Werdende Zwillingsmamis (&-papis) in & um München?!

  • Gute Idee, in den Garten zu gehen. Dann pack ich ne Decke ein :)
    Elara, ich habe kein Problem mit dem hustenden R.! Wenn es ihm sonst gut geht... Schließlich ist man diese Tage immer und überall Husten uns Schnupfen ausgesetzt (UBahn etc...).

  • Hallo Mädels, wir kommen nicht. R.s Husten ist schlimmer geworden. Wir sind dann aber hoffentlich in zwei Wochen wieder dabei! Ganz viel Spaß bei dem schönen Wetter heute!


    Heida: Herzlichen Glückwunsch deinen beiden zum Geburtstag, das ist ja echt ein wunderschöner Tag zum Feiern sm_hb


    Liebe Grüße!

  • Hallo,
    Ich wünsche Euch heute ganz viel Spaß.


    Wir bekommen um 15 Uhr auch noch Besuch von Zwillingen, die fast genauso alt sind wie meine. Ich mach sozusagen einen Filialtreff von euch in Eichstätt auf, hihi :)


    Heida: alles Gute zum 2. Geburtstag an M. und K. und eine tolle Geburtstgsfeier.


    Ich hoffe wir sehn uns in 2 Wochen wieder.


    Liebe Grüße

  • Hai Ihr Lieben,
    schön wars gestern wieder, unsre Gartenparty...


    Sagt mal, ich glaube wir hatten das schon ausdiskutiert, aber nochmal die Frage: Wie wäre denn für Euch 14 Uhr? Ich komm immer so fett in den Berufsverkehr beim heimfahren, und mit quengeligen Kinder Stop-and-go quer durch die ganze Stadt zu trödeln ist echt nervig.


    Verträgt sich evtl. aber nicht mit Euren MIttagsschlaf- oder Krippenterminen?

  • Für mich wird 15 Uhr schon knapp, da meine bis 14/14.30 Uhr schlafen.
    Sabine: fährst du mit dem Auto?
    Ich bin vom Westfriedhof aus 5 Stationen Bus gefahren, das ging ohne Probleme, wir waren in 30 Minuten daheim, das schafft man doch mit dem Auto nicht, oder?
    Also vor 15 Uhr schauts bei mir eher schlecht aus.
    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,


    wegen 14.00h: bei mir ebenso. Ich kann frühestens um 14.00h in der Krippe abholen, vorher wird geschlafen.
    Vielleicht können wir die Gesamtzeit ausdehnen und die Babies treffen sich früher? Ist halt mit dem Auf- und Zusperren organisatorisch schwieriger, wenn immer zwei mit Schlüssel da sein müssen, und es herrscht recht viel Unruhe mit kommen und gehen. Hm, auch keine besonders gute Idee...


    Ich fand's jedenfalls auch schön! Auch wenn bei uns mal wieder der Freßwahn ausgebrochen ist und auf Katastrophenmodus geschaltet wurde, als die Brezn alle waren _bsssssss_

  • Erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Die Feier am Donnerstag mit den Schwiegereltern war sehr nett, morgen kommen nun meine Eltern, was sicherlich auch schön wird.


    Zur Frage: Ich könnte auch 14:30 Uhr - nach momentanen Stand.


    Denn: Meine Erfahrung ist, dass meine Mäuse nach einer Zeitumstellung einen neuen Tagesablauf haben und sich die Zeiten verschieben. Falls andere Kinder da genauso drauf reagieren, würde ich die Diskussion um eine Woche vertagen, wenn sich bei uns allen der neue Tagesablauf herauskristallisiert. Ob in Zukunft 14:30 Uhr bei uns machbar ist, weiß ich also noch nicht.


    In diesem Sinne wünsche ich euch eine lange, erholsame Nacht sm_baby_schlafen

  • Passt schon, ich hatte es schon so in Erinnerung, dass 15 Uhr für die meisten von Euch besser ist. Brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, lassen wir es bei der alten Zeit. Petra, vielleicht versuch ichs mal mit dem MVG, wenn das so gut geklappt hat bei Dir.


    Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal!
    Sabine

  • Probiers doch evtl. mal über EKP. Dort hatten wir einen Mehrlings-Geburtsvorbereitungskurs gemacht und die schicken immer mal wieder Mails mit Angeboten von Zwillingseltern. Ich hab selbst zwar noch nichts auf diesem Weg verkauft, aber dort landet es gleich bei der richtigen Zielgruppe.


    Einfach eine Mail an info@ekp.de mit den Sachen die Du verkaufen willst. Ich glaube die sammeln dann immer bis sie ein paar Angebote haben und schicken dann eine Mail an Ihren Verteiler.

  • @ speedybaby: Ansonsten gibt es in Hadern auch 2x im Jahr Zwillingsflohmarkt. Wir haben unsere Babysitze hier verkauft, die Isofix-Basen jeweils einzeln bei Ebay und die Adapter für den Kinderwagen verkaufen wir mit dem Kinderwagen mit. Vielleicht hast du mehr Chancen, wenn du die Sachen "einzeln" verkaufst. Besonders die Isofix-Basen (einzeln) müssten dir bei ebay weggerissen werden (war zumindest bei uns so).


    Außerdem gibt es in München diverse second-hand-Läden, die auch Babysitze verkaufen - das wäre unsere Alternative gewesen, wenn es hier nicht so schnell geklappt hätte. Eine weitere Überlegung ist für mich auch, dass ich den Thread "Marktplatz kaputt" überhaupt nicht nutze. Den Marktplatz selbst schon, als er noch funktionierte. Vielleicht geht es vielen anderen auch so, sodass sie dein Angebot nicht sehen.


    Viel Erfolg! Und danke für die Glückwünsche. Bis Donnerstag (diesmal sind wir wieder dabei!)

  • Hallo Mädels, ich melde mich aus der Krankheits-Versenkung zurück!


    Puuuuuh, es hatte ja mit R.s Husten angefangen. Er hat seine Bazillen dann schön weitergegeben und erst S. angesteckt, die Husten und Schnupfen bekommen hat, während R. natürlich auch noch krank war und zur Krönung haben die beiden dann mich angesteckt und ich hatte das volle Programm inklusive Halsschmerzen und Fieber sm_krank1 Nur der Papa hatte nichts! So langsam werden wir aber alle drei wieder und freuen uns schon auf Donnerstag :)


    Speedybaby: Schön, dass du wieder dabei bist! Die Adresse ist Grünspechtstraße 13 im Raum im 1. OG.


    @Zeit: Für uns würde 14 Uhr 30 auch sehr gut passen, die zwei haben etwas ihren Rhythmus umgestellt und gehen jetzt abends früher ins Bett (freiwillig sm_B ), schlafen aber trotzdem genauso lange wie vorher. Das mit dem Berufsverkehr würde mir auch sehr entgegenkommen, siehe letzte Heimfahrt _bsssssss_
    Oder war das "Früher-Treffen" jetzt schon endgültig vom Tisch?