Zwillingsgedränge

  • Ich denke es liegt eher am Alter der Eltern und demzufolge der medizinischen Hilfe. Auch wenn das, außer mir, keiner zugeben mag


    Hier auch nachgeholfen und rausgekommen sind eineiige Zwillis. Ich hab ganz lange gedacht, dass die Laune der Natur einen Hang zu schwarzem Humor hat _quasimodo_ aber dann habe ich Artikel über eine Studie gefunden, die besagt dass beim Plastozystentransfer (also längerer Aufenthalt in der Petrischale) die Wahrscheinlichkeit von eineigen Zwillingen signifikant steigt... das hat uns allerdings niemand vorher mitgeteilt, es wurden trotzdem munter zwei Plastos transferiert. Nicht auszudenken wenn... 8_h8_h


    Würde mich schon interessieren warum das so ist, weiß das wer?


    LG Anne

  • Hier auch nachgeholfen und rausgekommen sind eineiige Zwillis. Ich hab ganz lange gedacht, dass die Laune der Natur einen Hang zu schwarzem Humor hat _quasimodo_ aber dann habe ich Artikel über eine Studie gefunden, die besagt dass beim Plastozystentransfer (also längerer Aufenthalt in der Petrischale) die Wahrscheinlichkeit von eineigen Zwillingen signifikant steigt... das hat uns allerdings niemand vorher mitgeteilt, es wurden trotzdem munter zwei Plastos transferiert. Nicht auszudenken wenn... 8_h8_h


    Würde mich schon interessieren warum das so ist, weiß das wer?


    LG Anne


    Das hat mir mein Reprodoc auch so mit den Blastos erzählt und auch erklärt. Leider habe ich die Erklärung vergessen _tüüüte_
    Ich hab mir trotzdem, aus Panik kinderlos zu bleiben, munter drei Blastos transferieren lassen 8_h
    Meine Freundin hat sich im übrigen zwei Blastos transferieren lassen und hat nun Drillinge, aber nichts eineiiges dabei :_J

  • Meine Freundin hat sich im übrigen zwei Blastos transferieren lassen und hat nun Drillinge, aber nichts eineiiges dabei :_J


    Da steh ich jetzt auf dem Schlauch, wie können denn aus zwei Eiern Drillinge entstehen bei denen nicht wenigstens zwei eineiig sind???


    Schade dass Du die Erklärung nicht mehr weißt. Wir hatten tatsächlich auch zunächst zwei Fruchtblasen ("hurra, Zwillinge!"), davon war eine aber viel kleiner ("geht vermutlich noch ab") und beim nächsten Scan gab es dann tatsächlich nur noch eine Fruchtblase in der sich dann allerdings zur großen Überraschung zwei Böhnchen tummelten... da war ich dann schon eher erleichtert als traurig dass sich eine Fruchtblase nicht weiter entwickelt hat sm_;


  • Da steh ich jetzt auf dem Schlauch, wie können denn aus zwei Eiern Drillinge entstehen bei denen nicht wenigstens zwei eineiig sind???


    Das verstehe ich auch nicht. Oder meinst du mit Drillinge, dass ein am gleichen Tag befruchtetes Ei erst eine Schwangerschaft später noch zu einem Kind wurde ??? von solchen pseudo Mehrlingen habe ich glaube ich auch schon mal gelesen.....




    Bei uns ist die Zwillingshäufung nicht ganz so groß, aber wir hatten auch im 60 Kinder Kindergarten teilweise 3 zwillingspaare und in der 80 Kinder Grundschule in jedem jahrgang einmal Zwillinge. Außerdem scheint auch Handball ein Zwillingslastiger Sport zu sein sm_; aber ich glaube auch, dass es zu einem großen Teil an der Wahrnehmungsverzerrung liegt, wenn man mit Zwillingen mehr Zwillinge wahrnimmt.

  • Meine Zwillinge sind übrigens auch spontan entstanden, nachdem ich anderthalb Jahre vorher die Diagnose von "nicht-mehr-funktionsfähigen Eierstöcken" bekommen habe. Noch jetzt 14 Jahre später versteht kein Arzt, welcher der beiden "nicht - funktionierenden" Eierstöcken, die beiden Eier ausgespuckt hat. Denn die Jungs sind eindeutig zwei-eiig, auch wenn sie das selbe GEschlecht haben.

  • Ich hab das nach 13 ICSI's auch zum ersten Mal gehört........


    Ach Du heilige .... ihr habt ja auch einen heftigen Leidensweg hinter Euch! Da freu ich mich ja um so mehr dass es schlussendlich geklappt hat!


    War nur der Blastotransfer erfolgreich? Ich musste nämlich schon dafür kämpfen dass nach all den Fehlversuchen mit normalem Verfahren (2-8 zeller) endlich Blastos transferiert werden. bei unserem ersten kind ist das zufällig so passiert weil der behandelnde arzt auf Dienstreise war die sich um zwei Tage verlängert hat und die Spezialistin im Labor der Meinung war dass wir die zwei Tage mit dem Transfer dann ruhig warten sollen statt einen anderen Arzt den Transfer machen zu lassen. Und Bingo nach drei Fehlversuchen hat es so geklappt und bei den Zwillis waren es dann unsere allerletzte Zwei Reserven bei denen wir uns durchgesetzt haben. Ich glaube das Problem war immer dass die Gebährmutter einfach noch nicht wirklich bereit zur Einnistung war...


    Alles Liebe und viel nachträgliches *Seele streicheln*

  • [quote='Katinka1979','index.php?page=Thread&postID=941751#post941751']


    War nur der Blastotransfer erfolgreich? Ich musste nämlich schon dafür kämpfen dass nach all den Fehlversuchen mit normalem Verfahren (2-8 zeller) endlich Blastos transferiert werden. bei unserem ersten kind ist das zufällig so passiert weil der behandelnde arzt auf Dienstreise war die sich um zwei Tage verlängert hat und die Spezialistin im Labor der Meinung war dass wir die zwei Tage mit dem Transfer dann ruhig warten sollen statt einen anderen Arzt den Transfer machen zu lassen. Und Bingo nach drei Fehlversuchen hat es so geklappt und bei den Zwillis waren es dann unsere allerletzte Zwei Reserven bei denen wir uns durchgesetzt haben. Ich glaube das Problem war immer dass die Gebährmutter einfach noch nicht wirklich bereit zur Einnistung war...


    Alles Liebe und viel nachträgliches *Seele streicheln*


    Danke dir für dein liebes Posting! _herzi_


    Ich glaube das fast jeder der den Reproweg gehen muss einen harten und steinigen Weg hinter sich hat. Als wir mitten in der Repromühle steckten habe ich oft ganz arg gelitten. Es waren viele Jahre voller Verzweiflung. Im Nachhinein betrachtet war es aber „nichts“ gegen die Schwangerschaft. Aber gut, auch das haben wir geschafft und sind nun mit zwei völlig gesunden Kindern belohnt worden. Der ganze lange und schwierige Weg war nötig um zu diesen wundervollen Kindern zu kommen. Es sollte wohl so sein :)


    Schwanger werden war nie mein Problem, schwanger war ich ziemlich oft. Schwanger bleiben war meine Schwierigkeit. Ich hatte sehr hoch dosiertes Progesteron benötigt. Was man man nur im Ausland beziehen konnte und täglich gespritzt werden musste. Als das gegeben wurde schaffte ich es endlich über die 14 Ssw.


    Dir auch alles liebe!!!