Welcher Zwillingsbuggy passt in den Golf-Kofferraum?

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Aktuellhaben wir einen Bugaboo Donkey twin. Da unsere Jungs nun laufen, würde ein normaler Buggy sicher reichen. Fragt sich nur welcher. Wir wohnen mitten in der Stadt und machen viel zu Fuß oder mit den Öffis. Für Ausflüge und größere Einkäufe haben wir einen Golf VI. Der Bugaboo passte da so gerade eben rein. Und gerade eben so in unseren Aufzug von der Breite her.


    Nun suchen wir nach einem ebenfalls passenden Buggy. Habe den Joui Aire Twin im Auge. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Faltbarkeit? Ein bisschen irritiert mich die Belastbarkeit. Max 30 Kilo und meine Jungs wiegen jetzt schon 13 und 14 Kilo.

  • Wir haben den. Er lässt sich einfach flach zusammenlegen und ist leicht, das war mir wichtig. Die grundmaße bleiben aber. Schätze er ist aber sogar vllt 1cm breiter als der tfk.


    Ich nutze ihn eigtl gar nicht mehr. Unsere kindee wiegen so 11.5 kilo und wenn der weg nicht eben ist ist schon ganz schön blöd/anstrengend zu schieben..
    Haben in genutzt von ca 1.5 bis knapp 2.5 jahren. Für Ausflüge wie zoo mit unbefestigten wegen eher bedingt geeignet. Hatte ihn hauptsächlich zum einkaufen und für den weg zur tagesmutter, dafür war er gut.

  • Ich weiß, eigentlich keine Antwort auf deine Frage. Aber trotzdem die Frage, warum ihr auf einen Buggy wechseln wollt, wenn es mit dem Bugaboo paßt? Wir hatten den auch und haben den bis über drei Jahre alt genutzt. Wie pinguina schon schreibt lassen sich die buggys oft nicht so gut schieben, und der Bugaboo läuft ja total leicht. Nicht dass ihr euch da nachher beim Schieben abmüht und ärgert. Jetzt haben wir für Ausflüge und Spaziergänge einen Bollerwagen.

  • Wir hatten den Britax b-agile double. Der ist zwar relativ groß, dafür aber bequem für die Kinder, gut zu schieben und blitzschnell auf- und wieder zusammengeklappt. Der passt auch in einen Golf.

  • Ich weiß, eigentlich keine Antwort auf deine Frage. Aber trotzdem die Frage, warum ihr auf einen Buggy wechseln wollt, wenn es mit dem Bugaboo paßt? Wir hatten den auch und haben den bis über drei Jahre alt genutzt. Wie pinguina schon schreibt lassen sich die buggys oft nicht so gut schieben, und der Bugaboo läuft ja total leicht. Nicht dass ihr euch da nachher beim Schieben abmüht und ärgert. Jetzt haben wir für Ausflüge und Spaziergänge einen Bollerwagen.


    Der Bugaboo ist mir zu sperrig und man muss die Sitze abmontieren, sonst passt er nicht in den Kofferraum, ich finde auch nicht, dass man ihn so easy zusammenklappen kann. Ein Buggy, den man mit einer Hand flach klappen kann und zB eine Treppe hochtragen wäre super. Ausserdem haben wir dauernd Platten an diesem dämlichen Bugaboo, ich bin davon echt kein Fan mehr. Für Ausflüge haben wir einen Fahrradanhänger von Croozer. Der ist aber auch eher unhandlich in Aufzügen etc.

  • Wir haben auch den Donkey und haben uns für unseren Urlaub noch einen gebrauchten Buggy von Koelstra gekauft. Für den Urlaub mit Flug wars ok, aber kein Vergleich zum Bugaboo. Das Schieben beim Bugaboo geht soo leicht. und ich finde den Schiebebügel viel praktischer als die Griffe.
    Ich lade lieber den ins Auto auch wenn ich auseinanderbauen muss.

  • Wir haben auch mit etwa 1,5 von Bugaboo auf Britax b agile umgestellt. Ging wesentlich besser ins Auto, fährt sich auch im Gelände ganz gut (wenns nicht grad querfeldein geht). Ist aber immer noch recht viel Wagen, also nicht wie ein Schirmbuggy oder so.