Glücksmomente

  • Hier bei uns hat es nun zwei Tage am Stück geregnet, meist richtig kräftig. Raus gehen ist da so gut wie nicht möglich, dennoch haben wir es heute nach dem Mittagsschlaf endlich mal raus geschafft. Die Jungs in komplettem Matschoutfit mit Gummistiefeln, ich mit Gummistiefeln und Schirm und dann ab durch die Pfützen vorm Haus! War das schön! _herzi_ Als der Regen dann erneut Starkregen wurde, sind wir wieder rein und heute hat dabei auch mal keiner geheult. sm_;

  • Glücksmomente:
    letzter Schultag heute... endlich mal keine Hausaufgaben mehr. Dazu aber zwei tolle Zeugnisse, die zeigen, dass die Kleinen toll gearbeitet haben. Und das zeugnis vom Großen zeigt, dass es toll sein könnte, wenn er arbeiten würde... aber es geht ja um Glücksmomente. _flöt_

    _mmmhro_ _mmmhbl_ unser süßes Doppelpack erblickte am 15.12.2008 das Licht der Welt (35+6)
    und sm_whschaaf der große Bruder das Pubertier machen die Rasselbande komplett.
    Wir leben hier jeden Tag den ganz normalen Wahnsinn sm_computer

  • Jetzt habe ich Schulkinder 8_h
    Der Wahnsinn, wie schnell das gegangen ist. Und es sind immer noch die tollsten und besten kleinen Wesen die ich mir nur vorstellen kann.


    Mein Sohn spielt weiterhin versunken, hinsngetaucht in seine ganz eigene Welt. Um nächsten Moment sitzt er bei der Hausaufgabe&erklärt mir das Leben. _herzi_


    Meine Tochter ist so - ich weiß gar nicht wie ich sagen soll - groß geworden. Sie ist redegewandt&richtig schlau. Sie scheint nur auf die Schule gewartet zu haben. Es ist einfach herrlich _herzi_

  • Heute ist was total süßes passiert.
    Die Jungs fangen jetzt wirklich an zu reden.
    Seit ca 2 Wochen hat sich da echt einiges getan...


    Watson weiß jetzt was die Farbe "Weiß" ist und kann das Wort "Weiß" nun auch sagen.
    Heute zeigte er in seinen Becher ( Milch war drin) und sagte "Weiß"... Ich sagte:" Genau Schatz...Die Milch ist weiß." Dann zeigte er auf seinen Pulli auf einen Streifen und sagte: "Weiß"... Ich sagte: "Richtig...Der Streifen ist weiß"... Dann krabbelte er von seinem Stuhl, auf meinen Schoß. Zeigte auf meine Wange und sagte:" Mama....Weiß!!!"... ich musste so sehr lachen und bestätigte ihm, dass ich weiß bin.... Ich musste noch weiter lachen und er kicherte und sagte immer wieder: Meine Mama....Meine Mama "WEIß", WEIß.. meine Mama...


    Ich bin wirklich ein blasser Hauttyp, werde auch im Sommer nie braun.
    Schön, dass das sogar meinem Sohn auffällt sm_lachen1


    Das war so schön _herzi_

  • Einer meiner Jungs (24 Monate alt) hat ein sehr unruhigen Schalf mal liegt am ende des Bettes mal quer und meistens nicht zugedeckt .Da die Nächte kühler geworden sind und er kein Schlafsack mehr will schaue ich ab und zu in Nacht ob er zugedeckt ist und lege ihn dann richtig hin .


