Team cosmo von Teutonia wie ist der?

  • Passt der wirklich durch Standard Haustüren?


    wie wart Ihr zufrieden mit der Qualität dieses wagens?


    und kann ich da zwei dicke Winterfußsäcke nebeneinander reinbringen?


    wie lässt er sich schieben.... wir würden ihn kaum ins Auto laden sondern ihn v.a. vor Ort benutzen. Für Spaziergänge im Wald und auf Feldwegen. Wir hätten halt gerne einen Wagen mit Platz zum flach liegen für die Kinder und in dem ich sie auch warm einpacken kann.


    vielen lieben Dank für Eure Hilfe, das Forum ist wirklich ein wahre Fundgrube an Tipps für Zwillingseltern.


    lg. Lisa

  • Hallo Lisa,


    also ich würde jetzt behaupten, für deine beschriebenen Zwecke ist der Teu*onia der absolut Beste !!!!!!!!!!!!!!!! sm_daumen sm_daumen


    Wir haben ihn auch gehabt, eben weil wir einen Wald- und Wiesenwagen wollten, der auch auf Schotterpisten gut zu schieben ist - und das hast du beim Teu*onia auf jeden Fall !!!! Er ist Platzmäßig unschlagbar, beide Kinder haben auch in den dicksten Säcken super viel Platz und auch später, wenn er umgebaut ist, haben sie nebeneinander super luftig Platz.


    Ja, er ist der Klotz unter den Wägen und wiegt auch nicht wenig, aber genau das macht ihn ja so stabil und gut schiebbar. Er ist super einfach zu teilen und dann kann man ihn auch leicht ins Auto lufpen. Er passt durch alle Standarttüren durch (wir haben schmale Türen und haben ihn immer zusammengeklappt reingetragen - geht auch) ...


    Wir hier für unsere Zwecke auf dem Land würden ihn jederzeit wieder kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sm_daumen sm_daumen sm_daumen

  • Wir haben den und waren super zufrieden und wir haben ihn immer aufgebaut durch die türen bekommen selbst durch normale zimmertüren.
    Da wir unseren nicht mehr brauchen würden wir ihn gerne verkaufen wenn du interesse hast meld dich doch einfach per pn dann schick ich dir bilder.

  • danke für Eure Erfahrungen.


    Wie ist es denn mit der fehlenden Trennung zwischen den Sitzen? stören sich die Kleinen beim Schlafen, wenn sie ohne Tragetasche drin liegen? oder geht das ganz gut?


    ich melde mich wegen des zu verkaufenden Wagens.


    lg. Lisa

  • Hallo Lisa,
    Wir haben den Wagen auch noch zu verkaufen. Wenn Du willst schick ich Dir gerne Bilder per PN.
    Wir hatten ihn nur als Oma-Wagen, weil er 1 cm zu breit für unseren Aufzug war. Durch Türen sind wir gut gekommen und auch sonst war ich super zufrieden mit dem Wagen, die Federung und der Fahrkomfort sind super, viel besser als beim Donkey, aber der eine cm hats bei uns halt ausgemacht.
    Liebe Grüße

  • Hallo Lisa!


    Wir hatten den Teutonia Team Cosmo auch. Haben ihn allerdings dann nach 8 Monaten verkauft. Eine Freundin von mir hatte den TFK Twinner Twist und den durfte ich mal "Probeschieben" - ein Riesenunterschied!!!
    Ich war damals täglich mehrere Stunden mit dem Wagen unterwegs (meine Kids konnten anfangs nur im Kinderwagen schlafen _bsssssss_ ) und da war der TFK einfach viel wendiger und leichter zu schieben (wohl auch wegen dem Gewicht). Nachteil beim TFK war anfangs, dass man die Kids nur in Fahrtrichtung schieben kann, was mich und die Kleinen aber nach ein paar Tagen nicht mehr gestört hat.


    Fazit: Der Teutonia ist an sich nicht schlecht, passt durch alle Türen und Aufzüge, aber ich würde ihn mir nicht mehr kaufen, finde den TFK viel besser.

  • Ich hatte den Vorgänger. Da wir kein Auto haben, kann ich zu dem nichts sagen. Ich hatte auch kein direkten Vergleich zu anderen Wagen, ausser später zu dem Buggy PEG Perergo. Also wendig fand ich schon und im Gegensatz zum Zwillingsbuggy hat er sich trotz seines Gewichts gut fahren lassen. Nur hatten wir mit ein paar U-Bahn-Aufzügen Schwierigkeiten, wir sind nicht in alle, vor allem alte reingekommen. An ein paar wenigen Kassen Durchgänge bei Discountern passten wir auch nicht durch. Aber das war eher die Ausnahme. Für die Kinder war auf jeden Fall erstmal genügend Platz und später ohne Babytasche sind sie ja meistens angeschnallt. Ab und zu kam es mit zunehmenden Alter schon zu Konflikten. Der eine wollte das Verdeck offen haben, der andere nicht. Dass gleiche mit dem Bügel. _bsssssss_ . Als meine dann so zwei waren, sie sind große Kinder, passten sie eigentlich fast nicht mehr sitzend unter das Verdeck. Das war natürlich auch nicht optimal. Aber es kommt einfach auf die Kinder an. Rückblickend hätte ich mich wohl nicht für diesen Wagen entschieden, sondern einen den man auf jedes Kind individueller einstellen kann. Im Nachhinein ist man ja bekanntlicher Weise immer schlauer sm_;

