Glücksmomente

  • Unsere Kinder wollten alle vier zusammen in einem Zimmer schlafen. Vier friedlich schlafende Kinder, z. T. zusammen gekuschelt - entzückend _verliebt_

    Rechtschreib- und Tippfehler gab es gratis zum Smartphone dazu!


    J.L. _daumdrück_ *17.06.2008 (39 + 5)
    S.B. und T.D. sm_abklatschen *18.12.2012 (33+6)
    N.L. sm_sp2 *27.02.2015 (38+1)

  • Diesen Thread musste ich doch noch einmal herauskramen...


    Heute sind wir seit Ewigkeiten mal wieder Bus gefahren. Eigentlich fahren wir überall mit dem Auto hin. Aber brauchte mein Mann das Auto und ich musste dringend mit den Jungs Schuhe kaufen...Also ab in den Bus, mit den Jungs im Buggy.


    Columbus hat das total interessant gefunden und war ganz aufgeregt, was es alles zu sehen gibt. Watson dagegen war das ganze etwas unheimlich anfangs und er fühlte ich nicht so wohl mit der Situation...


    Da nahm Columbus die Hand von Watson und sagte: Nich Amst habn, is nur Bus fahren
    _herzi__herzi__herzi__herzi_


    Danach hat auch Watson sich entspannt und die Busfahrt genossen und mir fleißig erzählt, was er so alles sieht...

  • _herzi_ Sehr süß!


    Bei uns gibt es zur Zeit ähnliches: wenn einer von dreien weint, weil er sich weh getan hat, irgendetwas nicht bekommt oder nicht kann oder einfach nur schlecht drauf ist, dann kommt von den anderen beiden: "XY, du kannst heute mein Wasserflugzeug/Hubschrauber/Schiff (Lieblingsspielzeug des tröstenden Kindes) haben".
    In den seltensten Fällen wird dieses Versprechen dann eingelöst, aber es ist ihre Art Mitgefühl zu zeigen und Trost zu spenden. _troest_

  • Momentan ist jeder Tag gefüllt mit Glücksmomenten.
    Sie quasseln durcheinander mit ihren süßen hohen Stimmen, sind dabei schlau und lustig. Ich würde die Momente im Sonnenschein einfach zu liebst einfrieren, konservieren für die Ewigkeit.
    Kann mich gar nicht satt sehen, an meinen wunderschönen Schulkindern.

  • Momentan ist jeder Tag gefüllt mit Glücksmomenten.
    Sie quasseln durcheinander mit ihren süßen hohen Stimmen, sind dabei schlau und lustig. Ich würde die Momente im Sonnenschein einfach zu liebst einfrieren, konservieren für die Ewigkeit.


    Mach das! Konserviere dir diese Momente. Ganz fest in deinem Herzen. Sie gehören für immer dir... _herzi__herzi_

  • In der Kita gibt es ein Problemkind, das täglich haut, schlägt, tritt, mit Steinen wirft, Dinge wegnimmt, die anderen beschimpft etc. Mein Sohn möchte deswegen nicht mehr in die Kita, jeden Morgen Tränen. Meine Tochter dann immer zu ihm: "Ich beschütze dich vor XY!" Dann nimmt sie ihn an die Hand. Und das, wo sie eigentlich die Zarte und er der Rabiate ist. <3

  • Ich habe gerade zwei Dinge die ich erzählen mag. Neulich war mein Mann mit unsere Tochter alleine unterwegs. Papa parkt das Auto auf einem großen Parkplatz etwas weiter weg von den anderen Autos. Mausi macht mit Papa Theater und er MUSS das Auto umparken damit es bei den anderen Autos steht und während des Einkaufs nicht so alleine ist.


    Neulich küsst Sohnemann seine Schwester auf die Wange und sagt: "bist liebster Zwingeling" _herzi_

  • Bist du vor Rührung in Tränen ausgebrochen?


    Hast recht, absolut süß! Hatte schon lange nicht mehr so eine Liebeserklärung gehört! _herzi_ Die Tränen sind mir in dieser Situation nicht gekommen, aber mir wurde es ganz ganz warm ums Herz. _herzi_


    Aber _ot_ Tränen kommen mir seit der Geburt der Kinder immer wenn ich Geburtsszenen in Büchern lese oder in Filmen sehe. Gestern wurde bei unserer Gute-Nacht-Geschichte ein Baby geboren und ich konnte gar nicht mehr lesen, so zu Tränen gerührt war ich. _heuli_

  • Aber _ot_ Tränen kommen mir seit der Geburt der Kinder immer wenn ich Geburtsszenen in Büchern lese oder in Filmen sehe. Gestern wurde bei unserer Gute-Nacht-Geschichte ein Baby geboren und ich konnte gar nicht mehr lesen, so zu Tränen gerührt war ich. _heuli_


    Ganz ehrlich...Mir geht es da genauso....Geburten berühren mich seitdem echt ungemein _schäm_

  • Hallo zusammen,


    Ich finde diese Geschichten allesamt klasse, bei dem ganzen alltagsmief mal innezuhalten und sehen wie die Kinder sich entwickeln...


    Unsere sind jetzt 17 Monate.
    Wenn ich die eine wickel, dann bringt die jeweils andere ihr ein Spielzeug.
    Oder wenn eine weint holt die jeweils andere den schnulli und steckt ihn ihr in den Mund, das ist so süß...
    Oder sie spielen gemeinsam das Kuckuck-Spiel und lachen sich kaputt dabei

  • Unsere Siebenjährige hatte neulich im Park so eine Dauermotzattacke, dass ich nur noch genervt war und zurück gemotzt habe. Ihr Bruder hakte sie dann einfach unter und die beiden gingen wortlos eine Minute nebeneinander her. Danach war alles gut!

  • Meine Kinder spielen seit einer Weile Mama und Baby. Meine Tochter ist die Mama, mein Sohn ist das Baby. Die Mama gibt dem Baby häufig von ihrem Essen etwas ab, füttert gleich mit ihrem Löffel, oder sie wischt dem Baby nach dem Essen die Schnute und die Hände mit dem Waschlappen sauber. :)


    Ich dachte, das machen sie nur zu Hause, in der Kita gibts ja auch schließlich noch andere Kinder. Aber letztens beim Abholen sah ich meine Tochter: Sie stand am Rand des Sandkastens, schaute sich suchend auf dem Gelände um und rief immer "Baby! Baby!" <3

  • Meine beiden zoffen sich gerade des Öfteren mal bis aufs Blut. Umso gerührter war ich in folgender Situation.


    Sohnemann ging es von jetzt auf gleich nicht gut. Er weinte und war anhänglich. Konnte mir aber nicht erklären was ihm fehlt. 20 min später wusste ich es. Wir kuschelten beide auf dem Sofa, als er sich mehrmals übergeben musste. Auf sich, mich, die Couch, den Wohnzimmerteppich und einige Stofftiere die da gerade vom spielen rumlagen.
    Der arme Wurm wimmerte, weinte und klammerte sich fest an mich. Nach einer Weile erklärte ich ihm das ich nun sauber machen müsste und fragte ihn ob er mal für kurze Zeit auf dem Sofa alleine sitzen kann.


    Da schüttelte die Schwester energisch den Kopf und meinte: "Nein Mama, ich putz das. Du musst T. schmusen. Es geht T. wirklich nicht gut" _herzi_