Glücksmomente

  • Als ich nach zwei Tagen Geschäftsreise nachmittags zum Abholen in die Kita gekommen bin, hat mich M als erstes entdeckt und in voller Lautstärke quer durch den ganze Garten gerufen "Hallo Jana, Mama da". Da mussten auch alle Erzieher lachen und sie kam dann auch strahlend angerannt _verliebt_

  • Mein wunderebarer Bub hoppelt abends immer noch ne extra Runde im Pyjama... wer kann Kindern im Pyjama schon böse sein :)
    Sie sind einfach so niedlich, da hüpft mein Herz gleich mit.

  • Seit Monaten spielt mein einer Sohn begeistert Fußball, das ist sein ein und Alles. Der Zwillingsbruder wollte nicht zum Fußball, hat sich geweigert, auch nur das Training anzusehen. Für mich eine Herausforderung: ich musste Oma oder Opa organisieren, damit er zweimal wöchentlich anders beschäftigt wurde.
    Und nun: Heute wollte er plötzlich mit. Sein Bruder war begeistert, lieh ihm sein Trikot, packte ihm die Fussballtasche und gab gute Tipps. Dann war Bambini Training und beide standen händchenhaltend auf dem Feld und warteten, in welche Mannschaft sie kommen. So süß, dass mir fast die Tränen kamen ;) Beide waren begeistert und beide !! Haben ein Tor geschossen und sind nun glücklich zusammen in einem Bett eingeschlafen. Was für ein schöner Tag!
    Und wie gut, dass ich keinen bedrängt habe, sondern gewartet habe, wie die Kinder sich entwickeln.

  • Am Samstag hatten meine ja Geburtstag. Jeder durfte 5 Kinder einladen um im Gegensatz zum letzten Jahr sind auch alle gekommen 8_h Dazu noch ein Mädel, mit dem beide befreundet sind, macht 13 Kinder _dashi_
    Wir waren gottlob vier Erwachsene mit Patenonkel etc., die Kinder waren auch größtenteils gut zu nehmen, aber wir haben uns zeitlich verkalkuliert und hatten 2 Stunden praktisch ohne Programm...
    Naja, wir haben improvisiert, alles war gut, die Kinder hatten Spaß, aber wir waren schon sehr groggy hinterher.


    Jedenfalls liegen wir abends zusammen im Kinderzimmer, lesen vor, machen das Licht aus, die Tochter klettert in ihr Bett, will noch ein Bussi, es ist dunkel, der Papa und ich sitzen neben ihr, weil wir gerade nicht schon wieder aufspringen wollen _bsssssss_ , es ist eine Minute still, dann kommt aus dem Dunkeln:


    'Mama, ich hatte so einen schönen Tag! Danke. Du bist die beste Mama der Welt. Und der Papa ist der beste Papa der Welt.'


    Während ich die Tränen weggeblinzelt habe, mußte ich schnell sichergehen, daß der Papa wach ist und alles gehört hat....

  • Ohja...wenn man Sätze hört wie "Du bist die beste Mama der Welt" dann ist es echt super Klasse...seufz. Gestern nach dem Kindergarten sagt Alea - "der Weihnachtsmann ist der beste der Welt, weil er Geschenke bringt". Und ich dann "was ist mit mir?" und sie "achso..klar...Du und der Weihnachtsmann, ihr seid die besten der Welt" sm_lachen1sm_lachen1sm_lachen1

  • ..... wenn sie es auf einmal raushaben, voller Elan und Liebe den Namen des Geschwisters zu rufen
    ..... wenn sie abends gar nicht schlafen wollen, weil sie (schon in ihren Bettchen stehend) sich noch soooo viele Gute-Nacht-Küsschen geben müssen
    ..... wenn zusammengekuschelt vorlesen auf einmal klappt
    ..... wenn einer Blödsinn macht (und manchmal damit Mama in den Wahnsinn treibt...) und der andere vor Lachen bald am Boden liegt
    ..... wenn es verdächtig ruhig ist, man das schlimmste befürchtet, und dann um die Ecke luschert und beide zusammengekuschelt Bücher anschauen



    ........... Himmel, ich könnte ewig so weiterschreiben. Mir geht das Herz auf. Immer und immer und immer und immer wieder _herzi__herzi__herzi_


    sm_zwillinge_gutsm_abklatschen

  • Gestern nach dem Abendessen: Jungs wollen noch Kinderschokolade, es sind noch 3 Riegel in der Packung.


    S. teilt auf: Dann bekomme ich eins und J. eins und eins muessen wir teilen
    J: Das hat aber 5 Stuecke
    S: Dann bekommt Jacob 3 und ich 2 _herzi_ ueberlegt kurz - nein, dann bekommt Jacob 2 und ich 2 und Mama 1 _herzi__herzi__herzi_
    ich: oh danke, das ist aber lieb!
    S: aber erst morgen, nicht heute


    Mal sehen, wie die beiden das heute sehen sm_;

  • Heute hatte ich einen super schönen Glücksmoment:


    Ich war in der Küche zugange und habe für die Jungs Frühstück gemacht.
    Da hörte ich aus dem Wohnzimmer ein monotones, recht lautes ahhhhhhhh von beiden.
    Das sagen sie anstatt ei, wenn sie streicheln.
    Ich ging nachschauen und da lagen beide Jungs nebeneinander auf der Couch. Sie waren einander zugewandt und streichelten sich gegenseitig den Kopf und haben dabei so viel Liebe und Herzlichkeit ausgestrahlt, dass mir das Herz aufging....