    [b][color=#990099][font='Comic Sans MS, sans-serif']Liebe Grüße sm_frühling


    Simone


    mit Tochter & Sohn 06/10 _mmmh_sm_eis

  • Wir hatten auch den Teutonia (das Vorgängermodell, haben wir gebraucht gekauft) und ich war und bin immernoch begeistert. Obwohl der WAgen gebraucht war, lies er sich ohne Probleme schieben. Wir mussten nur die festen Reifen ersetzen das wars. Es ist auch toll, dass man da die FAhrtrichtung ändern kann (was man ja bei den meisten Zwillingswägen nicht machen kann) Die Kinder haben wunderbar Platz (auch ganz dick eingepackt) Ich hatte auch mal drei Kinder (einmal alle 3 mit 2Jahren und einmal 2 mal 2 und 1x 4!!! Jahre) und die hatten alles noch viel Platz zum sitzen. Ich bin durch alle Türen und Läden durchgekommen (außer Schlecker, aber den gibt es ja nicht mehr _tja_ )

    Wie ist es denn mit der fehlenden Trennung zwischen den Sitzen? stören sich die Kleinen beim Schlafen, wenn sie ohne Tragetasche drin liegen? oder geht das ganz gut?

    Dieses Problem habe ich so gelöst (mit Bildern sm_B ) Schluss mit Schnullerklau im KIWA :-) Diese Schnullerklau-Phase dauerte aber bei uns nicht lange.


    Ich würde diesen Wagen immer wieder kaufen. Ich musste ihn auch immerwieder ins Auto rein und wieder raus heben, weil ich keinen Platz zum unterstellen hatte. Es ist gar nicht so schwer, wenn man die Technik erstmal raus hat.


    ich melde mich wegen des zu verkaufenden Wagens.


    lg. Lisa

  • Wir haben den auch, bei der großen hatte ich den teutonia Mistral s und bin überzeugt von deren Produkten.
    Ich würde sagen:
    Pro:
    Er ist sehr stabil auf holprigen wegen und im Schnee.
    Ich bin viel in Geschäften unterwegs und ich finde er ist sehr wenig
    Was Türen angeht komm ich zu 99% überall durch, da hatte ich anfangs große Bedenken und war positiv überrascht.
    Die Kinder sitzen in beide Richtungen.
    Handbremse erweist sich als große Hilfe, Vorallem steile Berge abwergs.


    Contra:
    Er ist sehr schwer, Vorallem bergauf
    Ins Auto heben ist sehr anstrengend, ich bring ihn allein nur rein wenn ich das Oberteil abmache worüber ich sehr unglücklich bin.
    Da meine Kinder recht groß sind weiß ich nicht Wie lange sie da rein passen, oben was den Kopf angeht, das Verdeck ist nicht sehr hoch.


    Die schnulli klau zeit war nervig, konnte ich nicht recht verhindern, war nur eine Phase und ging vorbei.


    Ich finde wenn man ihn nicht oft ins Auto tun muss und Platz zum unterstellen hat und viel von zu Hause aus los geht ist es ein Super Wagen. Ansonsten würd ich ihn nicht empfehlen.
    Lg

    Die Zwillings-Jungs geboren im November 2012 _mmmhbl__mmmhbl_
    Spontangeburt bei 36+0: 2440 Gramm- 50cm und 3090 Gramm- 49cm


    Die große Schwester geboren im Juni 2010 _mmmhro_

  • Wir hatten den Vorgänger Team Alu S4 und für uns war der Wagen genau richtig.
    Wir hatten z.B. Bauchschläfer und nachdem wir die Tragetaschen (Vario Plus) raushatten, konnte sie trotzdem flach im Wagen auf dem Bauch schlafen, geht in vielen anderen Wagen nicht...
    Die Handbremse war bei uns nicht wegzudenken. Nach 2,5 Jahren war bei unserem Wagen die Federung auf, also bei Gebrauchtkauf drauf achten...


    OK das Verdeck ist nicht hoch, aber ehrlich, ich hatte es immer hinten, aufgestellt hatten wir es nur, wenn es regnete oder die Sonne doch echt fies in den Wagen schien.
    Durch Normtüren sind wir überall durchgekommen.

  • für die von dir beschriebenen Zwecke ist er optimal. Wir hatten ihn auch und er war breit genug, auch mal alle drei hineinzusetzen. Er passt durch jede Normtür. Ich habe ihn auch allein ins Auto bekommen, aber leicht ist er nicht. Ich wollte damals genau diesen Wagen - auch weil ich die Kinder sehen wollte

  • Dieses Problem habe ich so gelöst (mit Bildern sm_B ) Schluss mit Schnullerklau im KIWA :) Diese Schnullerklau-Phase dauerte aber bei uns nicht lange.


    Menno, das hätte ich mal früher sehen sollen, genial :)


    Ich habe dann immer die "Diebin" hingelegt, jetzt wissen sie Bescheid...


    Ich finde den Wagen klasse, nur das in den Kofferraum heben nervt, weil er so schwer ist. Aber ich nutze ihn auch hauptsächlich zu Fuß, oder mit dem Bus.


    Er es wendig und ich finde es toll, dass die Kinder nicht so früh in Fahrtrichtung blicken.


    lg Micha