    Gestern wie zu erwarten lag er am ende des Bettes ich habe ihn ruhig zurück gelegt und zugedeckt und sagte leise zu ihn damit dir nicht kalt wird küsste ihn und wollte gerade raus,ich dachte er schläft und dann hörte ich aus der Dunkelheit Danke Mama _herzi_

  • Heute kamen Hjørdis & Tove zu uns am Morgen ins Bett und dann Tove, als sie sich dann zwischen meinen Mann und mich gelegt hatten: "Wir lieben euch, Mama, Papa." _herzi_ _herzi_ _herzi_Und Hjørdis dazu: "Jaaaa!" _herzi_

    # Elin Lykke & Lasse Bjarne (19.09.2013)
    # Hjørdis & Tove (07.08.2014)


    # Malte Johan (24.12.2018)
    # Ida Cecilie (26.09.2020)

  • ich habe ihn ruhig zurück gelegt und zugedeckt und sagte leise zu ihn damit dir nicht kalt wird küsste ihn und wollte gerade raus,ich dachte er schläft und dann hörte ich aus der Dunkelheit Danke Mama _herzi_


    Oh Mann, ist das süß! Da werden mir die Augen nass... _verliebt_

  • Meine Lotte hatte heute ihren Auftritt mit ihrer Tanzgruppe bei der Tanzgala vor nem Publikum von mehreren 100 Menschen. Ich konnte richtig sehen, wieviel Spaß sie dabei hatte, obwohl sie die Abende vorher kaum einschlafen konnte vor Aufregung und Sorge, daß was nicht klappt. Ich wußte während der Auftritte ( die Kids hatten mehrere Tänze trainiert) gar nicht, ob ich lieber heulen oder filmen sollte, oder beides....Applaudieren geht mit Kamera in der Hand auch sch...., also hab ich gejohlt, daß mich die Zuschauer um mich herum ansahen, als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun. War mir Wurscht... sm_saturday Die Minis haben das toll gemacht, allesamt.

  • Meine M. kam gestern Abend und hat mir einen selbstgebastelten Adventskalender geschenkt. Und das Ganze so kreativ und liebevoll umgesetzt. Sie hat ihn ganz alleine im Zimmer selbst entworfen und gebastelt. Es war ihr wichtig, dass ich auch einen Adventskkalender habe, hat sie gesagt, damit ich auch jeden Morgen eine kleine Überraschung habe über die ich mich freuen kann. Und dazu gab es eine selbstgebastelte Karte "Ein Atvenzkalender für die beste Mama im Uniwersumm." Hach, da geht einem das Herz auf _herzi_


    Meine Tochter hat vor 2 Wochen zum ersten Mal gesagt "Mami ich hab dich lieb!".


    _herzi_ Ohh ja, das ist ein ganz besonderer Moment, wenn sie das das erste mal sagen...

    _herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
    Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!


    "Leben, einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald. Das ist unsere Sehnsucht" - Nazim Hikmet

  • Meine Tochter hat mir kürzlich einen Brief aus der Schule mitgebracht:
    „MAma, ich hap dich lip Auch in der SCHuLe lip ich dich und hap dech iM MeiNEM HerZ File Köse deiNe F.“

  • Meine Jungs, 4 Jahre und 4 Monate, haben heute Schule gespielt. R. saß brav am Tisch und G. hat versucht ihm beizubringen, wie man seinen Namen schreibt. Ich war in der Küche und hab es gar nicht richtig mitbekommen, als ich geschaut hab, warum es so verdächtig still ist, hatte G. auf einem Blatt fein säuberlich R.s Namen geschrieben und darunter eine Zeile gezogen, wo R. nachschreiben sollte. Es war zum Niederknien, mit welcher Ernsthaftigkeit G. alles daran setzte, seinem "Schüler" zu Erfolg zu verhelfen - aber weiter als drei Buchstaben hat der nicht mitgemacht ;)_herzi__herzi_


    [Dass G. schon liest und schreibt finde ich erschreckend, aber mit Büchern im Haus und drei großen Geschwistern hatte ich keine Chance das zu verhindern...]

  • Ich bin im Moment krank und habe mich am Nachmittag in eine Decke gekuschelt und aufs Sofa gelegt.


    J. hat erst gefragt, was ich dort mache, dann hat sie ihr Lieblingskuscheltier geholt und es mir in den Arm gedrückt. Begleitet von den Worten: „Mami, ich hab dich lieb!“