Ich brauche Windeltipps

  • Hallo,
    unsere vierjährigen Raubauken sind nun tagsüber schon sehr lange trocken. Nachts klappt das aber überhaupt nicht..
    Leider sind die Windeln die ich bis jetzt gekauft habe fast jede Nacht überfordert mit der Urinmenge und das ganz Bett/Kind ist nass.


    Wir hatten bis jetzt die Pampers Höschen Windeln Größe 7, die Nachtpantys von DM bis zu 30 kg und ein noname von Real. Die Zwerge wiegen beide um die 18 kg und bei beiden laufen die drei Modelle ständig aus. Ich bin es wirklich leid mitten in der Nacht Betten zu beziehen und Kinder umzuziehen _bsssssss_
    Hat wer den ultimativen Tipp für mich?


    Liebe Grüße

  • Vielleicht liegt es auch an den Höschenwindeln, habt ihr auch die anderen Windeln ausprobiert? Wir hatten nur selten Höschenwindeln, höchstens mal unterwegs als sie noch nicht sicher trocken waren. Liegt es sicher an der Urinmenge? Pullern sie "oben" raus und nicht ins Flies? Sitzt evt. das Gummi um die Beine schief oder zu locker? Ist Gr. 7 zu groß? Theoretisch könnte sogar Gr. 5 noch passen.


    Wir hatten auch bei allen Kindern eine andere Windelmarke, weil jedes Kind eine andere Figur hatten. Mein Sohn Pampers und Rosmann und meine Mädels meistens DM.
    Übrigens hat eine meiner Töchter mit Windel meist aus Faulheit auch immer nachts gepullert, ohne Windel war sie zuverlässig trocken. Evt. mal testen wenn das Bett eh immer nass ist.


    Mehr fällt mir grad nicht ein. Viel Glück.

  • Hi, wir haben ein ähnliches Problem, ist aber nur der ältere Sohn. Ist 5 und braucht auch nachts noch ne Windel, da er zu tief schläft um überhaupt zu merken, dass er muss.
    Wir haben Größe 6 und die passt, läuft aber auch ganz oft über.
    Haben es auch ohne versucht, mit aufwecken um 23 Uhr und nochmal pipi machen - ohne Erfolg. Haben wieder aufgegeben und warten noch eine Weile.
    Einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht. Ich wundere mich auch immer über die pipi Menge, die da nachts so rauskommen kann ;)
    Trinkmenge vor dem schlafen gehen reduzieren hat auch nichts gebracht.
    Muss daher auch oft neu beziehen nachts, Kind abduschen, umziehen... :(
    Habe mal hier im Forum gelesen, dass man das Bett ja auch gleich doppelt beziehen könnte, also gleich 2 lagen mit undurchlässiger Auflage. Dann spart man sich nachts wenigstens das beziehen.


    Bei uns ist es jetzt mit 5 etwas besser geworden. Muss nicht mehr jede Nacht raus. Immerhin... ;)


    Euch alles Gute und vielleicht habt ihr es ja auch nachts bald geschafft!

  • Hallo,
    wir hatten zum Schluß die Windelhosen von Lidl und trotz großer Pipimenge blieb alles trocken.
    Wenn es nach der Bequemlichkeit ginge, würde mein Sohn heute noch Nachts die Windelhosen tragen _bsssssss_ .

  • Hallo,


    wir haben das gleiche Problem mit unserer fast 6 Jährigen. Bei uns hilft nur bevor wir ins Bett gehen setzen wir sie nochmal auf die Toilette.


    Ich hab schon mit den Kinderärzten darüber gesprochen. Sie sagen ihr bringt es nichts zum trocken werden aber es schadet auch nicht und schont unsere Nerven, Waschmaschine und Wäschetrockner.


    Liebe Grüße

  • Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal die Windeleinlage (ich wusste gar nicht das es so etwas gibt) und Inkontinenzeinlage testen. Normale Windeln passen leider gar nicht mehr, die werden auch gerade von unserer Tochter als zu störend empfunden. Auch Windelhöschen von Lidl werde ich mal testen, sind mir dort noch nicht ins Auge gesprungen.


    Zur Toilette gehen wir schon vor dem Schlafengehen. Ich glaube es liegt tatsächlich an der Urinmenge. Da sie im Kindergarten wohl keine Zeit zum viel Trinken haben bzw. dort auch gar nicht darauf geachtet wird, sind sie am Nachmittag und Abend so durstig das sie dann sehr viel trinken.


    Neulich war Töchterlein mal nachts auf Toilette, das hat mir sehr gewundert. Außerdem hat sie ganz allein ihr volle Windel ausgezogen und sich eine frische angezogen 8_h
    O Ton meines Sohnes: "Ach Mama, ich geh doch nachts nicht aufs Klo, es reicht ja wohl wenn ich das am Tag mache. Nachts geht das wirklich nicht" _mccool_