Hatte noch wer Blutungen?

  • Hallo ihr lieben!


    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch mit Blutungen in der schwangerschaft zu kämpfen hatte?
    Bei mir begann alles nach einem krebsabstrich in der 9. Woche. Da hatte ich dann abends richtig starke hellrote Blutungen und bin ins KH ... Dort war alles okay und der Arzt meine es wäre eine Kontaktblutung nach der Untersuchung. 1 Tag später war alles wieder okay und 2 tage später, das selbe wieder - viel helles Blut. Wieder panisch ins KH, dort war ein wirklich netter Arzt, der sich lange für uns zeit genommen hat und festgestellt hat, dass ich ein Hämatom neben dem Muttermund habe und außerdem eine Plazenta ziemlich tief sitzt und es immer wieder zu Blutungen kommen kann bis sie nach oben gewandert ist. Den Babys ging's immer bestens und ich solle mich viel schonen und hAuptsächlich liegen. Dann kam ja mein harnwegsinfekt und die bronchitis, da konnte ich eh nix anderes tun als liegen. Während dieser Zeit, hatte ich immer nur leichte bräunliche schmierblutungen. Vorigen Freitag dann wieder helles Blut. Zur FA gefahren, Babys gehts bestens, Muttermund zu, weiterhin viel liegen und schonen, mehr kann man nicht tun. Duphaston und utrogestan nehme ich eh - auch magnesium. So jetzt ist heute Dienstag, die Blutungen sind immer noch da, zwar lange nicht mehr so intensiv, auch mehr rotbraun als rot, aber ich frage mich ob sie jemals wieder aufhören? Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin beim Arzt. Hatte noch jemand Blutungen in der schwangerschaft Und wenn ja wann hörten die auf? Ich hab mich soooooooo über die schwangerschaft gefreut, aber ich kann sie gar nicht so genießen, weil ständig was ist _nullahnung_ .
    Liebe Grüße andrea

  • Ich hatte, neben einer Menge anderen Sachen, das auch. Bei mir hat es direkt neben/an (war wohl schwer zu erkennen) einer der Plazentas leicht geblutet. Das hat sich erst nach der 12./13. SSW gelegt. Bei Bewegung/Anstrengung wurde es mehr, bei Bettruhe besser. Ich habe die ganze Zeit weitgehend Bettruhe gehabt. Es hat mir auch sehr viel Angst gemacht, trotzdem ist alles noch gutgegangen.


    Ich wünsche dir alles Gute und das du bald deine Schwangerschaft richtig genießen kannst! _troest_

  • Ich hatte am Anfang auch zweimal Blutungen. Das erste Mal muss so in der 10. Woche gewesen sein, hörte nach zwei Tagen wieder auf. Das zweite Mal war viel mehr (mir lief es richtig das Bein runter) und hat sich auch einige Tage gehalten, das war in der 13. oder 14. SSW. Die Zwerge waren unbeeindruckt davon. Man konnte nicht sehen wo es herkam und ich sollte mich schonen. Ich habe das Gefühl, dass kommt leider doch irgendwie öfter vor bei Zwillingsschwangerschaften. Alles Gute für Dich! Drücke die Daumen, dass es schnell aufhört... sm_daumen

    Liebe Grüße von Katha
    mit Töchterlein geb. 5.2.2014 und dem Zwillingspärchen geboren am 26.6.2015 bei 37+2 mit 2470 g bzw. 1800 g

  • Ich hatte auch Blutungen in der Zwillingsschwangerschaft, im Gegensatz zu den beiden ersten Schwangerschaften. Daher war das für mich auch erstmal ein Schock. Das erste mal hatte ich eine periodenstarke Blutung in der 13.SSW.


    Ergebnis tiefsitzende Plazenta. Kann aber sich noch ändern, war dann auch so hatte später ne Vorderwandplazenta. Das 2. mal ne richtig starke Blutung hellrot in der 19.SSW Sonntag Abends. Ich habe das schlimmste befürchtet. Ins Krankenhaus, und dort sah man die Blutung, wusste aber nicht woher. Das hat mich natürlich nicht beruhigt, nahm dann Magnesium Bryophyllum und habe mich geschont, bin dann auch ins BV gekommen. Das blutete noch ca 2 Wochen weiter wurde Braun und hörte dann auf.


