wagen für die Großstadt

  • Hallo in die runde


    Meine Kinderwagenzeit ist nun sehr lange her. Ich hatte damals den wagen von hartan. Für meinen Alltag war der Top. Dieser ist für die Großstadt nicht wirklich geeignet.
    Könnt ihr mir mal ein paar wagen nennen die für die Großstadt geeignet sind. Die zukünftige Mama wird den wagen täglich benötigen. Sie hat kein Auto, ist auch nicht die größte. . Sie wird damit den kompletten Alltag meistern müssen.


    Vielen Dank im voraus
    Diana

  • Das kommt immer auf die Bedürfnisse und Wünsche an die man hat. Sollen die Kinder im Sportwagen nach vorne und auch nach hinten gucken können, welche Räder (geländegängig) ect.pp.


    Tfk, Bugaboo, Mountainbuggy...


    Am besten Gedanken machen, was sie will/braucht und dann im Internet informieren und im Laden ausprobieren.

  • Auch ein klares Ja zum Bugaboo Donkey,
    Neben den ganzen anderen Vorzügen nutze ich ihn auch oft als Mono mit Einkaufskorb und haben einen Zwilling ( meistens den an diesem Tag knatschigeren) im Ergo!diese Möglichkeit finde ich genial und den Wagen somit insgesamt super flexibel einsetzbar

  • Wir haben den Emmaljunga double Viking und können ihn gerade für die Stadt sehr empfehlen!

    • Er ist extrem wendig,
    • ist leicht,
    • die Sitze können in beide Richtungen gedreht werden (auch unabhängig voneinander),
    • und wir fanden ihn im direkten Vergleich qualitativ besser als den Donkey.

    Es gibt ihn jetzt auch in einer richtig schmalen Variante (73,5 oder so), so dass er wirklich überall durchpasst. Zu der Ausführung kann ich allerdings nichts sagen; wir haben die Vorgängerversion von 2014. Super Wagen!

  • Bugaboo hatte ich schon aufn Schirm. Was kosten die teile neu.


    Ich glaube nicht das sie sich damit überhaupt intensiv auseinander Setzen wird. Es ist dort auch eine finanzielle Geschichte. Würde jetzt denken sie schauen erstmal aufs Geld.


    Daher möchte ich im Vorfeld schon mal Infos sammeln Mit vor.-und Nachteile


    Gruß Diana

  • Wir fahren seit nun zwei Jahren in der Großstadt mit unserem abc Zoom und haben wirklich schon alle Varianten des Großstadtlebens mit Zwillingswagen durch (öffentliche Verkehrsmittel, Aufzüge, Supermärkte, Baustellen, Rolltreppen...). Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen und können ihn wirklich nur weiterempfehlen.


    Aus meiner Sicht hat der Wagen folgende Vorteile:
    - die Kinder sitzen hintereinander, der Wagen ist dadurch sehr schmal (meines Wissens einer der schmalsten Wagen am Markt), trotzdem haben die Kinder ausreichend Platz
    - die Kinder können wahlweise beide nach vorne, beide nach hinten oder einander anschauen
    - der Wagen lässt sich sehr leicht zusammenklappen und ist dann gut verstaubar (auch im Auto transportabel)
    - der Wagen ist sehr wendig und auch leicht, dennoch stabil und gut gebaut


    Ich habe noch wenige Situationen erlebt, in denen der Wagen zu groß war (einzig Aufzüge in Privathäusern, in die auch ein Nebeneinanderwagen wohl nicht gepasst hätte), aber wir hatten schon x Situationen (Baustellen, geparkte Autos auf dem Gehsteig... ), in denen der Nebeneinanderwagen definitv zu breit gewesen wäre.


    Vielleicht ist der abc zoom eine Überlegung für Deine Freundin wert?! Einfach mal Probefahren!


  • Bogaboo und Emmaljunga tun sich preislich nicht viel. Ca. 1.500,- Euro neu. Den Preis vom ABC habe ich nicht im Kopf, aber ich denke, dann bist du gebraucht mit dem TFK am besten dran, vorallem, weil es den mit Sicherheit auch oft gebraucht gibt...

    Grüße, Sven


    _________________________________
    Zwillingspapa eines Pärchens, geboren im Juni 2015

  • Vielleicht einfach mal schauen, ob und welche es in der Umgebung gebraucht gibt? Sie kann ja den Hartan von vorneherein ausschließen und nach den hier genannten gucken. Ich würde ja meinen Mountainbuggy gegen nichts eintauschen, geht in jeden Bus, jede Tram, auf jede Rolltreppe und ist grandios wendig.

  • Vorteil Donkey: man kann eine Wanne / einen Sitz rausnehmen und den Wagen dann schmaler zusammen schieben. So passt man dann wirklich überall rein. Auch in schmale kurze Lifte.
    Und der Wagen ist toll wendig und sehr vielseitig. Aber halt teuer, wenn auch jeden Cent wert für uns. Gebraucht sind die leider selten zu haben und auch nicht viel billiger. ..

  • Noch kurz als Nachtrag, vielleicht schaust du ja doch noch einmal in den Thread: Wenn es eine Geldfrage ist, kann ich Diana voll zustimmen:

    ich denke, dann bist du gebraucht mit dem TFK am besten dran, vorallem, weil es den mit Sicherheit auch oft gebraucht gibt...

    Den TFK haben wir unglaublich oft und sehr günstig gebraucht gesehen! Und er scheint mir in vielen Threads hier einer der beliebtesten Wagen zu sein, da kann deine Freundin dann denke ich nicht viel falsch machen!

  • Hallo,
    wir haben einen Babyjogger City Mini GT Double. Das ist ein Wagen, der gut für die Großstadt geeignet ist. Er hat auch Nachteile (z.B. die Farbe, das man keine Maxi Cosis montieren kann und der Preis). Aber heute würde ich einen Britax B Agile kaufen, dafür gibt es auch Babywannen. Der Wagen ist recht günstig und für die Stadt auch ideal.