Woher habt ihr eure großen Trampolin für den Garten?

  • Der Osterhase soll ein großes Trampolin für den Garten bringen (und jetzt bitte keine Diskussionen. lieber der Osterhase als einfach so. )


    Jetzt sind wir am schauen wo wir da was vernünftiges bekommen.
    Ich möchte ca.3m im Durchmesser +/- und Belastbarkeit mind. 150kg


    Preislich sollte es sich zwischen 200&250€ einpendeln.


    Am liebsten hätte ich ja ein Boden ebenes aber dafür ist der Garten schlicht zu klein.

  • Unsere Mädels habe ihres (ul*trasp*ort jumper 305 cm) 2016 zu Weihnachten bekommen. Bestellt bei am*az*on. Damals hat es 230€ gekostet, jetzt 195.


    Wir sind zufrieden, die Kids auch. Es gibt die Regel dass nur ein Kind rein darf zum Springen. Es steht bei uns auf der Terrasse und ist mit Gurten und Schraubheringen im Beet befestigt damit es bei Wind an Ort und Stelle bleibt.

  • Wir haben auch das Ultrasport. Ich weiß nicht welche Größe. Es hält sich bisher gut.
    Bei Wind muss man es gut fest machen, sonst hebt es ab.
    Es wird auch von 11jährigen noch gerne bespielt...gerne auch im Sommer mit dem Rasensprenger drunter... _tüüüte_
    Unsere dürfen auch zu zweit rein...einer steht am Rand während der andere springt. Das klappt gut.

  • Wir haben ebenfalls das oben genannte Ultrasport - Trampolin und es bei Ama*on bestellt. Bei uns gab es das Tranpolin zum 4. Geburtstag im Mai 2017.
    Es steht bei uns im Garten auf dem Rasen und ist mit Erdankern festgemacht. Die Kinder gehen gerne zu Zweit rein und auch ich springe gern alleine drauf rum. Zusätzlich haben wir einen Basketballkorb zum Einhängen am Trampolin besorgt, der bei meinem Mann, Sohnemann und Spielbesuch immer der Renner ist sm_daumen

    Madame und Mister wurden am 26. Mai 2013 bei 26+5 geboren. Das Wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal geschehen.

  • Hi Leute _mccool_


    ich gehe mit meinem Sohn regelmäßig (einmal in der Woche) ins Kinderturnen. Dort gibt es auch ein Trampolin. Das ist so ein kleines Sprungtrampolin, was man aus dem Turnen kennt. Jedenfalls findet er das super witzig und ich muss eigentlich die ganze Zeit mit ihm da drauf rumspringen.


    Da habe ich hier die Idee mit dem Trampolingeschenk zu Ostern gesehen und dachte mir so, ist doch ne super Idee
    Jedenfalls seid ihr ja offensichtlich im Thema was das angeht, und wollte fragen, ob ihr das zu früh findet, ein Trampolin für Ostern. Natürlich würde ich eins nehmen, dass auch außen ein Sicherheitsnetz hat und es gut im Garten verankern. Ich gehe auch immer mit drauf und alles, dann sollte das doch kein Problem sein eigentlich _tüüüte_
    Was die Marke vom Trampolin angeht habe ich rausgelesen, dass es mit Ultrasport von Amazon eigentlich keine Perobleme gibt, würde ich dann evtl auch so machen.
    Kann mir da einer ein paar Links reinstellen von guten und bewährten Trampoline, nicht dass ich das falsche nehme?!


    Beste Grüße

  • Wie alt ist denn dein Sohn?


    Ich würde nicht zu früh ein Gartentrampolin anschaffen da die Wirbelsäule schon eine gewisse Stabilität braucht. Ich meine es stand auch eine Altersbegrenzung nach unten in der Beschreibung. Das kannst du sicherlich bei a*mazon nachlesen.


    Erwachsener + Kind gleichzeit springen ist keine gute Idee. Das zurückfedernde Sprungtuch hat eine enorme Kraft wenn da jemand ( insbes. ein Kind) zum ungünstigen Zeitpunkt reinspringt. Da ist schon manches Bein gebrochen. Unsere Kinder dürfen nur einzeln springen.

  • Hallo,
    wir haben ein Ultrafit. Die maximale Größe würde ich Dir empfehlen. Weil die Kinder das lange nutzen.
    Meine Tochter trainiert darauf mittlerweile Saltos, Bogengänge...


    Wir hatten uns für ein Ultrafit entschieden, weil es Erfahrungsberichten entsrpechend wohl am langlebigsten sein sollte. Wir nutzen unseres schon seit 5 Jahren. 1-2 Jahre hält es hoffenltich noch durch. Und ich fürchte es war nicht unser letztes. _flöt_

    _mmmhro_ _mmmhbl_ unser süßes Doppelpack erblickte am 15.12.2008 das Licht der Welt (35+6)
    und sm_whschaaf der große Bruder das Pubertier machen die Rasselbande komplett.
    Wir leben hier jeden Tag den ganz normalen Wahnsinn sm_computer

  • Wir haben eins von Hudora. Jetzt nach 6 Jahren brauchen wir neue Stangenschoner und eine neue Rahmenpolsterung, weil die durch Sonne, Wind und Wetter arg mitgenommen sind. Sonst ist das tiptop.