    Fazit meine Jungs kamen vor knapp 4 Wochen gesund bei 36+4 nach Einleitung auf die Welt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.


    LG lilly

  • Ich hatte auch sehr sehr lang mit Blutungen zu tun. Eigentlich hatte ich schon von Anfang an erst mal mit bräunlichen Schmierblutungen zu tun, war auch ständig im Arzt und in der Klinik weil mich das echt verrückt machte. Aber es war immer alles gut!
    Schlimm wurde es dann in der 14. Woche, da wachte ich nachts auf und hatte eine Sturzblutung- richtig viel frisches Blut. In dem Moment dachte ich natürlich an einen Abgang- wir sind sofort in die Klinik. Babies ging es gut, ich musste da bleiben und durfte über eine Woche nicht mehr aufstehen. Ätzend war das. Woher das Blut kam, konnten die Ärzte nicht genau sagen, vermutlich ist ein Gefäß geplatzt, denn ein Hämathom war nicht zu sehen. Bekam auch Spritzen und noch Hormone zum einnehmen.
    Nach 2 Wochen durfte ich Heim, sollte mich schonen und weiter die Hormone nehmen. Die Blutungen haben sich glaube ich bis zur 18. Woche rum gezogen, dann waren sie weg.
    Ist kein schönes Gefühl und ich weiß das man Angst hat... wirklich genießen konnte ich die SS eigentlich nicht. Anfangs war die Angst und zum Schluss konnte ich mich nicht mehr bewegen _hrh_
    Jedenfalls wollten die Jungs letztendlich bis zum Schluss nicht raus. Keine einzige Wehe hatte ich. Bei 38+0 wurden sie dann per KS geholt auf Anraten der Ärzte ;) Ich wünsche dir alles Gute!

  • Hallo,


    auch ich hatte Blutungen allerdings schon viel früher als Du. Zu dem Zeitpunkt ging man bei mir noch von einem Kind aus. Nachdem es vier Tage geblutet hatte, das HCG leicht gesunken war, wollten Sie mir schon vor dem Ultraschallkontrolle vorsichtig klar machen, dass ich doch ausgeschabt werden müsste.


    Tja da zeigten sich dann zwei Fruchthöhlen und nach zwei Tagen im Krankenhaus (die wirklich schrecklich waren) schlugen dann beide Herzen. Es wurde dann ein Hämatom festgestellt und es hat ewig gedauert, bis es endlich nicht mehr blutete. Wie lange das ging weiß ich nicht mehr, aber ich glaube schon so 4-5 Wochen bis es auch nicht mehr bräunlich schmierte.

  • Ich hatte auch Blutungen. In der 12. oder 13. Woche. Es war nur braunes Blut, aber trotzdem hat es mich verrückt gemacht. Beim Arzt wurde dann festgestellt, dass ich ein Hämatom an der Plazenta habe und die Plazenta dadurch auch schon ein ganzes Stück nach unten gezogen wurde. Meine Ärztin meinte, dass die Gefahr darin besteht, dass dadurch die Plazenta abgeht. Ich bin dann gleich ins Beschäftigungsverbot gekommen und sollte mich schonen. Nach ca. 1 Woche war die Blutung und auch das Hämatom weg. Und die Plazenta hat sich auch wieder nach oben geschoben. Seitdem ist alles in Ordnung.


