Die schlausten Sprüche über Zwillinge

  • Wer von euch kennt das wohl nicht,diese schlauen Sprüche von anderen über eure Zwillinge. Natürlich macht es mir persönlich nichts aus aber so langsam könnte ich schon ein Buch darüber schreiben... _bsssssss_


    Welche Sprüche kommen bei euch denn so vor?Hier "meine" häufigsten:


    "Oh wie schön,Zwillinge,ein Pärchen,Junge oder Mädchen?" ( _blöd_ )


    "Sind die eineiig oder zweieiig?" (Bei einem Pärchen! Loudla )


    "Ein Junge und ein Mädchen,wie praktisch.Alles auf einen Abwasch."


    "Zwillinge?Sicher sehr anstrengend,oder?Aber man schickt ja keins zurück..."


    "Also ICH würde das NICHT schaffen,EINS ist ja schon soooooo anstrengend!"


    "Oh,gleich Zwillinge.Da konnten sie dan Hals wohl nicht voll genug bekommen,was?"


    "Eins für Oma,eins für Opa."



    Bin mal gespannt welche Sprüche euch so entgegen kommen... sm_;

  • Also meine 2 Jungs sind ja noch im Bauch, aber wir haben schon eine Tochter, da hört man dann folgendes:


    "Oh Gott, dann habt ihr ja DREI Kinder!!!" (gut gerechnet! sm_; sm_lachen1 )
    "Gleich zwei auf einmal??? Oh Gott, das wird hart..." (alle erfahrung, oder was??)
    "Na dann ist die Familienplanung ja abgeschlossen, gell!?" (Äh... danke, aber das würden wir gern selber entscheiden!)
    zur Tochter: "Du Arme, dann bekommst Du ja gleich 2 Brüder!" (Und das hören wir erstaunlich oft! HALLO!?!?!?!? Gehts noch?)



    Das fällt mir jetzt spontan ein weil ich es echt erschreckend oft höre. Bin mal gespannt was noch alles kommt wenn sie da sind sm_B "SIND DAS ZWILLINGE???" Nee, 2 Gurken, sieht man doch...

  • "Zwillinge?Sicher sehr anstrengend,oder?Aber man schickt ja keins zurück..."


    Ups, das ist ja schon etwas daneben.


    Oh,gleich Zwillinge.Da konnten sie dan Hals wohl nicht voll genug bekommen,was?"


    Und das unverschämt.


    Ich weiß, dass es viele garnicht so meinen, hauptsache was gesagt, aber manche sollten schonmal vorher drüber nachdenken. _bsssssss_

    Liebe Grüße Heike mit den Chaosmäusen


    01/2010
    (29+2 SSW mit 1355g, 39cm und 1480g, 41cm)


    und den großen Geschwistern
    (01/2001) und (02/2003)

  • hier meine


    ZWILLINGE ? OH GOTT !!!!!!!


    ZWILLINGE ? DA WÜRD ICH MICH JA ERSCHIESSEN !!!! ( hat mir schon mal ne frembe gesagt)


    ZWILLINGE UND NOCH DAZU ZWEI JUNGS,DAS WIRD SEHR SEHR ANSTRENGEND


    MUSSTEN ES DENN GLEICH ZWEI WERDEN?



    ich persönlich sage gerne zurück "ZWILLINGE WÜNSCHT MAN SICH NICHT !!!! ZWILLINGE BEKOMMT MAN GESCHENKT _herzi_ !!!"


    LG JACKY

    3 SÖHNE und 1 TOCHTER



    _mmmhbl_ Jamie Alexander august 2003 ,ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm
    _mmmhbl_ Colin Sascha. august 2003 , ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm


    _mmmhbl_ jannis Paul juni 2010 , ssw 37+6 , 3630 g und 50 cm


    _mmmhro_ ALESSIA MARIE Dezember 2011 , ssw 38 +1 , 3200 g und 50 cm

  • Ich finds schon lustig, wenn ich mit dem Zwillingskinderwagen (mit 2 rosa Decken drauf) durch die Gegend lauf und da kommt die Frage:


    "Zwillinge?" - äh nee, ich schieb einfach aus Langeweile nen Zwillingskinderwagen durch die Gegend.


    und dann noch


    "Zwei Mädchen?" - nö, ich zieh meine Jungs einfach nur gern Rosa an....


    Das sind glaub ich aber einfach nur Fragen, damit die Leute was zu fragen haben um die Neugier zu befriedigen.

  • Oh Gott sie Arme, na da hat es sie aber erwischt!


