65-jährige erwartet vierlinge

  • Vor allem unter dem aspekt das sich die juengste tochter von ihr ein geschwisterbaby gewuenscht hat.........


    meine kids wuenschen sich auch viel wenn der tag lang ist.....


    na hoffentlich kommt sie dann klar wenn sie auf der welt sind......verrueckte welt.....

  • Ich habe gerade den Bericht gesehen und finde 65 einfach viel zu alt, ihre älteste Tochter ist 44 und könnte ja somit schon selbst Oma sein.


    Wenn ich mir vorstelle meine Oma die 76 ist, hätte jetzt kleine Kinder _smilie13_


    Sie ist ja wirklich noch fit aber wie schnell kann das in dem Alter gehen und man ist auf Hilfe angewiesen :(

  • Was mir auch aufstößt bei der Geschichte: Wenn es auf dem natürlichen Weg nicht klappt - warum muss man in dem Alter und bei 13 Kindern es dann auch noch künstlich machen lassen und sich wohl auch so viele Eizellen einsetzen lassen? Wäre es natürlich passiert, könnte man ja noch sagen: Die Natur will es so. Aber ist ja nicht...

    # Elin Lykke & Lasse Bjarne (19.09.2013)
    # Hjørdis & Tove (07.08.2014)


    # Malte Johan (24.12.2018)
    # Ida Cecilie (26.09.2020)

  • Ich habe den Beitrag gestern auch gesehen. Was ich auch erschreckend finde, sie lebt alleine mit Ihrer 9-jährigem Tochter. Wenn ich mir überlege, wie anstrengend es bei mir am Anfang mit den zwei kleinen Mäusen war, wie will sie das mit VIER kleinen Babys schaffen, in dem Alter, ohne Hilfe?!
    Einen Mann hat sie ja auch nicht.
    Ich finde das ganze auch ein bisschen fragwürdig 8_h

  • bin auch immer noch geschockt... ich weiß einfach nicht wie sie das händeln will...
    meine Eltern sind grad 63 und wirklich noch top fit (bis auf die üblichen Zipperlein) und sie meinen regelmäßig nach nem halben Tag mit den Zwergen, dass es echt krass anstrengend für sie ist mit 2 Kleinkindern... vorallem ja nervlich! Du hast in dem Alter einfach nicht mehr die Geduld oder Nervenstärke wie mit 30...
    und meine Eltern haben wenigstens noch ne "Ein-Mann-Deckung"... bei ihr steht es 4 Kinder gegen 1 Mutter... 8_h


    Ich finde es auch vollkommen unverantwortlich von den Ärzten! In Deutschland wird ja mit Mitte 40 Schluss gemacht, aber im Ausland gibts nach oben keine Grenzen! Und dann kommt sowas raus...


    Überlegt mal, die Kinder sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit knapp 20 Vollweise! Weil nen Vater haben sie ja nicht!
    Herzlichen Dank fürs weitere Leben! _dashi_

  • Oh man...und dann sind es eigentlich nicht ihre Kinder, da fremde Eizelle und und Samenspende eines Fremden.
    Und ich traute mich bisher kaum zu sagen, dass wir unser 3 (und 4.) Kind mit künstlicher Befruchtung bekommen haben, weil mich die Leute für gaga halten könnten. Und ich werde erst 33.

  • Sie lässt sich im Ausland befruchten.
    Sie bekommt 4 weitere Kinder und hat schon 13.
    Sie ist viel zu alt - sorry, aber ist einfach so.
    Sie wird ganz engmaschig betreut werden und medizinisch weit über die normale Schwangerschaftsbetreuung hinausgehen müssen.