    Lg Romy

  • Hallo,


    auch ich hatte mehrfach Blutungen. Es fing in der 8. Ssw an, 2 Tage, dann vorbei
    10 Ssw nach Kontrolluntersuchung, 3 Tage, dann vorbei.
    11 Ssw, "nur" 1 Tag dann vorbei.
    Und als ich in der 10. Woche die Blutungen hatte, meinte mein Frauenarzt das ich 2 Stunden warten soll und wenn es nicht besser wird in die Uniklinik fahren soll, war schon abends.
    Nachdem es nach 2,5 Stunden immer noch nicht besser war bin ich mit meinem Mann in die Uni gefahren.
    Dort hat man dann festgestellt, das ich ein Hämatom an der Gebärmutter habe. Ausgelößt von dem Husten zu Beginn meiner Schwangerschaft.
    Aber der sehr nette Doktor in der Uni meinte auch zu mir das es bei Zwillingsschwangerschaften öfters vorkommen kann das man Blutungen bekommt, wie bei einer Schwangreschaft mit nur einem Baby.
    Klar habe in der 11 und in der 12 Ssw jedesmal wenn ich ein leichtes Zippen im Unterleib hatte gesacht, das ich jeden Moment wieder anfangen würde zu bluten aber war nicht so


    Aber jetzt bin ich in der 17 Ssw und mir geht es gut. Ich genieße meine Schwangerschaft und freue mich auf mein Duo.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut für dich läuft.


    LG Rebecca

    Lg Rebecca


    mit Emma sm_sp2 und Louisa sm_sp2
    geboren bei 31+5 am 04.07.2015


    und Maya _herzi_
    geboren bei 39+4 am 21.10.2016

  • Hallo!


    Ich hatte in der 7. Woche und etwas später auch nochmal Blutungen.
    Der Arzt hat bei mir gesagt, dass es vom Wachstum der Gebärmutter kam.
    Ein Hämatom hat man auch gesehen. Bei Zwillingen kommt das häufig vor.
    LG, und alles Gute für euch _girlie_1_ _herzi_

  • hallöchen,


    ich hatte auch von anfang an immer mal schmierblutungen (braunen ausfluss) und in februar hatte ich richtiges starkes bluten gehabt und bin sofort in KH (wo ich recht oft war seit anfang an zwecks der blutungen) und ja wurde immer ein Hämatom gesehen und wurde mir erklärt weil die gebärmutter zuschnell wachsen würde und das die eine Plazenta noch recht weit unten liegen würde was nun nicht mehr der fall ist!
    Gebärmutterhals wurde erst auf 2,5cm gemessen und nun liegt sie bei 3,3cm! Aber seit 2 wochen muss ich sagen scheint es jetz endlich eine angenehme schwangerschaft zu sein und mir geht es richtig gut (hoffe das bleibt auch so).Ängste bestehen weiterhin


    Ich muss jetzt halt Progestan nehmen (utrogest(Gelbkörperhormon))
    600mg Magnesium
    Folsäure (sowie so) aber ohne Jod ,weil habe anfang an mit Jod genommen auch in dem zeitraum wo wir dahin gearbeitet haben und bekam Schilddrüsenüberfunktion!
    und ich schone mich auch sehr viel

  • Auch ich hatte in der 13. Woche eine leichte Blutung, die zum Glück nur von einer sehr empfindlichen Ader nahe am Muttermund kam. Also nichts schlimmes. Die kann jederzeit wieder bluten, ich werde beim nächsten Mal jedoch nicht so einen riesen Schreck bekommen wie beim ersten Mal.

  • Ich hatte auch zwischen der 6. und 9. Woche immer wieder Blutungen, teilweise auch mehr als periodenstark. Meine Frauenärztin meinte, das kommt bei Zwillingsschwangerschaften oft vor, weil die Gebärmutter viel schneller wächst als bei Schwangerschaften mit nur einem Kind. Da sind dann die Gefäße teilweise zu stark beansprucht und platzen leicht. Bei mir hat es mit Einnahme von Progestan und viel Ruhe dann nach drei Wochen aufgehört, hatte aber immer wieder mal Schmierblutungen. Jetzt bin ich in der 13. Woche und habe keine Probleme mehr.


    Liebe Grüße

    Sandra mit Ida _mmmhro_ (2790 g, 49 cm spontan bei 40+5, *03/14 t11/14) im Herzen und Elisa sm_sp2 (1380 g, 39 cm) & Adam sm_bettgehen (1900 g, 45 cm) geb. am 14.08.15 bei 32+5 per KS