    Wo wir das gekauft haben, weiß ich nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    SaCa: Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt, deinen Einwand mit dem Alter finde ich richtig, so hatte ich es nie gesehen. Dass die Belastung für die Wirbelsäule enorm ist stimmt schon, da muss ich auf alle Fälle gut aufpassen... Auch die Anmerkung mit dem gemeinsamen Springen macht durchaus Sinn sm_daumen
    Was ich jetzt herausgelesen habe, ist dass die Mehrheit ein Hodura Trampolin bevorzug, ich habe dazu mal ein paar Bewertungen bei Amazon durchgelesen, und auch einen Hodura Trampolin Test gefunden, ich finde das deckt sich ziemlich... Ich würde das dann bestellen wenn ihr das auch gut findet ;)

  • So, Bestellung habe ich heute morgen abgeschickt, ich bin mal gespannt ;)


    Werde euch natürlich auf dem laufenden halten falls es Probleme mit dem Aufbau und alles gibt, und natürlichg auch ob mein Sohn das Trampolin angenommen hat oder nicht so gut findet ;)


    Einen guten Einstieg in den Tag! sm_urlaub sm_glüh

  • Unsere Mädels sollen zu Ostern auch ein Trampolin bekommen. Unser Problem ist, dass unser Garten sehr klein istund wir nur das mit 3m Durchmesser aufstellen können. Ist das ausreichend?


    Mein Mann meint, es wird schnell zu klein und dann doch wieder uninteressant. Aber ein größeres wäre voll eingequetscht zwischen Gartenhütte und Schaukel. Das will ich nicht. Zumal dann Schaukeln evtl. schwierig / gefährlich wird.


    Was meint ihr? Und dürfen eure im 3m Trampolin zusammen hüpfen oder nicht?

  • Wir haben 305 cm. Das ist ausreichend. Die Große (8) springt immer noch gerne.


    Meine Kinder dürfen in keinem Trampolin zusammen springen. Egal wie groß. Ich habe in Post #8 beschrieben warum. Die Ärzte in den Kinder-Notfallambulanzen können ein Lied davon singen wieviele Verletzungen durch gemeinsames Springen entstehen. Einer sagte mal die Kraft die auf die Knochen wirkt wenn man ins hochfedernde Sprungtuch springt ist vergleichbar mit einem Sprung aus dem ersten Stock eines Hauses.

  • Hallo,
    zur Größe: immer so groß wie möglich. Wir haben knapp 4 m . Meine Tochter springt darauf Saltos, übt Bogengänge, Überschläge... da braucht es dann schon möglichst viel Fläche.
    Aber wenn nur 3 Meter gehen, dann würde ich auch 3 m nehmen, statt gar kein Trampolin.


    Ich freue mcih schon so, wenn es noch etwas wärmer ist und wir unseres wieder aufstellen können. Hier wird auch gerne mal zum Runterkommen nach der Schule oder mal zwischen den Hausaufgaben 5 Minuten gehüpft. Es vergeht eigentlich kein Tag, außer mit Dauerregen ,an dem meine Kinder nicht mindestens ein Mal auf dem Trampolin hüpfen.

    _mmmhro_ _mmmhbl_ unser süßes Doppelpack erblickte am 15.12.2008 das Licht der Welt (35+6)
    und sm_whschaaf der große Bruder das Pubertier machen die Rasselbande komplett.
    Wir leben hier jeden Tag den ganz normalen Wahnsinn sm_computer

  • Unsere Mädels sollen zu Ostern auch ein Trampolin bekommen. Unser Problem ist, dass unser Garten sehr klein istund wir nur das mit 3m Durchmesser aufstellen können. Ist das ausreichend?


    Mein Mann meint, es wird schnell zu klein und dann doch wieder uninteressant. Aber ein größeres wäre voll eingequetscht zwischen Gartenhütte und Schaukel. Das will ich nicht. Zumal dann Schaukeln evtl. schwierig / gefährlich wird.


    Was meint ihr? Und dürfen eure im 3m Trampolin zusammen hüpfen oder nicht?

    Hi, also ich finde schon dass das reicht. Wie es sich entwickelt kann man doch sowieso nie genau sagen. Kann sein dass sie es in 2 Monaten wieder doof finden, oder sie nutzen es die nächsten Jahre lang. Ich habe ja auch eins bestellt für den Garten (s. vorheriger Post) und bin mal gespannt wie es zu Ostern ankommt ;)

  • Wir haben unseres heute bestellt bei a•Mäzene. ultrasport jumper 305. Bin gespannt was die beiden sagen an Ostern.


    Welches habt ihr bestellt andi220987?

    Hi Twinmom12,


    ich habe das von Hudora bestellt. In der Größe 305, es gibt es auch größer (glaube 360 und 480 oder so die richtung). Ich kann es erst an Ostern aufbauen, dann sehe ich auch wie es von der Größe her wirkt und ob es theoretisch eine Nummer größer auch ginge... Kommt auch drauf an wie die Kinder zurecht kommen. Habe aber zunächst bei dem 305cm von Hudora ein gutes Gefühl...


    Liebe Grüße und ich hoffe es kommt gut an bei euch ;)