Kurantrag bewilligt...wer fährt noch?

• Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade überglücklich, habe heute morgen mit meiner Krankenkasse telefoniert und schon erfahren das meine Mutter kind kur fürs nächste Jahr bewilligt wurde.

Wir werden vom 17.5. Bis 6.6. Im caritas Westfalenhaus am timmendorfer strand sein und ich freue mich schon wahnsinnig.

Gibt es hier vielleicht andere Mütter, welche in diesem Zeitraum dort hin fahren. Würde mich darüber freuen und hoffe wir können uns vielleicht darüber austauschen was man auf jeden Fall mitnehmen muss und was vorher noch alles zu organisieren ist.

Freue mich über eure Meldungen. Auch Erfahrungsberichte höre ich gerne!:-)

LG Nancy

• Hallo Nansy, gratuliere zu Kur! Ich hab am Sa auch Bewilligung bekommen, allerdings für Haus am Meer in Zingst, 25.05-15.06.Hurra, ist wie Weihnachten!!!

Ist hier jmd.der zufaellig auch da waere im Zeitraum ???Ich fahre mit Begleitperson, da ich allein mit Tochter (3jahre 10monate) und Zwillis (14mon) nicht fahren moechte... Begleitperson muessen wir dann privat bezahlen.....

• Hallo Guzel,
    ich war schon im Haus am Meer in Zingst vor knapp 4 Jahren (im April/Mai 2012) und fahre jetzt wieder im Februar/März auch dorthin. Ich freue mich schon sehr. Das Haus am Meer ist sehr schön, klein und überschaubar und liegt direkt am Meer. Ungefähr 200m bis zum Strand.
    Meine Jungs haben dort beim ersten Mal ihren 6 Geburtstag gefeiert, diesmal sind sie knapp 10. Insofern habe ich wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung der Gegebenheiten dort, aber sie geben sich auch mit den kleinen ganz viel mühe und mit einer Begleitung wird das bestimmt gut. Es waren damals mehrere Mütter mit 3 Kindern mit Begleitperson. Besonders gut finde ich, dass Väter und Ehemänner dort nicht als störend, sondern als zur Familie gehörig betrachtet werden. Mein Mann wird uns auch die letzten 5 Tage begleiten.

Wenn ich im März wieder da bin, kann ich dir gerne auch noch nähere Infos bzw. neuere geben !!! Oder falls du Fragen hast, nur her damit.

• Glückwunsch zur kurbewilligung :)
    Ich fahr zwar nicht,war aber "gerade " vom 01.04.-22.04.2015 in Rerick an der Ostsee mit meinen 4 Kindern . War einfach traumhaft.
    Wollte nur kurz als Info einschieben,das man als mehrlingsmutter alle 2 Jahre!!!!!!! Auf Mutter-Kind-Kur fahren darf !!!!! Das wurde mir beim abschluss Gespräch gesagt und auch empfohlen. Die Chefärztin des Hauses hat es gleich für die Krankenkasse in meinem Bericht vermerkt,dass ich in 2 Jahren wieder fahren soll. :) :)
    Lg Jacky

3 SÖHNE und 1 TOCHTER

_mmmhbl_ Jamie Alexander august 2003 ,ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm
    _mmmhbl_ Colin Sascha. august 2003 , ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm

_mmmhbl_ jannis Paul juni 2010 , ssw 37+6 , 3630 g und 50 cm

_mmmhro_ ALESSIA MARIE Dezember 2011 , ssw 38 +1 , 3200 g und 50 cm

• Wollte nur kurz als Info einschieben,das man als mehrlingsmutter alle 2 Jahre!!!!!!! Auf Mutter-Kind-Kur fahren darf !!!!! Das wurde mir beim abschluss Gespräch gesagt und auch empfohlen. Die Chefärztin des Hauses hat es gleich für die Krankenkasse in meinem Bericht vermerkt,dass ich in 2 Jahren wieder fahren soll. :) :)
    Lg Jacky

Mir wurde auch gesagt ich soll in 2 Jahren wieder beantragen wg Mehrlingen. Und es war auch eine Mama mit Zwillingen da die 2 Jahre vorher schon war - allerdings alleinerziehend. Ich werde das im Spätjahr auch versuchen.

Allen Glückwunsch zur Bewilligung. Beim nächsten mal möchte ich auch unbedingt an die See fahren...

• Update von mir: leider war die Freude zu kurz, Kurklinik Haus am See hat mich angerufen und gesagt, dass sie mich nicht aufnehmen koennen, da mein Antrag auf Reha ausgestellt und genehmigt ist,und die sind nur für Vorsorge sertifiziert....8-(.... Also muss ich schnell Reha MutterKind Kur suchen an der Ostsee.......Habe jetzt in Wustrow die Klinik gefunden, aber alter Schwede,im Unterschied zu Zingst kostet Begleitperson da nicht 550 euro für 3 Wochen, sondern 1050!!!! Heftig!!! Muessen wir wohl durch.....oder mein Mann versucht noch auch Vater Kind Kur zu bekommen....

Auch hier empfohlene Rehaklinik Grafenau nimmt Begleitperson nicht unter 60euro/tag auf! Ich frage mich warum hier 300 euro viele nennen? Oder habe ich falsch gefragt???