    Die haben sie doch nicht normal bekommen oder? (Wildfremder Mann im Fahrstuhl)


    Wie stillt man die denn? (Wildfremde Frau)

    P + L (männlich, eineiig, 31+0 geboren) September 2006
    T (männlich) Februar 2010

    H (weiblich) Juni 2018

  • Wildfremde menschen fragen häufig die selben fragen, zwillinge junge mädchen ? ne beides oh dann haben sie ja alles auf einmal... und in einem abwasch, dann haben sie ja jetzt genug ?!


    Im bus man können sie mal mit ihrem breiten wagen woanders stehen, (sagte eine dicke frau) meine antwort, ne sie können ja abnehmen dann passen sie auch durch den gang. (der wagen stand nämlich echt nicht im weg)


    Das ist der junge das ist das mädchen ? ne echt, kann doch nicht sein :D sie sind ja schlau haha ... rosa und braune jacke


    Sicher anstrengend oder ?


    Manche sagen aber auch einfach mensch zwillinge, jetzt hab ich den ganzen tag glück :D


    Weil meine verschieden groß sind und mein junge auch viel älter aussieht fragen mich sogar frisch gebackene mamas ob die beiden weit außeinander sind, meine antwort, ne 3 monate.... neee echt toll :D
    Wenn ich dann lache und sag mensch das geht doch garicht sieht man richtig wie die leute nachdenken un dann die passende ausrede haben, hätte ja sein können das sie nur zusammen im wagen sitzen :D klar ich kauf mir nen tausend euro kinderwagen damit ich andere kinder durch die gegend schieben kann :D

  • Mich fragen immer Männer sm_lachen1 Was ist es denn??? Mensch...... sie sind rosa und hellblau angezogen, ist doch eindeutig.


    Ein er hat mal in den Wagen geguckt und rausgehauen "Volltreffer", ich wußte gar nicht ob ich das positiv oder negativ sehen soll.??!!! _wswsw_


    Die meisten gucken in den Wagen, sehen das ein Mädchen und ein Junge drinnen liegt und sagen dann "Na da haben sie aber alles richtig gemacht!!!" Hm, also geplant war es nicht und Geschlecht konnte ich nicht selbst bestimmen, das haben die schnellen Flitzer selber entschieden _tüüüte_

  • "Zwillinge? Mein Beileid..."


    "Zwillinge? Viel Spaß!"


    "Zwillinge? Oh, wie süüüüüüüß!" (Da muss ich dann immer lachen, weil ich das so herrlich finde, wie die Leute ausflippen)


    "Zwillinge? Da haben Sie Ihren Mann ja um einmal Sex betrogen..."


    Der absolut beste Spruch kam aber von meiner Sekretärin: "Das kommt davon, dass du immer von allen Sachen eine Kopie haben musst." Wo sie recht hat... _herzi__herzi_

  • Dier häufigsten:


    "Zwillinge, oh Gott, Sie Arme!"


    "Zwillinge! Oh wie süß. - Aber bestimmt ganz schön viel Arbeit!?"


    "Liegt das bei Ihnen in der Familie?"


    "Guck mal, zwei die Gleichen!" (sagen Kinder oft)


    Die verstrahltesten:


    "Ziehen Sie die unterschiedlich an, damit Sie die auseinanderhalten können?"


    "Eineiige Zwillinge? Dann ist ja eine später auf jeden Fall unfruchtbar."


    "Ist das ein Pärchen?" (wenn sie komplett unterschiedlich angezogen sind) bzw. "Eineiige Zwillinge. Wie können sie die bloß auseinanderhalten, die sehen ja total identisch aus?" (wenn sie z.B. die gleichen Jacken anhaben)


    "Gleich Zwei? Da können Sie ja eins abgeben!"


    "Sind die echt?"


    "Haben sie die künstlich gemacht?" ("Äh, nein, klonen ist in Deutschland nicht erlaubt.")


    "Zwillinge? Wollten Sie das so haben?"

    _herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
    Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!


    "Leben, einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald. Das ist unsere Sehnsucht" - Nazim Hikmet

  • Hallo,


    ich höre häufiger:


    "Drillinge, wie geht denn DASS heutzutage noch ?"


    Finde ich eine echt unmögliche Frage! Wollen die jetzt wissen ob das eine künstliche Befruchtung war, oder warum ich wirklich alle 3 ausgetragen habe ?? Ich antworte dann, in ihrem Alter müssten sie dass doch wissen oder ob ich sie aufklären soll, dann ist es ihnen peinlich! _shouti_


    Vermutlich meinen sie es gar nicht so, und wissen bloss nicht was sie sonst sagen sollen. Aber ärgern tut es mich trotzdem jedesmal!

