Tablet - Auto, Kopfstütze - wie bedienen?

  • Hallo,


    unsere Zwerge werden zum Geburtstag Tablets bekommen, die ich auf langen Autofahrten gern für zweitweise Unterhaltung an den Kopfstützen der Vordersitze befestigen würde.


    Ich nehme an, es gibt hier mehrere, die so etwas ebenfalls in Benutzung haben. Kommen die Kinder an die Tablets ran, wenn sie angeschnallt auf den Kindersitzen sitzen und die Tablets an den Kopfstützen sind? Wenn nicht, wie bedient Ihr/die Kinder die Tablets?
    und noch eine Frage: Können Kopfhörer für Kinder benutzt werden auf/in den Kindersitzen? Links und rechts ist die Kopfstütze?

  • Ich habe die Fire HD Kids von Amaz*n gekauft, 10 Zoll. Die gab es neulich zur Markteinführung für 100 € weniger, wenn man zwei kauft und das passte gut. Sie liegen noch im Schrank. Ich hatte angefangen, sie einzurichten, aber es ist ein Abo für irgendwas dabei, das ein Jahr kostenlos ist und ich wollte die Zeit nicht schon drei Monate vor dem Geburtstag starten...
    Machen aber einen guten Eindruck. Schauen wir mal, wie sie in der Bedienung sind.

    • Offizieller Beitrag

    wir haben auch 3 x fire nutzen im auto allerdings die DVD Player vom Aldi daher kann ich zur bedienung nichts sagen stell mir das aber schwierig vor da der Abstand ja doch relativ groß ist um an das Tablet zu kommen.
    Kopfhörer haben meine beiden in den Kindersitzen nur die stöpsel für ins Ohr nutzen können weil die mit Bügel mit den Kopfstützen zu groß waren die einfachen mit Bügel gehen zwar aber die sind meinen immer vom Kopf gerutscht ausserdem hört man mit denen echt kaum was wegen der Fahrgeräusche.

  • Wir haben normale DVD Player an den Kopfstützen hängen und da kommen die Kinder vom Sitz aus nicht an. Wir nutzen sie für sehr lange Autofahrten (mind 500km) und verabreden vor der Abfahrt, dass sie z.B. nach der Mittagspause gucken dürfen. Dann machen wir den Film an, fahren weiter, und der Beifahrer schaltet am Ende des Film wieder aus (Powerknopf befindet sich seitlich, sodass er einigermaßen problemlos rankommt).

  • Wir nutzen im Auto den integrierten Player, aber zu Hause die Gute Kids Tablets. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Rueckenlehnen funktioniert. Was spricht dagegen, dass die Kids sie für die Nutzungszeit auf dem Schoss haben, bzw mit Kissen drunter?


    Bei uns wurde das fre e tim e Abo übrigens mit Kauf aktiviert und nicht erst mit Einrichtung. Ist aber auch schon zwei Jahre her. Die Tablets sind super. Eine mussten wir schon zweimal wegen Kinderschaden austauschen lassen, alles kein Problem! Auf Reisen ohne WLAN finde ich aber teilweise etwas nervig. Filme und Serien muss man halt vorher runter laden und manchmal wollen unsere tablets dann gar nicht erst fre e Time laden. Man kann die Filme zwar dann ueber das normale Menü schauen, das ist dann aber ohne Kindersicherung.

  • ich möchte nicht, dass sie die Tablets auf dem Schoß halten, weil sie dann die ganze Zeit runterschauen und ich Angst habe, dass sich unser Sohnemann wieder erbricht im Auto. Das hatten wir lange nicht und es wäre schön, wenn es dabei bleibt.


    Danialeya: ich befürchtete schon, dass das Abo mit Kauf aktiv ist. schauen wir mal...

  • Meine Großen (8 Jahre) bedienen das IPAD an der Kopfstütze schon selber. Wobei ich als Beifahrer teilweise helfen musste...


    Sie hocken auf Sitzschalen, da ist das Vorbeugen vielleicht leichter. ?