    Aber unser tolles Solidarsystem macht sowas ja mit und RTL / Bild- und die anderen Schwachfugkonsorten verdienen auch noch dran. _blöd_

  • Also ich für mein Teil kann sagen, ich war mit neugeborenen Zwillingen, 15 Monate älteren Geschwisterkind und ohne Hilfe (bis auf vier Wochen Elternzeit von meinem Mann) oft genug an meiner Belastungsgrenze, auch heute noch! Und das ohne vorherige Künstiliche Befruchtung, was ja auch eine enorme körperliche Belastung ist.
    Aber wenn die gute Dame meint mit 65 Jahren dafür im besten Alter zu sein 8_h Also ich finde es unverantwortlich, von allen Seiten; von ihr selbst, den Ärzten und auch ihren anderen 13 Kindern. Schade das da keiner bei war, der ihr das ausreden konnte.


    Dennoch alles Gute für Sie das sie das überlebt!

  • Ich hab den Bericht gestern auch gesehen und bin immer noch im Zwiespalt. Einerseits finde ich schon dass man mit 65 noch eltern werden kann, auch wenn ichs längst nicht fürs beste alter halte, aber gleich vierlinge? Sie hätte doch bestimmt ihre “Muttergefühle“ auch bei den Enkeln weiter ausleben können. Ich glaube nicht dass sie sich und ihre kinder mit der Entscheidung glücklich macht. Dennoch wünsche ich ihnen (und vor allem den kindern), dass alles gut geht.

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns heute im Büro darüber unterhalten. Die Frau ist wohl mit 55 auf natürlichem Weg Mutter geworden. Wenn die Natur das so vorgesehen hat, dann soll es so sein. Aber mit 65 eine künstliche Befruchtung mit mindestens 4 befruchteten Eizellen ist absurd _dashi_ . Lotto braucht sie auf jeden Fall nicht mehr spielen, dass die vier nicht abgegangen sind ist mehr als Glück.
    Als unsere Mädels geboren wurden war ich 39 und unser Großer war auch 9 (er hat seine Schwestern nicht bestellt). Ich überlege manchmal, ob ich nicht doch schon zu alt war. Meine Nerven sind dauergeplagt (ok, der Große ist ein ruhiger Zeitgenossen, die Mädels sind wilde Hummeln), und wir sind zu zweit. Aber Zwillinge sind doch ein Witz gegenüber Vierlingen!
    Sie wird ja dann wohl Betreuungspersonal und Haushaltshilfen über die Krankenkasse bekommen müssen, aber überlegt doch mal, wieviel Milchpulver und Windeln man da braucht..... Die Kosten für die Frühchen-Intensiv-Station ignorieren wir jetzt auch mal lieber....

  • Was mir noch aufgestossen ist, das sie ja dafuer plaedierte, in deutschland die regelungen fuer befruchtungen gerade auf die altersgrenzen aufzuheben......


    das mit 40 jahren nichts mehr bezahkt wird, ist ja echt z.t. niedrig angesetzt, aber mit 65, ohne partnerschaft.......? Und dann ist sie noch lehrerin......


    na ich hoffe zumindest, das sie und die kinder das ueberstehen, auch zum wohl der aelteren kinder.....

  • Ich finde es wirklich unverantwortlich von allen Seiten die an der Schwangerschaft beteiligt sind, am meisten von der Frau _noway_ ! Sie muss doch mal an die Kinder denken! Sie wird sich allein wohl kaum um die Vierlinge und ihre 9jährige Tochter kümmern können. Ich bin echt sprachlos von so viel Egoismus _ohno_! Ich kann nur das beste für die Kinder hoffen. Vielleicht kümmern sich die großen Geschwister mit um die Kinder...

  • soweit ich das verstanden habe,hat sie zu ihren anderen Kindern ja wohl nicht das beste Verhältnis; da ist dann ja wohl kaum Hilfe zu erwarten. Ich finde ihre Entscheidung mehr als egoistisch; die Kinder werden realistisch gesehen, früh Waise werden- warum tut sie das den Kindern an? Und sollte sie älter als der Durschschnitt werden, dann werden die Kinder schon früh in die Verantwortung kommen, ihr helfen zu müssen bzw sie vielleicht sogar pflegen zu müssen. Ich verstehe echt nicht, warum sie ihre Muttergefühle nicht anders ausleben kann- sie hätte sich ja als Hilfe bei Eltern anbieten können, die alleine nicht klarkommen oder was auch immer...