  • Hallo,


    ich finde ehrlich die Frage :"Sind das ZWILLINGE" der Hammer....was soll das denn sonst sein?
    Einer habe ich gesagt,nein das eine ist mein Kind und das andere von meinem Mann,aber wie sind ja auch erst 17 Jahre zusammen.Die hat Blöd geschaut.
    Oder :"Sind das zwei Mädchen?" Nein ich erziehe mir da nur einen Schwulen Jungen _gröl_
    Der Hammer war aber in der Metro.Da ging einen Frau um unseren Einkaufswagen herum,der nur für die zwei war.Lagen Decken dri,ihre Jacken,Spielzeug,Trinken ,also einfach alles was man so braucht.Und kam dann an und meinte,sind das beide Mädchen,ich ja klar,sie ja ich war ja auch shcon erschrocken,wie ekelhaft Rosa alles ist _blöd_
    Ach ja ,Danke fürs Wissen lassen.


    Aber am aller schlimmsten finde ich dann,wenn sie hören das wir 6 Kinder haben 8_h dann kommt nur noch aber jetzt reichts wohl.Sie bekommen aber nicht noch mehr.
    Wie kann man sich die Frechheit eigentlich rausnehmen,mir so was zu sagen,wenn man mich nicht mal kennt?
    Ich sagen jetzt nur noch,nein ich bekomm noch 10 Stück mindestens,irgendwie muß ich meine Rente ja sichern _dashi_


    Was geht das eigentlich die Leute an?Ich wußte erstmal nichts drauf zu sagen,weil was soll so was?Frag ich,wenn ich die das nächste Mal sehe,haben sie aber 20 Kilo weniger auf den Rippen.
    Hallo?
    Wo sind wir denn?
    Warum muß man sich rechtfertigen nur weil man mehr wie 1-2 Kinder hat?

  • War eben mit den Zwillis ne Runde spazieren und ein kleiner Junge (ca.4-5 Jahre alt) hat mich angesprochen...


    "Hast du zwei Babys?"


    "Ja,das habe ich!"


    "Aber warum? Konntest du nicht erst eins und dann später noch das andere bekommen?"


    "Die beiden wollten aber nicht alleine sein,deshalb habe ich beide zusammen bekommen,so haben sie dann immer jemanden zum spielen"


    "Ich gehe lieber bei Tom spielen und zu Hause gehört mir alles gaaaaaaaanz alleine..."


    _herzi_ _herzi_ _herzi_ Der war so goldig!


    Und dann die Mutter: "Ist aber sicher sehr anstrengend,oder?" Wenn ich jedes Mal nur 50cent bekommen würde,wenn dieser Spruch fällt dann würden sich meine Kinder quasi selber finanzieren.Dann hätte der Begriff "Mini-Job" eine ganz andere Bedeutung... sm_lachen1

  • "Oh Gott, dann habt ihr ja DREI Kinder!!!" (gut gerechnet! )
    "Gleich zwei auf einmal??? Oh Gott, das wird hart..." (alle erfahrung, oder was??)
    "Na dann ist die Familienplanung ja abgeschlossen, gell!?" (Äh... danke, aber das würden wir gern selber entscheiden!)
    zur Tochter: "Du Arme, dann bekommst Du ja gleich 2 Brüder!" (Und das hören wir erstaunlich oft! HALLO!?!?!?!? Gehts noch?)

    Genau die Sprüche kriegen wir auch. Nur das mit den Brüdern haben wir anders herum: Zu meinem Sohn sagen viele: "Du Armer, dann bekommst Du ja gleich 2 Schwestern!" Süß ist immer der extrem unverständliche Blick meines Sohnes, der sich seit JAHREN Geschwister wünscht und sich so freut, dass er nun gleich zwei auf einmal bekommt. Er sagt dann meistens auf so einen Spruch ganz platt: " Also ich freu mich auf meine Schwestern!". Das sage ich mittlerweile auch auf alle anderen blöden Sprüche: "Merkwürdig, dass Sie das so sehen. Also wir freuen uns alle ganz doll auf die beiden!"


    Aber ich muß fairerweise sagen, dass die meisten sich sehr mit uns freuen und das ganz toll finden, dass wir eineiige Mädchen bekommen. Sogar Fremde (Verkäuferinnen oder Kellner) strahlen meistens und sagen "wie toll, das werden bestimmt zwei ganz Süße".


