Liebe Chara,
dass du euren Sohn still gebären musstest tut mir sehr leid.
Ich habe keine Erfahrungen mit Kaiserschnitt. War sehr froh dass das bei uns nie nötig war. Wenngleich ich auch nachvollziehen kann wenn Mamas sich für einen Schnitt entscheiden.
Ich denke es ist sehr wichtig, dass ihr in deiner Situation in engem Kontakt mit Frauenarzt, Hebamme und Geburtsklinik entscheide. Nur Fachleute können die Risiken beurteilen - gerade im Hinblick auf die vorausgegangene Schwangerschaft und die möglichen Gründe für die stillen Geburt. Dass dein Mann sich mit Kaiserschnitt wohler fühlen würde ist nachvollziehbar. Ich kann aber auch deinen Wunsch nach einer Spontanentbindung gut nachvollziehen. Gerade weil die letzte Geburt für die ein sicherlich traumatisches Erlebnis war könnte das für dich wichtig sein.
Gerade bei Zwillingen ist es schon wichtig, sich auch mit der Möglichkeit Kaiserschnitt noch intensiver auseinanderzusetzen als in einer normalen Schwangerschaft. Auch um am Ende nicht zu enttäuscht zu sein. Du kannst mit deiner Geburtsklinik deine Wünsche bzgl. eines mögliche Kaiserschnitts besprechen. Z.B. auch, dass du die Kinder nach Möglichkeit gleich haben möchtest.
Ich wünsche dir für die kommenden Wochen alles erdenklich Gute!