & Fiebernasen!


    Bettina

  • Wir waren gestern 6 Mamas und dementsprechend 12 Kinder sm_B davon 8 Boden- und 4 Laufkinder.
    Den Schlüssel hat Jarri erstmal übernommen, wir können ihn aber untereinander weitergeben.


    Für die Adressliste fehlt mir von gestern noch die Adresse von kleinertraum, wenn ich die auch noch habe, schicke ich euch allen die aktuelle Version!


    Die Heimfahrt gestern war übrigens die stressigste und schlimmste Autofahrt, die ich bisher mit den Babies hatte. Wir haben auf dem Heimweg noch den Papa von der Arbeit abgeholt, ab da sind es normalerweise so 20-25 Minuten zu uns nach Hause. Gestern war aber so ein Verkehrschaos, dass alle möglichen Wege Richtung Osten komplett dicht waren. Dann hat es auch noch angefangen zu schneien und es ging gar nichts mehr. Es war dann so schlimm im absoluten Stillstand im Stau, die Zeit rückte immer weiter voran und um 19h15 ist bei uns eigentlich allerspätester Beginn des Ins-Bett-Bringens... Ich hatte zwar 200ml fertige Milchnahrung als Reserveessen zum Füttern dabei, aber kein sauberes Fläschchen mehr und für zwei Babies, die normalerweise abends ihre Portion Brei bekommen, wäre das auch nur ein Tropfen auf den hungrigen Magen gewesen... Wir sind dann schlussendlich nach knapp zweieinhalb Stunden Fahrt für 20 km um zwanzig vor acht zu Hause gewesen, haben die Fahrt mit leichtem Geschrei am Ende überstanden und haben die zwei dann turbomäßig gefüttert und ins Bett gebracht. Sie haben dann etwas gebraucht, bis sie eingeschlafen waren und wir haben uns vom Italiener um die Ecke ne Pizza geholt _mmmh_
    Das war echt übel, ich dachte immer nur "was machen wir, wenn wir jetzt echt noch ein paar Stunden brauchen??" Ab sofort fahre ich nie wieder ohne eine Reservemahlzeit los 8_h


    Bis auf den Heimweg fand ich es gestern aber wieder sehr schön mit euch und freue mich schon auf das nächste Mal!


    Allen Kranken gute Besserung, hoffentlich könnt ihr beim nächsten Mal wieder dabei sein!!! Und Bettina, ich fände es auch schön wenn du es im Urlaub oder so mal schaffst oder wir machen mal zusätzlich ein Treffen an einem Wochenende z.B.!


    Vielleicht trifft man ja die ein oder andere morgen in Poing auf dem Zwillingsbasar sm_;

  • Elara, oh mann, das klingt aber nach einer sehr stressigen Rückfahrt - mein Albtraum! Zum Glück habt ihr es ohne größeren Schaden doch noch geschafft (und der Italiener an der Ecke ist ja auch nicht zu verachten sm_; ). Aber das Problem mit der Reservemahlzeit fand ich im Breialter auch sehr schwierig. Bei uns ist es jetzt so, dass wir jederzeit eine Brezn kaufen können. Das entspannt die Sache sehr ...

  • Hallo Ihr Lieben,
    Total doof...kann nächsten Do nicht, da wir kurzfristig einen Vorstellungstermin in einer Krippe haben.
    Wem darf ich meinen Schlüssel vorbei bringen? Wohne in Sendling. Wer wohnt einigermaßen in der nähe und kommt nächstem Do?


    @Elara- was für ein Alptraum, Deine Heimfahrt beim letzten Mal! Hoff, das war eine große Ausnahme und der Verkehr fließt ab jetzt wieder besser!

  • Hallo Jarri,


    ich wohne ja außerhalb, aber meine Schwiegereltern wohnen in Sendling. Wenn sich niemand findet in der Nähe, können wir da sicher irgendwas rumschieben!
    Mein Kommen hängt ja immer vom Gesundheitszustand meiner Zwerge ab, ich hoffe natürlich, daß es dann nicht daran scheitert. Aber das ist ja bei allen so, insofern kein Hinderungsgrund.
    Liebe Grüße!

  • Ach Jarri, das ist ja einerseits toll für dich, andererseits schade dass du nicht kommen kannst!


    Da ich ja auch dem Münchner Osten komme, ist Sendling so gar nicht auf dem Weg für mich.... Mist. Heida, seid ihr an dem Tag unterwegs? Sonst könnte ich vor dem Treffen bei dir vorbeifahren und den Schlüssel holen, ihr wohnt da ja ziemlich in der Nähe, oder?

  • Servus zusammen,
    ich bin noch recht neu hier und stell mich auch noch a bißerl an, was schreiben/posten/Profil aufmöbeln anbelangt ;-), habe aber mit Freude festgestellt, dass es in Muc einen Zwillingstreff gibt - und einen Austausch fände ich wirklich ganz lustig...Ich würde mich sehr gerne mit meinen beiden Burschen anschließen, wenn das ok ist?


    Liebe Grüße