    Wo mir noch die Schlagfertigkeit fehlt bzw das 'Drüberstehen' ist bei dem Spruch: "Ach, das war bestimmt ne künstliche Befruchtung". Und den kriegen wir erschreckend oft, dafür dass ich das für eine sehr grenzüberschreitende und sehr persönliche Bemerkung halte.
    Ja, wir hatten medizinische Unterstützung, aber EINEIIGE Zwillinge können auch keine Ärzte basteln, da hat sich Mutter Natur eingemischt. Ich mache da auch gar kein Tabuthema draus. Aber ich bin immer so dermassen überrascht, dass mir Leute das so ins Gesicht sagen und ich höre da leider auch so viel Bewertung drin, dass mir jedesmal kurz die Spucke wegbleibt.....Naja, ich werd's hoffentlich noch lernen, damit vernünftig umzugehen. Falls Ihr da eine gute Antwort habt, immer her damit!!! Ich will garnichts 'Freches' erwidern, aber irgendwas, das ihnen zeigt, dass sie da eine persönliche Grenze überschritten haben.


    Der absolut beste Spruch kam aber von meiner Sekretärin: "Das kommt davon, dass du immer von allen Sachen eine Kopie haben musst." Wo sie recht hat...

    der Spruch ist wirklich der Knaller sm_daumen



    Liebe Grüße
    Mena

  • der Spruch der Sekretärin ist echt su _mccool_ pie !!!!!
    ich kann mich euch allen nur anschließen... die meisten Leute begegnem einem ja meist freundlich,( was ja auch oft super süß ist) aber der " das ist aber viel Arbeit "Spruch hängt mir auch zum Hals raus..ich sag dann immer: nein, ist ja positiver Stress und wenn man das gerne macht..oder: "alles halb so schlimm, aber doppelt so schön " sm_daumen
    Und wenn mich doch mal jemand Doofes nervt und mal wieder fragt, ob das zwillinge sind , sag ich frecherweise ( aber grinsend): Nö, hier sind nur die Eltern Geschwister!!!! bööööse, ich weiß, aber dann gibst erstmal nen doofes Gesicht sm_lachen1 ......

  • Bei mir sind solche Sprüche, wie bei Euch auch:


    "Zwillinge, oh Gott, das ist ja viel Arbeit...!"


    "Zwillinge, da kommt man ja nicht zum Schlafen....!"


    Meine werden nie gleich angezogen, weil ich alle Sachen noch von meiner Großen hab und da hatte ich nie doppelt...


    ABER "Zwillinge, warum sind sie unterschiedlich angezogen..?" Hä? Verstehe ich nix.. _grübelsmilie_ .


    "Bei Zwillingen würde ich eine Krise kriegen!"


    "Ein Junge und ein Mädchen, wie süsssss" Beide sind von Kopf bis Fuß in Rosa. Weiß nicht wo der Junge war.... _grübelsmilie_


    Mein Arbeitskollege, der als Zweiter erfuhr, weil ich vom FA direkt zur Arbeit gefahren bin und erstmal glatt am Schreibtisch geheult habe, meinte zu mir, "Kriegst Du etwa Zwillinge?" - "Hä, sieht man das an mir?" - "Würde mich nicht wundern, mit einem Kind wärst Du glatt unterfordert." - "AAAAAAAhhhhh" - "Kriegste schon hin, bist doch ne starke Frau! Und Deinen Platz hier halte ich Dir frei!"


    Ist das nicht nett von ihm??!!!! sm_;


    Meine Ma war in einem Schuhgeschäft shoppen und traf eine Mutti mit Drillingen und meinte zu ihr: "Welch ein Glück habt ihr mit Euren drei Mädels!" - Da guckte die Drillingsmutter total baff, weil sie sonst nur Menschen antrifft, die ihre Hände ins Gesicht klatschen und ständig den Kopf schütteln. Und da sagte meine Ma ganz stolz "Ich bin eine Zwillingsoma und ich kann nur sagen, meine Enkelkinder sind für mich das Beste was es geben kann! Und das gleich 2x!" (Obwohl meine Ma fast umgefallen war, als sie von meiner Zwillingsschwangerschaft erfuhr und mich hilflos ansah, wie wir das alles hinkriegen wollen. jajaja)


    Schöne Grüße


    Stephanie

  • Die Krönung war bei mir: " Die haben sie aber nah aufeinander bekommen, da sieht man ja kaum einen Altersunterschied."
    Tja, eine Minute ist ja auch echt schwer zu sehen...