Welches Auto bei bald drei Kindern?

  • Ouh, des ist ja ein Schiff der Renault. Voll der riesen Bus! Ich hätte gerne was parkplatztaugliches/parkhaus... Darf wendig und ruhig auch gut motorisiert sein... (mein kleines Auto hat jetzt ne Tonne und 120ps, das geht, aber 140 bei so nem Schlachtschiff ist dann doch unterirdisch oder?)

  • Die sind aber vielleicht nicht so populär - kommt halt darauf an, was für Ansprüche man hat... Wir sind seit acht Jahren sehr zufrieden mit unserem Dacia Logan 7-Sitzer (jetzt gibt's hier glaub ich nur noch den Lodgy zu kaufen). Wir sind zu siebt, in den Urlaub fahren wir mit Dachbox. Die Karre ist ein Raumwunder, das zählte für uns mehr als alles andere _tja_

  • Ich wollte früher nie einen Sharan oder ähnliches fahren, war mir zu viel Familienauto, aber ich muss sagen, er fährt sich super, der Kofferraum ist rießig und ich ärgere mich mittlerweile doch, dass ich mir das Auto nicht schon eher angesehen hab. Wir hatten zuvor einen Mitsubishi Outlander, da liegen ja Welten zwischen den beiden Autos, aber vom fahren find ich den Sharan nicht wirklich schlechter.

    Unsere Engel kamen überraschend am 11.11,2014 bei 32+0.


    Kilian um 09:47 Uhr, 42,8cm und 1480g und Theresa um 09:48 Uhr, 41cm und 1620g per Sectio.

  • Dacia oke. Guck ich mir mal an... Hatte jetzt auch den Citroen c4 Picasso im Auge... Innen durchdacht mit Ablagen und Sonnenblende, 7 sitze... Gibt's halt leider nicht mit Schiebetüren... Aber siehe da, es ginge - fern ab der gängigen Karossen. Gibt's da Erfahrungsberichte? Ich suche weiter.

  • Ja wir gucken auch, sag mal bescheid, wenn du magst. Bis Mai is ja noch ein Weilchen hin, aber ich krieg auch schon Panik... Mit Riesenbauch is bestimmt nicht gut in die Autos wuppen... Wenns überhaupt noch geht, ma weiß ja nicht was alles nich ist in so ner besonderen Schwangerschaft...

  • Erst den alten Espace, jetzt seit 3 Jahren Sharan. Das Problem endet nicht, wenn die Kids größer werden. Unser Großer ist fast so groß wie ich und ich möchte mich z.B. auch nicht in einem Kombi zwischen 2 Kindersitze quetschen.


    Schiebetüren sind toll, aber es ging die ersten 8 Jahre mit drei Kindern auch gut ohne sm_;


    Wichtiger wären mir drei ausreichend große Sitze hinten

  • Ouh, des ist ja ein Schiff der Renault. Voll der riesen Bus! Ich hätte gerne was parkplatztaugliches/parkhaus... Darf wendig und ruhig auch gut motorisiert sein... (mein kleines Auto hat jetzt ne Tonne und 120ps, das geht, aber 140 bei so nem Schlachtschiff ist dann doch unterirdisch oder?)

    Spritzig ist anders, das stimmt. :D mein mann ist auch nicht ganz glücklich damit, aber bis zum ende des leasings wird er erstmal gefahren.

  • Caddy Maxi ist top.
    Wir haben nur die Zwillis und fahren einen normalen Caddy. Der reicht so. Bei dreien würde er das aber nicht. Ich hätte trotzdem gerne den Maxi gehabt.


    Mein kleines Autolein ( Hyundai Getz Bj 2004) wird mich in den nächsten 2 Jahren verlassen sm-tr
    Da wir unbedingt berufsbedingt 2 Autos brauchen, stehen bei uns der Alhambra, der SMax und der Sharan hoch im Kurs....

  • Wir haben exakt die gleiche Konstellation wie ihr. Haben uns damals länger umgesehen und dann für den Sharan entschieden. Sind jetzt super zufrieden.


    Gegen den genannten Citroën sprach damals bei uns das Platzangebot im Kofferraum und ich bin auch nicht mehr sicher ob der 3x Isofix hat?

  • Wir haben den C4 Grand Picasso, und ja, er hat 3x Isofix! Unsere Großen fahren auf I-III-Sitzen außen, die Kleine im Reboarder in der Mitte. Das passt nur, weil die Sitze einzeln verschiebbar sind. Auf den Kofferraum-Not-Sitzen sind keine Kindersitze zugelassen. Wir sind aber insgesamt sehr zufrieden, hätten uns aber auch einfach kein superteures Auto leisten wollen.

  • Da hast du recht!!! Wundert mich, dass es da so eingefahren is, seit Jahren. Bin die ganzen threads durchgegangen... Mal mehr galaxy, mal mehr Alhambra, sharan is auch immer dabei... Es gibt doch so viele Anbieter...

    Die sind ja auch alle drei baugleich... von daher einfach einen nehmen, den man günstig bekommt. war bei uns der Galaxy. Nun macht er mit 13 Jahren so langsam schlapp.... hoffe er schafft noch 1-2 Jahre. _flöt_

    _mmmhro_ _mmmhbl_ unser süßes Doppelpack erblickte am 15.12.2008 das Licht der Welt (35+6)
    und sm_whschaaf der große Bruder das Pubertier machen die Rasselbande komplett.
    Wir leben hier jeden Tag den ganz normalen Wahnsinn sm_computer

  • was ich noch sagen wollte: in den Galaxy konnte ich hinten den EasyWalker-Kinderwagen aufgeklappt einladen. War super... anhalten... Kinderwagen raus und weiter ging es.
    Manchesmal brauchte ich jemanden, der mal kurz mithalf den Easy-Walker rauszuholen. Die Leute waren immer ganz erstaunt, wie leicht dieser riesen Kinderwagen war... aber anderes Thema. :)

    _mmmhro_ _mmmhbl_ unser süßes Doppelpack erblickte am 15.12.2008 das Licht der Welt (35+6)
    und sm_whschaaf der große Bruder das Pubertier machen die Rasselbande komplett.
    Wir leben hier jeden Tag den ganz normalen Wahnsinn sm_computer

  • Wir fahren mit 4 Kindern einen Sharan. Die elektrischen Schiebetüren sind super. Gsd ist es ein Firmenwagen. Der Preis ist echt gruselig.
    Ich hab noch einen 12 Jahre alten Citroen Picasso. Möchte den aber nicht hergeben, da er drei gleich große Sitze und 2x Isofix hinten hat und auch der Zwillingswagen in den Kofferraum passt. Optimal wenn wir ohne meinen Mann unterwegs sind. Der 10 jährige sitzt vorne.
    Wenn ich mal einen Neuen brauche wird es der aktuelle C4 Picasso. Der hat aber glaub ich auch keine Schiebetüren.
    Die Elektronik, elektrische Scheibenwischer etc.funktionieren bei Vw auf jeden Fall besser als bei Citroen. Aber dafür ist auch alles teuerer.